04.05.14

18. Spieltag: SGV Murr - SG TSV/FVM 3:0

 

Nach der 0:4-Niederlage gegen Löchgau, wollten wir gegen das Team aus Murr wieder unser Können komplett abrufen und einen Dreier einfahren.

Wir begegneten uns von Anfang an auf Augenhöhe und agierten hinten sehr sicher, sodass sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Beide Mannschaften waren gut aufgestellt und sortiert und so kam es wenn, dann über die Flügel zu mehr oder weniger gefährlichen Aktionen, die allerdings wie schon gesagt, nicht ihren Torabschluss fanden. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Da wir recht anfällig sind, nach der Halbzeit Gegentore zu bekommen, wurden wir explizit gewarnt, dies zu verhindern. Das ging allerdings in die Hose, denn nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff wurden wir überlaufen, der Flügelspieler der Murrer konnte quer durch den Fünfmeterraum in die Mitte passen, wo der Stürmer nur noch den Fuß hinhalten musste, um zum 1:0 zu treffen. Durch dieses Gegentor waren wir zunehmend verunsichert und das in der ersten Halbzeit so gut funktionierende, kampfbetonte Zusammenspiel klappte nicht mehr und es schlichen sich Fehler beim Spielaufbau ein, die man hätte vermeiden müssen.

So fingen wir uns nur kurze Zeit später nach einem missglückten Pass in der Vorwärtsbewegung das 2:0. Daraufhin setzten wir alles auf eine Karte, stellten auf die Offensive um und spielten nur noch mit einer Dreierabwehrkette. Somit erhofften wir uns einen schnellen Anschlusstreffer, um das Spiel nicht in die Hände der Heimmannschaft zu geben. Wir kämpfen aufopferungsvoll und mit viel Körpereinsatz, allerdings vergebens, denn kurz vor Schluss bekam der Gastgeber noch einen Freistoß vor unserem Strafraum zugesprochen, den sie durchaus haltbar direkt im Tor versenkten.

So wurde unser Aufbäumen nicht belohnt und wir mussten uns mit dieser sehr unverdienten 3:0-Niederlage zufrieden geben. Dieses Ergebnis spiegelt auf keinen Fall den Spielverlauf wieder, denn die Mannschaften begegneten sich absolut auf Augenhöhe und ein Unentschieden wäre sicher das gerechtere Resultat gewesen, aber wir haben uns einmal mehr durch individuelle Fehler um den eigenen Lohn gebracht.

So bleiben uns jetzt noch die zwei restlichen Saisonspiele, um möglichst sechs Punkte einzufahren und unsere Negativserie zu beenden.

                                                                                        

Es spielten:        Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Ognjen Sekulic, Kastriot Ahmetaj, Özgür Aslan, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richard.

 

 

 

08.09.13 - B-Junioren - 1. Runde Pokal

Nach einem anstrengenden Trainingslager am Samstag, stand am Tag darauf unser erstes Punktspiel der neuen Saison an. Der Gegner war die neu gegründete Mannschaft des KSV Renningen, die somit gegen uns ihr Premierenspiel austrugen. Mit einer Verspätung von fast einer Stunde wurde das Spiel angepfiffen. Von Anfang an machten wir Druck auf das gegnerische Tor und ließen im eigenen Strafraum nichts anbrennen. Es war ein Spiel auf ein Tor und wir gaben dem Gegner keine Chance in unsere Hälfte einzudringen. Trotz dieser enormen Dominanz gelang es uns nicht, einen unserer Angriffe erfolgreich zu beenden. Erst als unser Innenverteidiger Brian sich mit nach vorne einschaltete, gelang uns nach 28 Minuten der ersehnte Führungstreffer durch jenen Defensivmann. Schon sieben Minuten später klingelte es wieder im gegnerischen Tor. Nach längerer Torflaute gelang unserem Stürmer Luca mit einem Solo dieses schöne 2:0. Leider ließen wir auch daraufhin viel zu viele Torchancen ungenutzt. Kurz vor der Pause (39. Minute) erhöhte unser zweiter Stürmer Timo auf 3:0.

Nach der Halbzeit taten wir uns ein bisschen schwer, denn der Gegner versuchte selbst mehr aktiv zu werden. Unsere Abwehr stand aber sicher und wir konnten uns wieder auf die Offensivarbeit konzentrieren. Diese Arbeit wurde in der 52. Minute mit einem sehenswerten Treffer zum 4:0 von Walter belohnt. Nur sieben Minuten später vollendete er einen schönen Spielzug zum 5:0. Um das halbe Dutzend voll zu machen und seinen Hattrick zu komplettieren, schloss Walter in der 68. Minute einen schönen Konter zum 6:0 ab.

5 Sekunden vor Schluss gelang Renningen noch der Ehrentreffer nach leichten Abstimmungsproblemen im Defensivbereich.

Alles in allem war es ein gut anzusehendes Spiel, das wir uns jetzt jedoch nicht zu hoch anrechnen dürfen, da die Renninger Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel in dieser Konstellation überhaupt absolvierte.

Nun werden wir uns von einem kräftezehrenden Wochenende erholen und unseren Fokus voll und ganz auf unser erstes Spiel in der Leistungsstaffel am nächsten Samstag richten.

 

Es spielten: Nick Skomrak, Fabio Simone, Brian Richard, Matthias Schauber, Jörn Kiederle,,Özgür Aslan, Walter Vins, Marcel Edelmann, Dominik Bajrami, Luca Walter, Timo Hahn, Tim Eberlein, Kastriot Ahmetaj und Ongjen Erkulic

 

 

 

B-Jugend steigt auf!!!

Nach einer starken Saison in der Kreisstaffel, die knapp hinter dem Meister aus Enzweihingen auf dem zweiten Platz beendet wurde, hatte das lange Warten, ob dieser Platz auch zum Aufstieg reicht, nun ein Ende. Beim Staffeltag des Fußballbezirks Enz-Murr wurden der TSV und der FVM informiert, dass die B-Jugendspielgemeinschaft als Vizemeister ebenfalls aufsteigt und in der nächsten Saison wie die C- und A-Jugend auch in der Leistungsstaffel spielt. Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem Erfolg und Respekt für euren tollen Teamgeist !!!