A-Jugend Report

 

Ausflug zum internationalen Turnier bei Lloret de Mar

 

Nach langem Warten und einem Jahr Vorbereitung ging es am

7.6. um 2.30 Uhr endlich los. 25 Spieler und Betreuer, diverse Getränke, Musik und gute Laune nahmen ihre Plätze im Bus ein. 

Mit den Busfahrern Planlos und Weissnix waren wir dann 18 Stunden unterwegs. Macht nix, denn kurz nach der Ankunft ging es gleich in die erste Bar (Aloha), eh!! Der Liter Bier nur 3 Euronen!!!

Der nächste Tag wurde als Strandtag ausgerufen, wobei einige Spieler Strand mit Decke verwechselt haben und feststellen mussten, dass man im Bett nicht braun wird. Am Montag ging es nach Barcelona. Mit 24 Beteiligten und Jackeline, die aber zurück blieb, wurde die Stadt auf verschiedenste Weise erkundet. Dienstags stiegen wir ins Turnier ein. Mit einem Bus wurden wir vom Hotel abgeholt und wie die Profis zur Spielstätte mit 15 Rasenplätzen gefahren. Erstes Spiel - erster Sieg. Der nächste Tag wurde als Promilletag ausgerufen, doch nicht derjenige, der die meisten davon hat, gewinnt, sondern der, der die meisten Tore schießt; somit zwei Niederlagen. Ab da wurden die letzten drei Spiele der kleinen Finalrunde gewonnen und wir erreichten einen guten fünften Platz von 18 Mannschaften.

Besonderes:

- Strandparty mit Mädels, Ball, Bier, Baguett, Wurst und Käse.

- Public Viewing zum Eröffnungsspiel

- Poolparty auf dem Dach unseres Hotels

- Verkäufer und Massage am Strand

- das Meer, wobei einige nicht wissen, wie es sich anfühlt.

 

Samstags wurde die Heimreise, die wesentlich ruhiger verlief, angetreten und sonntags um 5.30 Uhr waren wir wieder zurück in Markgröningen.

Ein toller Ausflug mit vielen Erlebnissen war zu Ende, schade eigentlich.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Besonderer Dank gilt der Metzgerei Bock und Bäckerei Weiss, die uns mit leckerem Vesper versorgt haben, den Gönnern und den beiden Vereinen

TSV Asperg und dem FV Markgröningen.

Die A-Jugend gratuliert auch der ersten Mannschaft des FV Markgröningen zum Aufstieg.

 

 

 

 

 

A-Jugend Report

 

      Warmbronn - SG Markgröningen/Asperg  3:2

     

      Ein Typisches Spiel der A-Jugend.

      Unsere Mannschaft war nicht wirklich schlechter, aber durch

      dumme Fehler geraten wir immer wieder in Rückstand, den

      wir durch die Angriffsreihen nicht ausgleichen können.

      Leider konnten wir wieder nicht komplett gegen die Heim-

      Mannschaft aus Warmbronn antreten. Bis zur Halbzeit war

      Es ein gutes Spiel und wir trennten uns zur Pause 0:0.

      Kurz nach Anpfiff leider das 1:0 und zu allem Übel auch noch

      das Zweite. Durch große Kraftanstengung konnten unsere

      Jungs sogar den Ausgleich erzielen. Leider entschied ein

      Umstrittener Freistoß der nicht unhaltbar war kurz vor Schluß

      Das Spiel. Jungs, Köpfe nicht hängen lassen.

 

      Es spielten: Tobi, Sven, Noah, Max, Nike, Vincenzo, Nick,

      Julius, Josua, Yannick, Paul, Patrick, Marcel, Brian.

 

      Nächstes Spiel,

      am 29.03. um 16.30 Uhr in Asperg gegen Sachsenheim.

                 

 

 

A-Jugend Report

 

SV Illingen - SG Markgröningen/Asperg   2:1

 

Bei bestem Fußballwetter traten unsere Jungs beim Tabellen-     

nachbarn in Illingen an. 30 Sekunden gespielt, Freistoß von 30 Metern für Illingen, Torwartfehler, 1:0. Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0 für den Gastgeber. Zehn Minuten vor Schluß konnten unsere Jungs den Anschlußtreffer erzielen. Leider      wurde unsere Überlegenheit nicht belohnt und so blieben die eigentlich verdienten Punkte in Illingen.

 

Es spielten. Tobi, Beni, Sven, Paul, Max, Nike, Vincenzo, Julius, Josua, Yannick, Dario, Andre, Toni, Brian, Nick.

 

Nächstes Spiel am 15.03. um 16.30 Uhr in Asperg gegen Gerlingen.

 

                 

A-Jugend Report

 

SG Markgröningen/Asperg – Lomersheim  2:4

 

Gegen Lomrsheim hat sich unsere Mannschaft mal wieder selbst um den Erfolg gebracht. Die erste Halbzeit hat sie klardominiert, gute Chancen gehabt, ein Fehler vor der Pause undschon stand es 0:1. Zu Begin der zweiten Halbzeit mussten wirnoch das 0:2 hinnehmen. Da unsere Jungs nie aufgaben,erarbeiteten sie sich weitere gut Möglichkeiten und verkürztenauf 2:2. Durch mehrere Fehlentscheidungen der Schiris kamendie Gäste wieder ins Spiel und zogen auf 2:4 davon. Leider konnte dieser Schock nicht überwunden werden und die Gästegewannen das Spiel ein wenig unverdient.

     

Es spielten: Tobi, Toni, Julius, Nick, Paul, Dario, Josua, Max,Vinzenzo, Marcel, Brian, Seba, Yannick, Andre, Nike, Sven.

 

Nächstes Spiel am 8.3. um 16.30 Uhr in Illingen.

 

 

   

A-Jugend Report

 

SG Markgröningen/Asperg – SGV Freiberg2  0:2

 

Das Vorbereitungsspiel gegen den vermeintlich übermächtigen

Bezirksligisten wurde leider verloren. Die technische

Überlegenheit wurde von unseren Jungs mit Einsatz und Kampf

ausgeglichen. In der ersten Halbzeit war der Respekt vor dem

Gegner noch zu groß und deshalb bekamen wir da auch die

zwei Gegentore. Das konseqente dagenhalten unserer Truppe

brachte den Gegner fast zur Verzweiflung. Die wiederum

fanden kein Mittel unsere sehr sicher stehende Defensive zu

überwinden. Leider blieb uns ein eigener Treffer verwehrt, die

Chancen dazu waren da.

 

Nächstes Spiel am 22.2. um 14.00 Uhr in Asperg gegen

Lomersheim.

 

Es spielten: Beni, Toni, Julius, Nick, Paul, Dario, Josua, Max,

Vinzenzo, Marcel, Brian, Seba, Yannick, Andre, Patrick,

Noah.

 

 

 

A-Jugend Report

    TSV Leutenbach - SG Markgröningen/Asperg 5:1

 

Das Testspiel gegen den unbekannten Gegner wurde zu

recht verloren. Leider wurden in der Defensive zu viele Fehler gemacht und die optische Überlegenheit wurde nicht in Zählbares umgesetzt. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.

 

    Nächstes Spiel am 15.2. um 14.00 Uhr in Markgröningen

    gegen den TSV Freiberg 2.

     

Es spielten: Tobi, Sven, Julius, Nick, Paul, Dario, Josua, Max,

     Vincenzo, Marcel, Brian, Seba, Yannick, Beni, Andre, Patrick.

          

A-Jugend Report

 

     SG Markgröningen/Asperg-TSV Nussdorf 4:4

 

Gegen die Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel taten

sich unsere Jungs von Anfang an sehr schwer. Wohl wurden zu

begin Chancen heraus gespielt, die aber wie so oft leichtfertig

vergeben wurden. Das Resultat war das 0:1. Bei schlechten

Wetterbedingungen konnte Nussdorf sogar auf 0:2 davon

ziehen. Kurz vor der Halbzeit konnte unsere Spielgemeinschaft

noch den Anschluss herstellen. Nach der Halbzeit spielte

unsere Mannschaft aggresiver und setzte den Gegner mehr

unter Druck, leider schossen die Nussdorfer in der Phase

glücklich das 1:3. Postum konnten aber unsere Jungs wieder

verkürzen. Als alle dachten, jetzt haben wir den Gegner,

erzielte der fünfzehn Minute vor Schluß das 2:4. Nun gab es

nur noch eins, volle Offensive, die mit dem Anschluß belohnt

wurde. Und dann erzielten unsere Jungs auch noch den

glücklichen Ausgleichstreffer in der letzten Spielminute.

     

Es spielten: Beni, Sven, Dani, Julius, Nike, Dario, Josua, Max,

      Nick, Marcel, Brian, Seba, Patrick, Yannick, Toni.

          

      Nächstes Spiel am 14.12. um 14.00 Uhr in Unterriexingen

      gegen die Spielgemeinschaft URI/ORI.

 

 

 

A-Jugend Report

 

      SG Markgröningen/Asperg-Wd Stadt-Malmsh. 3:2

 

Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus dem unteren

Tabellendrittel aus Weil der Stadt/Malmsheim.

In einem Spiel auf Augenhöhe vertwerteten unsere Jungs

ihre Chancen in der ersten Halbzeit konsequenter und gingen

verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die Gastmannschaft den Druck

auf unser Tor und erzielte den verdienten Anschlusstreffer.

Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir durch einen berechtigten

Handelfmeter die Führung auf 3:1 ausbauen.

Den Rest der Spielzeit versuchten wir den Sieg zu verteidigen und der Gegner konnte nur noch den Anschlusstreffer zum 3:2

erzielen.

Dieser nicht ganz gerechtfertigte Sieg brachte uns allerdings an

den zweiten Tabellenplatz der Leistungsstaffel!

     

Es spielten: Beni, Sven, Tobi, Andre, Nike, Dario, Josua, Max,

      Nick, Marcel, Brian, Seba, Patrick, Yannick, Toni.

         

      Nächstes Spiel am 30.11. um 14.00 Uhr in Unterrixingen

      gegen die Spielgemeinschaft URI/ORI.

     

     

A-Jugend Report

     SG Schwibi/Hemmingen-SG Markgröningen/Asperg 0:1

 

Gegen die besser platzierten Gastgeber haben die Trainer

ein neues System entwickelt. 5-3-1 oder Dreierkette mit

einem Mann tief abgestzt. Unsere Jungs waren in der ersten

Halbzeit optisch überlegen und erspielten sich auch die

besseren Möglichkeiten, die aber leichtfertig vergeben

wurden. In der zweiten Halbzeit kam die stark motivierte

Gastmannschaft immer besser ins Spiel, doch unsere

Spielgemeinschaft hielt dagegen und erzielte das viel

umjubelte 0:1 nach einer Standartsituation. Ab diesem

Zeitpunkt wurde nur noch für das Ergebnis gekämpft. Und

die Gegnerische Spielgemeinschaft fand kein Mittel, um das

Spiel noch zu drehen. Klasse Jungs, mit Herzblut gekämpft

und verdient gewonnen.

 

      Es spielten: Beni, Sven, Tobi, Andre,Nike, Dario,

      Nick, Marcel, Brian, Seba, Patrick, Yannick, Paul.

          

 Nächstes Spiel am 16.11. um 14.00 Uhr in Markgröningengegen die Spielgemeinschaft Weil der Stadt/Malmsheim.

 

 

 

A-Jugend Report

SG Markgröningen/Asperg – TSV Kleinglattbach 4:2

 

Erster Heimsieg der A- Jugend.

Gegen die Mannschaft aus Kleinglattbach traten unsere Jungs

stark ersatzgeschwächt an. Bei schönem Wetter und mit

einigen Umstellungen begann unsere Mannschaft gewohnt

stark. Doch wie so oft, wurden auch diesmal klarste Chancen

ausgelassen. Erst Mitte der ersten Halbzeit gingen wir in

Führung. Die hielt aber nicht lange an, denn durch

individuelle Fehler konnte der Gast ausgleichen. Durch einen

schön ausgeführten Freistoß, konnten unsere Jungs auf 2:1 erhöhen.Doch noch vor der Halbzeit erzielten die

Kleinglattbacher durch einen unnötig verursachten Elfmeter

den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit fand keine der beiden

Mannschaften so richtig ins Spiel. Nach einer viertel Stunde

übernahm unsere Spielgemeinschaft das Spiel und erzielte

nach einem berechtigtem Elfmeter die verdiente Führung.

Nun kam der Schiri ins Spiel, nach mehreren unglücklichen

Entscheidungen kam Hektik ins Spiel. Leider hatten sich einige

Spieler des Gegners nicht im Griff und erhielten zum Abkühlen die Fünfminutenstrafe. Das nutze unsere Mannschaft zur 4:2

Führung eiskalt aus und gewann so das Spiel verdient.

    

      Es spielten: Beni, Sven, Toni, Julius, Max, Andre,Nike,

      Nick, Marcel, Brian, Seba, Patrick, Yannick, Paul.

          

      Nächstes Spiel am 09.11. um 14.00 Uhr gegen die

      Spielgemeinschaft Schwieberdingen/Hemmingen in

      Schwieberdingen.  

 

 

 

     

A-Jugend Report

     SG Markgröningen/Asperg – SV Friolzheim 3:8

 

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Friolzheim, waren

unsere Jungs in der ersten Halbzeit komplett überfordert.

Fehler über Fehler führten zu einer völlig verdienten Halb-

zeitführung von 1:6. Leider wurde die zweite Halbzeit nicht

viel besser, nur das Erbebnis konnte ausgeglichen gestalltet

werden. Schwamm drüber.

     

      Es spielten: Paul, Sven, Toni, Julius, Max, Dario, Andre,

      Nick, Marcel, Josua, Brian, Seba, Patrick, Yannick, Beni.

         

      Nächstes Spiel am 26.10. um 16.30 Uhr in Markgröningen   

      gegen Kleinglattbach.

 

 

     

A-Jugend Report

    SG Sachsenheim - SG Markgröningen/Asperg 2:3

 

Mir han auch an NEUER!!

Bei schlechtem Wetter und niedrigen Temperaturen traten

unsere Jungs bei der punktgleichen Spielgemeinschaft in

Sachsenheim an.

Die Mannschaft wurde auf einigen Positionen neu formiert,

besonderst der Ersatzersatztorwart war neu.

Am Anfang begannen unsere Jungs sehr verhalten,

kontrollierten aber das Spiel und schnell war klar, dass der

Gegner auf gleichem Niveau spielt.

Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. Danach war das

Abtasten vorbei und Sachsenheim erhöhte den Druck und ging

mit 1:0 in Führung. Doch unsere Jungs hielten dagegen und

konnten Postwendent ausgleichen. Durch dieses Gegentor kam

die Heimmannschaft aus dem Tritt und beschäftigte sich mehr mit dem Schiri, als mit dem Spiel. Das Resultat war die 1:3 Führung für Asperg/Markgröningen. Kurz vor Schluß mussten wir noch den Anschlusstreffer hinnehmen, doch zu mehr reichte es zum Glück nicht mehr.  Schön ist, dass ein hartes, kampfbetontes Spiel erfolgreich gestaltet wurde, klasse Jungs.

     

      Es spielten: Paul, Sven, Toni, Julius, Max, Dario,Noah,

      Nick, Marcel, Josua, Brian, Seba, Patrick, Yannick.

          

      Nächstes Spiel am 19.10. um 16.30 Uhr in Markgröningen   

      Gegen Friolzheim.

      Bei Redaktionsschluß stand noch nicht fest ob im Glemstal

      Oder auf dem Kunstrasen.

 

 

 

 

A-Jugend Report

     SG Markgröningen/Asperg – Spvgg Warmbronn 2:5

 

Leider konnte gegen die noch punktlosen Gäste aus

Warmbronn der Heimkomplex nicht abgelegt werden.

Damit wollen wir auch den Mantel des Schweigens über das

Spiel hängen.

     

      Es spielten: Tobo, Sven, Nike, Toni, Julius, Max, Dario,Noah,

      Nick, Marcel, Josua, Brian, Seba, Patrick, Yannick.

          

      Nächstes Spiel am 12.10. um 16.30 Uhr in Sachsenheim.

 

 

A-Jugend Report

 

    JFC Gerlingen - SG Markgröningen/Asperg

 

In einer sehr schlechten ersten Halbzeit beider Mannschaften      bekamen wir nach einem Standard das 0-1.

In der Halbzeit versuchte der CO-Trainer unsere Mannschaft zu motivieren. Die zweite Hälfte begann deutlich besser und unser Innenverteidiger machte den verdienten Ausgleich per Kopf.

Danach kam die SGM immer besser ins Spiel und somit fielen auch die nächsten zwei Tore für uns. Wir konnten die Führung jetzt sehr gut verteidigen und ließen den Gegner mit klugen Aktionen keine Chance ins Spiel zu kommen.

Kurz vor Schluss konnte Gerlingen glücklich auf 3-2 verkürzen,

doch die A-Jugend machte mit dem letzten Angriff per Kontertor den Sieg perfekt.

     

      Es spielten: Beni, Sven, Nike, Toni, Julius, Max, Dario,Noah,

      Nick, Marcel, Josua, Brian, Andre, Patrick, Yannick.

         

      Nächstes Spiel am 05.10. um 16.30 Uhr in Markgröningen

      gegen Warmbronn.

 

 

 

   

 A-Jugend Report

 

      SG Markgröningen/Asperg – SV Illingen 3:7

 

      Mit Illingen hatten unsere Jungs einen Gegner der uns in allen

      Belangen überlegen war. Besonders mit der Aggresivität und

      Härten kamen einigen nicht zurecht. Dazu kammen noch viele

      individuelle Fehler, die leider vom Gegner gnadenlos aus-

      genutzt wurden. Nach dem 0:3 Rückstand nach 30 Minuten

      kam ein aufbäumen und die Spielgemeinschaft konnte auf 2:3

      herankommen. Leider konnte die Spielstärke nicht lange

      gehalten werden und somit gewann Illingen verdient das Spiel.

                

      Es spielten: Tobi, Sven, Philipp, Toni, Julius, Max, Dario,Noah,

      Nick, Marcel, Josua, Brian, Andre, Patrick, Yannick.

         

      Nächstes Spiel am 28.9. um 16.30 Uhr in Gerlingen.

 

 

     

A-Jugend Report

 

      Lomersheim - SG Markgröningen/Asperg 3:5

 

      Unsere Jungs begannen das ersten Punktspiel gegen

      Lomersheim sehr verhalten und fanden nicht wirklich ins

      Spiel. Es wurden wenig Torchancen erspielt und somit ging

      der Gastgeber verdient mit 1:0 in die Pause. Nach einer etwas

      energischeren Halbzeitansprache des Trainers sahen unsere

      Zuschauer ein wesentlich besseres Spiel. Nachdem wir recht

      schnell den Ausgleich erzielt hatten, wurde Lomersheim

      regelrecht an die Wand gespiel. Mit schönen Kombinationen

      zogen unsere Jungs auf 1:4 davon. Leider machte uns das

      Wetter einen Strich durch die Rechnung. Mit dem Regen kam

      die Unsicherheit und die Fehler in der Hintermannschaft. Und

      der Gastgeber konnte auf 3:4 heran kommen. Die letzten zehn

      Minuten stand das Spiel auf Messers schneide, doch durch 

      einen schönen Konter konnten wir das vielumjubelte 3:5

      erzielen.

      Alles in Allem ein verdienter Sieg, weiter so Jungs.

                

      Es spielten: Tobi, Beni, Philipp, Toni, Julius, Nike, Max, Dario,

      Seba, Marcel, Josua, Brian, Andre, Patrick, Yannick.

         

      Nächstes Spiel am 21.9. um 16.30 Uhr in Markgröningen

      gegen Illingen.