18.05.14

20. Spieltag: SpVgg Besigheim - SG TSV/FVM 1:3

 

Am heutigen Sonntag stand unser letztes Saisonspiel in Besigheim auf dem Plan.

Um einen eine wirklich gute Saison abzuschließen, mussten natürlich drei Punkte her. Gleich nach dem Anpfiff legten wir los, Brian hatte die erste Möglichkeit des Spiels, schoss aber den Torwart an und Luca hämmerte den Abpraller an die Latte, anstatt ihn überlegt ins leere Tor einzuschieben. So hätten wir schon nach wenigen Sekunden in Führung gehen müssen. Diese Fahrlässigkeit wäre uns fast teuer zu stehen gekommen, da die Besigheimer den darauf folgenden Konter fast in unserem Tor untergebracht hätten, wenn Nick nicht glänzend pariert hätte. Daraufhin nahmen wir das Spiel in die Hand und dominierten die Partie zunehmend. Wir hatten viel Ballbesitz und der zahlte sich aus, denn so traf Luca in der 9. Minute zum verdienten 0:1 und machte seinen Fauxpas aus der ersten Spielminute wieder wett.

Allerdings waren wir in der Folgezeit nicht konzentriert genug und fingen uns in der 14. Minute das 1:1, nach einem Abwehrfehler aufgrund der hoch stehenden Sonne. Dann aber nahmen wir wieder das Heft in die Hand und kamen zur ein oder anderen Gelegenheit, die aber ungenutzt blieben. Die Defensive stand weitestgehend sicher und so ließen wir auch hinten nichts mehr zu. Bis zur Halbzeit gab es keine nennenswerten Aktionen mehr.

In der Pause wurde noch einmal an das Ziel des Auswärtssiegs erinnert und so gingen wir auch in die zweite Spielhälfte. Unser Plan ging schon nach zwei gespielten Minuten auf, indem Tim den Ball nach Unordnung in der Besigheimer Hintermannschaft einfach trocken ins linke untere Eck schoss. So führten wir nach 42 Minuten verdient mit 1:2. In der Folgezeit kontrollierten wir das Spiel über weite Strecken und spielten gute Möglichkeiten heraus, trafen aber aufgrund von Ungenauigkeit oder der Klasse des Besigheimer Keepers nicht. In der 62. Minute erlöste uns Brian, nach dem er sich ein Herz gefasst hatte und das Spielgerät gnadenlos aus 20 Metern in den oberen rechten Winkel drosch. Bis zum Spielende verwalteten wir dieses 1:3 und hatten sogar noch die andere Chance, um zu erhöhen, gaben uns aber letztendlich mit diesem Endergebnis zufrieden.

Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung beenden wir die diesjährige Saison, in der wir als Aufsteiger uns einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle eroberten, und bedanken uns alle für die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, die uns immer den Rücken gestärkt und uns nach vorne geschrien haben, auch wenn es mal nicht so lief, wie wir uns das vorstellten. Ohne euch wäre eine solch erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen! Danke!

                                                                                        

Es spielten:       Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Dennis          Figueredo, Ognjen Sekulic, Kastriot Ahmetaj, Özgür Aslan, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richard.

 

 

 

11.05.14

19. Spieltag: SG TSV/FVM – TV Neckarweihingen 2:2

 

Im letzten Heimspiel der Saison wollten wir uns mit einer guten Leistung vor heimischer Kulisse bei unseren Fans für die tolle Unterstützung bedanken, die sie uns die ganze Saison über entgegengebracht haben.

Nach dem 4:4 im Hinspiel hatten wir noch eine kleine Rechnung mit den Neckarweihingern offen. Mit umgestellter Abwehrkette gingen wir druckvoll ins Spiel und erarbeiteten uns erste Chancen, einige von ihnen waren sogar hochkarätig, zum Beispiel wurde frei vor dem Tor der Torwart angeschossen statt überlegt in die Ecke einzuschieben. So hätten wir schon nach wenigen Minuten führen müssen, doch dann fingen wir uns einen Konter und die Gäste gingen mit ihrem ersten Angriff mit 0:1 in Führung. Davon ließen wir uns aber nicht beirren, auch nicht vom Schiedsrichter, der eine harte, aber gute Linie durchzog. Wir spielten weiterhin fast nur auf das gegnerische Tor, vergaben aber leider wieder Hundertprozentige, da wir uns den Ball zu weit vorlegten oder sich andere Unsauberkeiten in unser Spiel einschlichen. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der eigentlich völlig ungefährlich vor unser Tor geschlagen wurde, dann aber doch einen Abnehmer aufgrund von Stellungsfehlern fand, der zum unverdienten 0:2-Pausenstand einköpfte.

Nach dem Wiederanpfiff wollten wir noch einmal alle unsere Kräfte mobilisieren, um so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Die größte Gelegenheit hierzu war ein Elfmeter, bei dem Ball nach der Parade des überragend haltenden Gästekeepers von der Latte wieder ins Spielfeld sprang. Wir drückten aber weiter und versuchten es mit Steilpässen in die Spitze, von denen einer bei Brian ankam, der den Ball ihm Tor unterbrachte. Nun drängten wir auf den Ausgleich und in der 60. Minute war es dann geschehen, als Timo den Ball volley gnadenlos unter die Latte hämmerte. In den verbleibenden zwanzig Minuten hatten wir noch einige Chancen um auf 3:2 erhöhen, letztendlich scheiterten wir aber immer am Torhüter oder es mangelte doch das ein oder andere Mal an der letzten Konzentration beim Passspiel oder Abschluss. Auch zwei Überzahlspiele durch Zeitstrafen für den Gegner konnten wir dann nicht mehr nutzen, um noch ein Tor zu schießen und so blieb es in einer hart und intensiv geführten Partie bei einem 2:2 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können. Allerdings wäre dennoch mehr für uns drin gewesen, nachdem wir das Spiel über weite Strecken klar dominierten.

Nun werden wir nächste Woche gegen Besigheim versuchen noch ein letztes Mal alles zu aus uns raus zu holen, um die Saison mit einem Sieg abzuschließen.

                                                                                        

Es spielten:       Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Dennis Figueredo, Ognjen Sekulic, Tim Eberlein, Kastriot Ahmetaj, Özgür Aslan, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richard.

 

 

 

13.04.14

17. Spieltag: SG TSV/FVM – FV Löchgau II 0:4

 

Gegen unseren Tabellennachbarn aus Löchgau hatten wir uns viel vorgenommen, um sie mit einem Sieg zu überholen und auf Platz 3 vorzurücken.Wir gingen engagiert in die Partie und begegneten den Gästen absolut auf Augenhöhe. So kamen wir zu mehreren guten Torchancen, die wir aber nicht nutzten. In der 13. Minute rollte der Ball nach einer Ecke durch unseren Fünfmeterraum und keiner fühlte sich verantwortlich, den Ball zu klären und so musste der Löchgauer Stürmer nur noch ins Tor einschieben. Nur sechs Minuten später wieder so ein Bock: das Spielgerät wird nicht aus der Gefahrenzone entfernt, sondern der Gästespieler legt den Ball um Nick herum und trifft zum 0:2. So wurden wir heftig für unsere Fehler bestraft. Das war jedoch noch nicht alles. Kurz vor der Halbzeit fingen wir uns auf ähnlich Weise sogar noch das 0:3. Nach dem Wiederanpfiff wollten wir sofort den wichtigen Anschlusstreffer erzielen, um wieder Zugriff auf das Spiel zu finden. Allerdings ging das einmal mehr in die Hose, da wir erneut einen solch unnötigen Treffer eingeschenkt bekamen, der unsere Motivation wieder auf den Boden trieb. Dennoch gaben wir nicht auf und kämpften, aber wir konnten unsere Anstrengungen nicht in Zählbares ummünzen. So blieben auch weitere Torchancen ungenutzt und wir mussten uns mit einer bitteren und in dieser Höhe unverdienten 0:4-Niederlage abfinden. Das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben. Wir sollten unbedingt effektiver im Abschluss werden und unsere wenigen Torchancen nutzen, um nicht immer mit leeren Händen dazustehen. Ebenso sollten wir auch trotz mehrerer Umstellungen versuchen in der Defensive sicher zu stehen und keine solch unnötigen Tore zulassen.

Nach den Osterferien werden wir nun alles dafür tun, um aus den verbleibenden Spielen möglichst viele Punkte mitzunehmen und die Saison anständig zu Ende zu bringen.

                                                                                        

Es spielten:       Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Tim Eberlein, Kastriot Ahmetaj, Özgür Aslan, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richard.

 

 

 

06.04.14

16. Spieltag: SG TSV/FVM – TSV 1899 Benningen 3:0

 

Am diesem Wochenende hatten wir die Mannschaft aus Benningen zu Gast und wollten mit einem Sieg unseren Platz in der vorderen Hälfte der Tabelle festigen.

 

Allerdings lief das Spiel ganz anders als erwartet. Wir taten uns schwer auf dem nassen Untergrund und hatten große Probleme bei der Ballannahme. Kombinationsspiel fand nicht einmal ansatzweise statt und demnach lief auch das Spiel. Das hatte nicht viel mit Fußball zu tun, auch weil wir keinerlei Torgefahr versprühten und kaum Bewegung in der Partie war. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 gegen den Tabellenvorletzten in die Halbzeit.

 

Auch nach dem Wiederanpfiff besserte sich nur wenig. Es kam nur zu wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten, die wenn überhaupt durch Standarts zustande kamen. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, allerdings schießt man ja hier erfahrungsgemäß keine Tore.

 

Gegen Ende ließen bei den Gästen aus Benningen die Kräfte nach und so kamen wir schließlich doch noch zum Zug. In der 64. Minute erzielte Jörn nach einem wunderschönen Sololauf das lange ersehnte 1:0. Nur zwölf Minuten später erhöhte er sogar noch auf 2:0, nachdem er wieder Gegenspieler umkurvt hatte. Diese Position als Sechser scheint ihm wohl zu liegen. In der letzten Spielminute flog der Ball nach einem Freistoß quer durch den Benninger Strafraum und Walter musste nur noch seinen Fuß hinhalten, um den 3:0 Endstand herzustellen. So einfach kann Fußball sein…

 

Am Ende war das ein glücklicher Sieg nach einer über weite Strecken ungenügenden Leistung und wir können froh sein, dass wir uns hier nicht komplett blamiert haben.

 

Unsere Fehler müssen wir schleunigst abstellen, um nächste Woche gegen Löchgau nicht unter die Räder zu geraten!

                                                                                        

Es spielten:        Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Tim Eberlein, Kastriot Ahmetaj, Özgür Aslan, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richard.

 

 

 

30.03.14

15. Spieltag: SpVgg Bissingen - SG TSV/FVM 5:2

 

Wir hatten uns viel vorgenommen bei den ersatzgeschwächten Bissingern und wollten diese Chance zu unseren Gunsten nutzen.

Leider fehlte von der ersten Minute an der unbedingte Wille als Sieger aus diesem Spiel gehen zu wollen. So begann Bissingen sehr druckvoll und kam zu ersten Gelegenheiten in der Anfangsviertelstunde. Wir konnten uns gar nicht richtig befreien, weil unsere Taktik mit frühem Stören leider nicht aufging. So bekamen wir in der 15. Spielminute das erste Gegentor nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft. Allerdings ließen wir uns davon nicht beirren und glichen nur drei Minuten später durch Brian aus, nachdem er den Torhüter gekonnt umkurvt und den Ball über die Linie geschoben hatte. Nach dem Ausgleich kamen wir ein bisschen besser ins Spiel und es gelang sogar der ein oder andere Spielzug, die allerdings keinen erfolgreichen Abschluss fanden. In der 31. Minute kam es in der Defensive zu erneuten Abstimmungsproblemen und so konnte ein Bissinger viel zu leicht das 2:1 erzielen. Bis zum Halbzeitpfiff kam es zu keiner nennenswerten Aktion mehr.

Nach der Pause wollten wir auf den Ausgleich drängen und machten Druck auf das Bissinger Tor. Unsere Bemühungen waren aber umsonst, da in der 47. Minute ein Freistoß der Heimmannschaft trocken und direkt an der Mauer ins Torwarteck verwandelt wurde. Nur neun Minuten später schaltete Brian schnell und führte einen Freistoß in den Lauf von Albert aus, der diese Vorlage überragend zum 2:3 verwertete. Jetzt hatten wir wieder Hoffnung, das Spiel doch noch drehen zu können. Diese Hoffnung währte aber nur kurz, da Bissingen in der 63. Minute einen völlig unberechtigten Elfmeter zugesprochen bekam, den sie sicher verwandelten. Nur kurze Zeit später setzten die Gastgeber noch einen drauf und erhöhten auf 5:2, nachdem es in der Defensive durch verletzungsbedingte Auswechslungen zu Unordnung kam. Ein letztes Aufbäumen half leider nichts mehr und so verloren wir gegen den Tabellenführer mit 5:2. Da wäre deutlich mehr drin gewesen!

So müssen wir uns nun unter der Woche im Training konzentrieren und am nächsten Wochenende gegen Benningen die Punkte holen.

                                                                                        

Es spielten:       Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Tim Eberlein, Kastriot Ahmetaj, Özgür Aslan, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richard.

 

 

 

23.03.14

14. Spieltag: SG TSV/FVM – FV Kirchheim 5:3

 

Nach der bitteren Niederlage gegen Bissingen letzte Woche, wollten wir an diesem Wochenende die passende Antwort parat haben und die drei Punkte gegen Kirchheim zuhause lassen, um unseren Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen.

Dementsprechend motiviert gingen wir in die Partie, wurden aber gleich mit dem ersten Angriff der Kirchheimer unter Druck gesetzt. Nichtsdestotrotz ließen wir uns nicht beirren und prompt schloss Brian unseren ersten Angriff zur 1:0 Führung ab. Doch im folgenden Konter der Gegner kam es zu einem kleinen Abstimmungsproblem und schon war unsere Führung wieder egalisiert. Wir ließen aber den Kopf nicht hängen und spielten weiter unser Spiel. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und es wurde um jeden Ball gekämpft. Dieser Kampf wurde belohnt: In der 40. Minute erhöhte Brian nach einem schönen Lupfer in den Lauf durch Kevin auf 2:1. Kurz vor der Pause hatten wir sogar noch die Chance auf das 3:1. Diese nutzten wir allerdings nicht.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnten wir aber dann doch jubeln, nachdem Luca nach einer schönen Hereingabe von außen eiskalt eingenetzt hatte.

Allerdings gaben die Kirchheimer das Spiel noch nicht auf und versuchten nun alles, um wieder heranzukommen. Wir hielten aber gut dagegen mit Pressing und harter, aber überwiegend fairer Zweikampfführung. Das alles half allerdings in der 57. Minute nichts, als wir nicht schnell genug hinten waren und die Gegner einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen bekamen, den sie sicher verwandelten. So war das Spiel wieder offen und die Gäste machten weiter Druck. Weil wir den Ball kurze Zeit später nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone klären konnten, kam Kirchheim letztendlich glücklich zum 3:3 Ausgleich.

 

Von diesem Rückschlag ließen wir uns nicht beirren, mit dem Hintergedanken an die wichtigen drei Punkte, die wir unbedingt holen wollten. So spielten wir weiter offensiv, aber mit der nötigen Kompaktheit in der Defensive. In der 65. Minute umkurvte Brian gekonnt den gegnerischen Torhüter und schob zur erneuten Führung ein. Nur kurze Zeit später bekamen wir ca. 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Timo legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn bilderbuchmäßig genau im rechten oberen Dreieck. Ein Anwärter auf das Tor des Monats!

Bis zum Ende verwalteten wir diese 5:3-Führung, in dem wir hinten zu machten und auf Konter lauerten. Es passierte nicht mehr viel bis zum Schlusspfiff und so konnten wir über den Sieg auf heimischem Platz jubeln.

 

Nächste Woche wollen wir alle Kräfte mobilisieren, um auch den ein oder anderen Punkt auswärts beim Tabellenersten aus Bissingen entführen zu können.

                                                                                        

Es spielten:        Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Özgür Aslan, Tim Eberlein, Kevin Pupena, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richard.

 

 

 

16.03.14

13. Spieltag: FSV 08 Bissingen - SG TSV/FVM 3:0

 

Nach den zwei vermeintlich einfacheren Spielen zu Beginn der Rückrunde, wartete an diesem Sonntag nun ein harter Brocken auf uns, der FSV 08 Bissingen, der auf dem zweiten Platz in der Tabelle stand und um den Aufstieg in die Bezirksklasse spielt. So wussten wir also, wie wir uns auf dieses Spiel einstellen mussten, nämlich kampfbereit, um die Aufstiegsanwärter ein bisschen zu ärgern und zu zeigen, dass wir auch Fußball spielen können.

Mit dieser Einstellung gingen wir auch in die Begegnung und hielten mit allem dagegen, was wir hatten. Pressing, frühes Stören und gutes Zweikampfverhalten stellten sich als effektive Mittel gegen ballsichere Bissinger heraus, die allerdings anfangs zu mehreren Chancen kamen, aber dann Respekt vor uns durch jene genannten Mittel bekamen. So ließen wir nicht viel zu nach hinten und kamen selber zu der ein oder anderen Chance, die wir allerdings nicht nutzten. Hauptsächlich spielte sich das Geschehen aber im Mittelfeld ab und es wurde hart um jeden Ball gekämpft. Durch einen Stellungsfehler in der Defensivreihe kamen wir kurz vor der Pause im eigenen Strafraum allerdings in die Bredoullie und so gelang es den Bissingern nach zwei klasse Paraden von Nick den Ball doch irgendwie über die Linie zu spitzeln. So gingen wir also mit einem Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte wollten wir genauso kämpferisch angehen wie die erste. Dieser Plan wurde in den Anfangsminuten zerstört, da wir zwei dumme Gegentore fingen, die man hätte verhindern können. Allerdings hatten wir auch unsere Chancen, um zu verkürzen, nutzten diese jedoch abermals nicht. Dennoch ließen wir den Kopf nicht hängen und gaben unser Bestes. Das Spiel wurde ausgeglichener, es kam aber zu keinen nennenswerten Aktionen mehr. So verloren wir dieses Spiel mit 0:3, was dem Spielverlauf nicht entsprach, denn der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war nicht so groß, wie anfangs befürchtet. Und nach solch aufopferungsvollem Kampf kann man nur positiv in die Zukunft schauen. Es wartet mit Kirchheim nächste Woche eine weitere schwierige Aufgabe auf uns, die wir mit diesem Einsatz aber sicherlich meistern werden.

                                                                                        

Es spielten:        Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Tim Eberlein, Kevin Pupena, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richard.

 

 

 

09.03.14

12. Spieltag: SG TSV/FVM – SGM TSV Affalterbach/TSG Steinheim

 

Nach dem „schmutzigen“ Sieg gegen Aldingen, wollten wir dieses Wochenende gegen die Spielgemeinschaft aus Steinheim und Affalterbach vieles besser machen und zeigen, was wir wirklich können.

Wir legten auch gleich los und gingen nach einer gelungenen Kombination über den rechten Flügel und dem Abschluss durch Albert in der 6. Minute in Führung. In de Folgezeit ließen wir aber wieder den Schlendrian raushängen und vergaben mehrere Hundertprozentige meist sogar freistehend – unsere alte Krankheit, gegen die wir einfach keine Medizin finden. So musste es in der 22. Minute eben ein Fernschuss von Tim richten, der unhaltbar ins Tor fiel und uns so das 2:0 bescherte. Bis zur Halbzeit hätten wir dennoch noch mehrere Tore schießen müssen, bei einer solch großen Überlegenheit. Unsere Tormaschine kam aber nicht richtig in Gang und so mussten wir uns zur Halbzeit mit einem schmeichelhaften 3:0 begnügen, nachdem Brian noch nach schönem Pass von Tim in der 33. Minute den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Nach einer angebrachten Halbzeitansprache, sollte die zweite Halbzeit besser werden. Doch dem war nicht so, ganz im Gegenteil. Mangelhafte Ballannahmen, schlechtes Passspiel und ungenügendes Zweikampfverhalten unsererseits motivierten den Gegner zunehmend und so kam die gegnerische Spielgemeinschaft in der 47. Minute per Elfmeter zum verdienten Anschlusstreffer. Der weitere Spielverlauf war derselbe. Die Gegner kamen zur ein oder anderen Torchance, auch weil wir in der Defensive Probleme hatten. Auf unserer Seite verwerteten wir unsere Möglichkeiten nicht und so entwickelte sich das Spiel zu einer zerfahrenen Partie, die in der Leistungsstaffel eigentlich nichts zu suchen hat. Dazu trug auch der Schiedsrichter durch die ein oder andere fragwürdige Entscheidung bei, trotz alle dem müssen wir uns selbst hinterfragen und möglichst schleunig unsere eigenen Fehler abstellen, um nicht Gefahr zu laufen, in der Tabelle nach hinten durchgereicht zu werden.

Erwähnenswert sind noch die zwei Treffer durch Albert in der 63. und 79. Minute, die uns letztendlich zum schmeichelhaften 5:1 verhalfen.

Nun müssen wir unsere Fehler analysieren, weiterhin hart trainieren und es gegen die besser positionierten Mannschaften besser machen, als gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel.

                                                                                        

Es spielten:        Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Kastriot Ahmetaj, Tim Eberlein, Ognjen Sekulic, Kevin Pupena, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richards.

 

 

 

23.02.14

11. Spieltag: TV Aldingen - SG TSV/FVM

 

Nach einer langen Winterpause, die wir ohne Ausfälle überstanden haben, absolvierten wir eine dreiwöchige, intensive Vorbereitung, um zum Start der Rückrunde wieder fit zu sein.

Pünktlich zum Beginn der zweiten Saisonhälfte waren wir wieder bei alter Fitness angelangt und wollten beim Auswärtsspiel in Aldingen angreifen. Das gelang uns in der ersten Halbzeit und so führten wir verdient mit 3:0, trotz mangelnder Chancenauswertung. Allerdings sahen die Zuschauer nach dem Wiederanpfiff eine völlig andere Hälfte. Wir gaben das Spiel komplett aus der Hand und ließen uns durch die Gegner in der einen oder anderen Situation gehörig unter Druck setzen. Prompt fingen wir uns den Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß. Auch im weiteren Verlauf des Spiels fanden wir keinen Zugriff mehr, und so konnten wir froh sein, dass es bei diesem Spielstand blieb und wir das Spiel glücklich gewannen.

Dennoch wollen wir positiv in die Zukunft schauen, weiterhin hart trainieren und nächste Woche gegen die Spielgemeinschaft aus Steinheim und Affalterbach wieder angreifen, um unseren 3. Tabellenplatz zu festigen

                                                                                        

Es spielten:       Nick Skomrak, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Kastriot Ahmetaj, Tim Eberlein, Ognjen Sekulic, Özgür Aslan, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richards.

 

 

 

01.12.13

10. Spieltag: SG TSV/FVM – Spvgg Besigheim 3:0

 

Nach zweiwöchiger Spielpause ging es heute zuhause in Markgröningen gegen die Sportvereinigung aus Besigheim ran. Wir erwarteten ein ausgeglichenes Spiel aufgrund der aktuellen Tabellenlage. Diese Vermutung bestätigte sich in den ersten Minuten, da sich das Match in der ersten Viertelstunde meist im Mittelfeld abspielte und auf beiden Seiten nicht viel Zug zum Tor vorhanden war. Wir taten uns schwer, aber bauten nun mehr Druck auf das gegnerische Tor auf, was zur Folge hatte, dass wir nach einem wunderschönen Pass von Brian durch eine unhaltbare Volleydirektabnahme von Luca ins kurze Eck mit 1:0 in Führung gingen. Das Spiel auf mittelmäßigem Niveau war in dieser Phase hart umkämpft, was sich auch in der ein oder anderen unschönen Aktion sich widerspiegelte. Die daraus resultierenden Freistöße und Unterbrechungen brachen den Spielfluss. Wir drängten aber auf das nächste Tor und kamen ein paar Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, verwerteten aber unsere Torchancen nicht. Wenn schon nicht eine schöne Kombination uns weiterhelfen konnte, musste eine andere Lösung her. Nach einer halben Stunde kam Tim 25 Meter vor dem Besigheimer Tor frei zum Schuss und hämmerte den Ball ansatzlos und unhaltbar genau unter die Latte zum 2:0.

Daraufhin passierte bis zur Halbzeit allerdings nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel ging es gleich wieder rund. Es kam zu harten Zweikämpfen und der Schiedsrichter musste viele Verwarnungen austeilen. So konnte kein richtiges Spiel mehr zustande kommen, aufgrund der vielen Spielunterbrechungen. Es passierte nicht viel und so kam es nach einem Foul eines Besigheimers zu einem Freistoß ca. 28 Meter vor dem Tor. Timo verwandelte diesen Standart traumhaft direkt in den oberen linken Winkel. Der gegnerische Torwart hatte keine Abwehrmöglichkeit. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Gegner auf und wir konnten diesen 3:0 Vorsprung trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle verwalten und über die Zeit bringen.

Zum Abschluss der Hinrunde ein verdienter Heimsieg, mit dem man gut über die Winterpause kommen kann. Im neuen Jahr werden wir genau dort wieder anfangen, wo wir jetzt aufgehört haben. Aber bis dahin ist erst einmal Zeit zum Ausruhen und Auskurieren.

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues, wünscht die B-Jugend der SGAM!

                                                                                        

Es spielten:     Nick Skomrak, Fabio Simone, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Kastriot Ahmetaj, Tim Eberlein, Ognjen Sekulic, Kevin Pupena, Walter Vins, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Timo Hahn, Luca Walter und Brian Richards.

 

 

 

 

17.11.13

9. Spieltag: TV Neckarweihingen - SG TSV/FVM 4:4

 

Am heutigen Sonntag spielten wir auswärts in Neckarweihingen. Nachdem wir aus dem Sieg letzte Woche Selbstvertrauen getankt hatten, gingen wir dementsprechend auch ins Spiel. Wir nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und spielten nur in der gegnerischen Hälfte. Wir erarbeiteten uns einige Torchancen, wovon Brian eine in den Maschen versenkte. Auch nach dem 0:1-Führungstreffer ließen wir nicht locker und machten weiter Druck auf das Neckarweihinger Tor. Einzig und allein nutzten wir unsere Chancen nicht – unsere alte Krankheit. Nach einem Konter und einem Fauxpas in der Hintermannschaft konnten die Gegner in der 26. Minute leider den Ausgleich erzielen. Nach weiteren Abstimmungsproblemen in der Defensive fingen wir zwei Minuten später das 2:1. Das Spiel plätscherte bis zur Halbzeit noch so vor sich hin.

In der Pause gab es eine Motivationsrede und wir wollten mit frischem Schwung in die zweite Hälfte gehen, doch dieser Plan ging prompt nach hinten los und wir bekamen das 3:1 eingeschenkt. Nach einem weiteren Abstimmungsproblem in der heute nicht so gut organisierten Hintermannschaft folgte in der 52. Spielminute das 4:1. Trotz dieser Rückschläge ließen wir den Kopf nicht hängen und kämpften. Nach einem Konter wurde Albert im Strafraum zu Fall gebracht und folglich bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Der Gefoulte selbst verlud den Torwart und versenkte den Ball sicher im linken unteren Eck. So hatten wir wieder den Anschluss gefunden und spielten wieder stärker auf. Dennis krönte in der 60. Minute seine in den letzten Wochen und Monaten konstant überragenden Leistungen mit einem satten Volleyschuss aus gut 30 Metern, der unhaltbar in den rechten oberen Winkel einschlug. Das war sein erstes Tor für die SGM überhaupt – Gratulation noch einmal an dieser Stelle!

Doch wir hatten noch nicht genug und fassten uns noch mal ein Herz. Dies wurde in der 63. Minute mit einem weiteren Elfmeter belohnt, nachdem Brian im Strafraum vom Torwart gefoult wurde. Auch diesmal trat wieder unser Elfmeterschütze Nummer 1 Albert an und versenkte die Kugel rechts unten, wobei er auch hier wieder den Keeper verlud. Im weiteren Spielverlauf geschah nichts Nennenswertes mehr, da wir das Ergebnis weitestgehend voll verwalteten. So endete das Spiel mit einem gerechten 4:4 Unentschieden und wir zeigten mal wieder, dass wir eine kämpferisch starke Mannschaft sind und auch bei hohem Rückstand die Köpfe nicht hängen lassen.

Mit diesem Punktgewinn und der zweiwöchigen Spielpause im Rücken werden wir am 1. Dezember in Besigheim von neuem angreifen.

                                                                                        

Es spielten: Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Tim Eberlein, Özgür Aslan, Kevin Pupena, Dominik Bajrami, Ognjen Sekulic, Walter Vins, Timo Hahn, Albert Bajrami und Brian Richards.

 

 

 

10.11.13

8. Spieltag: SG TSV/FVM – SGV Murr 4:0

 

Nach den vielen unnötigen Niederlagen in letzter Zeit, musste heute unbedingt mal wieder ein Dreier her, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

So fand heute ausnahmsweise das Spiel auf dem Markgröninger Kunstrasen statt. Der anhaltende Regen erschwerte alles ein bisschen, doch in den letzten Wochen war das ja keine Seltenheit.

Hochkonzentriert gingen wir in das Spiel und übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel. Unser laufintensives Pressingspiel wurde diesmal belohnt. Da wir sofort auf die Gegenspieler drauf gingen, konnten wir so viele Bälle im Mittelfeld erobern. Oft funktionierte auch unser Umschaltspiel sehr gut und viele Bälle landeten bei unserem Aushilfsstürmer Brian, der aufgrund einiger unzufriedenstellender Leistungen anderer und einigen Ausfällen bei uns spielte.

Er belohnte unseren enormen Aufwand in der ersten Halbzeit mit zwei wunderschön herausgepielten Toren. So ging es mit einer beruhigenden und verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ließen wir nicht locker und spielten weiterhin fast nur auf das Murrer Tor. Allerdings spielten wir aufgrund der Führung nicht mehr ganz so druckvoll, verloren aber zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Aufgrund eines Foulspiels eines Murrer Spielers bekamen wir ca. zwanzig Meter vor deren Tor einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte Kevin unter Mithilfe eines gegnerischen Hinterkopfes unhaltbar in den rechten oberen Winkel zum 3:0. Doch wir hatten noch nicht genug und so setzte Marc mit dem 4:0 nach wunderschönem Pass von Tim noch einen oben drauf.

Kurz vor Schluss hatten wir noch Glück, dass ein Murrer Spieler einen Foulelfmeter am Tor vorbei schoss. So blieb es beim 4:0.

Mit diesem ungefährdeten und hochverdienten Heimsieg konnten wir nun Selbstvertrauen tanken und werden nächste Woche in Neckarweihingen von Neuem angreifen und hoffen, dass wir mit einem Sieg nach Hause fahren werden.

                                                                                        

Es spielten:Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Kastriot Ahmetaj, Tim Eberlein, Özgür Aslan, Kevin Pupena, Dominik Bajrami, Marc Kunz, Luca Walter und Brian Richards.

 

 

 

27.10.13

7. Spieltag: FV Löchgau II - SG TSV/FVM 4:1

 

Unser Spiel diesen Sonntag begann ungewohnt früh um 9.00 Uhr in Löchgau. Von Anfang an waren wir das dominierende Team und spielten oft schöne Spielzüge über die Flügel. Hinten ließen wir nichts anbrennen, aber vorne machten wir wie immer die Tore nicht. Ob freistehend vor dem leeren Tor oder aus zwölf Metern in guter Einschussposition, ließen wir vier Hundertprozentige einfach so liegen. Letztendlich erlöste uns dann Özi von unserem Leiden mit einem tollen Heber in der 20. Spielminute. Zehn Minuten später allerdings erzielte Löchgau den Anschlusstreffer durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in den linken oberen Winkel. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeit. Es hätte allerdings mindestens 3:1 für uns stehen müssen, weil wir fast die komplette erste Hälfte das Spiel dominierten.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte nahmen die Gegner allerdings das Zepter in die Hand und es lief nichts mehr zusammen in den eigenen Reihen. Durch Abstimmungsprobleme und unzulänglicher Laufbereitschaft fingen wir uns noch drei unnötige Gegentore. So fuhren wir wieder mit leeren Händen nach Hause. Aber wenn man seine Torchancen nicht verwertet, kann man auch keine Spiele gewinnen.

In zwei Wochen greifen wir von neuem an und versuchen zuhause Zählbares zu gewinnen.

                                                                                        

Es spielten: Nick Skomrak, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Kastriot Ahmetaj, Tim Eberlein, Özgür Aslan, Güven Copur, Kevin Pupena, Walter Vins, Dominik Bajrami, Ognjen Sekulic, Albert Bajrami und Luca Walter

 

 

 

20.10.13

6. Spieltag: TSV 1899 Benningen - SG TSV/FVM 0:2

 

Nach den bitteren Niederlagen der vergangenen Wochen, musste am heutigen Sonntag unbedingt wieder ein Sieg her. So begannen wir das Spiel auch. Mit großem Druck auf das Benninger Tor dominierten wir die Anfangsviertelstunde. Wir trugen vor den Augen der Zuschauer einige schöne Spielzüge vor, bei denen allerdings der finale Pass zu ungenau gespielt wurde und so nicht verwertet werden konnte. Einzig und allein fehlten wieder die Tore. Das sollte sich aber schlagartig ändern als Luca Mitte der ersten Halbzeit zum 0:1 traf.

Die Überlegenheit auf dem Platz ließ ein wenig nach und so kamen die Benninger durch ein paar Standartsituationen zu ungefährlichen Torchancen.

Nach der Halbzeitpause legten wir wieder eine Schippe drauf und konnten wenig später nach einem wunderschönen Pass von Brian auf Albert auf 0:2 erhöhen. Der Dauerregen, der uns das ganze Spiel schon begleitete, riss auch in der zweiten Hälfte nicht ab und so wurde der Platz immer schwieriger zu bespielen. Dies bereitete uns aber keine größeren Probleme und so konnten wir diesen Spielstand über die Zeit bringen.

Der Sieg hätte aufgrund der vielen vergebenen Hundertprozentigen viel höher ausfallen müssen, alles in allem war das aber ein hochverdienter Pflichterfolg und so fuhren wir mit unseren ersehnten 3 Punkten nach Hause.

                                                                                        

Es spielten: Nick Skomrak, Fabio Simone, Brian Richards, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Kastriot Ahmetaj, Tim Eberlein, Özgür Aslan, Kevin Pupena, Domenik Bajrami, Walter Vins, Albert Bajrami, Luca Walter und Timo Hahn

 

 

 

13.10.13

5. Spieltag: SG TSV/FVM – SpVgg Bissingen 1:6

 

Nach dem Aus im Pokal wollten wir nun den Fokus komplett auf die Leistungsstaffel richten und legten dementsprechend auch los im Spiel gegen den Tabellenführer aus Bissingen. Wir hatten das Spiel fast eine halbe Stunde komplett in der Hand, was dem Gegner überhaupt nicht passte, verloren dann aber nach einem Gegentor die Kontrolle, auch weil sich unsere Abschlussschwäche wieder in den eigenen Reihen breit gemacht hatte.

So ging es mit 0:1 in die Pause. Nach einer Halbzeitanalyse wollten wir sofort wieder ins Spiel finden, doch dieser Plan wurde durch ein schnelles und unnötiges Gegentor sofort wieder zunichte gemacht. Die Bissinger dominierten uns mit ihrem schnellen Direktpassspiel und wir fanden leider kein Mittel dagegen, was uns noch fünf weitere Gegentreffer bescherte, die teils durch individuelle Klasse als auch durch unsere eigenen Defensivdefizite zustande kamen.

Kurz vor Schluss konnte Kastriot noch auf 1:6 verkürzen.

Abschlussschwäche und mangelnde Konzentration, sowie Konditionsmängel können heute als hauptverantwortliche Punkte für diese Niederlage festgelegt werden.

                                                                                        

Es spielten:Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Kastriot Ahmetaj, Tim Eberlein, Özgür Aslan, Güven Copur, Marc Kunz, Ognjen Sekulic, Albert Bajrami, Luca Walter und Timo Hahn

 

 

 

10.10.13

2. Runde Pokal: SG TSV/FVM – FV Löchgau I 2:11

 

Hochmotiviert gingen wir in dieses Spiel der zweiten Pokalrunde. Schon nach 15 Sekunden gingen wir gegen die hochfavorisierten Löchgauer durch einen Überraschungsangriff mit 1:0 durch Dome in Führung, der den Ball frech über die Linie spitzelte. Der Gegner war regelrecht geschockt von dieser Aktion. Wir hatten das Spiel die nächsten 15 Minuten gut im Griff, störten früh, verloren dann aber nach einem Tor nach einem Eckball komplett die Kontrolle und den Zugriff auf die Partie. Löchgau wurde zum munteren Tore schießen eingeladen und so stand es zur Halbzeit 1:7.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten wir wieder ins Spiel zu kommen. Das gelang uns gut und wir spielten einige gute Möglichkeiten heraus. Aber Löchgau erzielte in kurzer Zeit zwei leichte Tore, wir gaben aber nicht auf. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde unser Aufbäumen belohnt und Timo schloss einen mustergültig vorgetragenen Konter über die rechte Seite gekonnt zum 2:9 ab. Löchgau schoss aber dennoch zwei weitere Tore.

Man muss sagen, dass man den Klassenunterschied deutlich gemerkt hat und dieser Sieg aus Löchgauer Sicht hochverdient war.

                                                                                        

Es spielten:  Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Özgür Aslan, Walter Vins, Kevin Pupena, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Marc Kunz, Timo Hahn, Kastriot Ahmetaj und Tim Eberlein

 

 

 

06.10.13

4. Spieltag: FV Kirchheim - SG TSV/FVM 2:1

 

An diesem Sonntag ging die Reise nach Kirchheim am Neckar. Mit einer wie immer gut eingestellten Mannschaft gingen wir ins Spiel, doch das Kirchheimer Team setzte uns sofort unter Druck, ließ in der Anfangsviertelstunde nicht locker und erarbeitete sich viele Torchancen. Daraufhin konnten wir aber selbst ins Spiel finden und erkämpften uns unsererseits einige gute Möglichkeiten, die wir allesamt vergaben. Diese Fahrlässigkeit wird uns irgendwann noch teuer zu stehen kommen.

Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und es passierte nichts Erwähnenswertes mehr. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff bauten wir langsam Druck auf das gegnerische Tor auf, vergaben aber dennoch freistehend hochkarätige Chancen am gut parierenden Keeper der Gastgeber.

Es kam zu etlichen ruppigen Aktionen im Mittelfeld, die mit gelben Karten geahndet wurden.

Nach einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters konnte Kirchheim in der 52. Minute das 1:0 erzielen. Diese Aktion brachte uns von der Rolle und so konnte der Gegner kurz darauf gar auf 2:0 erhöhen. Wir ließen aber den Kopf nicht hängen und griffen weiter an. Unser größtes Manko bestätigte sich allerdings auch in dieser Phase des Spiels und so kann man eben kein Spiel gewinnen ohne Tore zu schießen.

Allerdings stemmten wir uns weiter gegen die drohende Niederlage und Außenverteidiger Jörn lief mit viel Schwung in den Strafraum und ein gegnerischer Spieler berührte seine Flanke mit den Arm. Den fälligen Elfmeter verwandelte Walter in der 75. Spielminute sicher zum Anschlusstreffer. Wir fighteten nun, doch unser Aufbäumen wurde nicht belohnt und so blieb es beim 2:1.

So lag es mal wieder an der Chancenauswertung, dass wir wichtige Punkte liegen ließen.

Nun werden wir daran feilen und am Donnerstag im Pokal gegen Löchgau unser komplettes Können abrufen.

                                                                                        

Es spielten:     Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Özgür Aslan, Walter Vins, Kevin Pupena, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Marcel Edelmann, Timo Hahn, Kastriot Ahmetaj und Tim Eberlein

 

 

 

 

29.09.13

3. Spieltag: SG TSV/FVM – FSV 08 Bissingen I 2:5

 

Hochmotiviert gingen wir in das Spiel, aber leider nahm Bissingen von der ersten Sekunde an das Heft in die Hand und kontrollierte das Spiel. Sie spielten schnelle Spielzüge und kamen zu mehreren Torschüssen. Folgerichtig erzielten sie in der 13. Minute das 0:1 nach einem Schuss von außerhalb des Sechzehners. Postwendend erzielte Özi aber den Ausgleich, indem er nach einem schönen Pass den Ball clever um den Torwart herumspitzelte. Allerdings konnten wir danach auch nicht so richtig ins Spiel finden und so verloren wir viele Zweikämpfe in einer vom Gegner mit übermäßiger Härte geführten Partie. So fanden sich auch viele Fouls und unfaire Provokationen auf Seiten der Bissinger wieder, die eigentlich überflüssig waren. In der 19. Minute fiel das 1:2 zugunsten des Gegners nach einer Einzelaktion und Abstimmungsproblemen in der sonst solide organisierten aber sehr beschäftigten Abwehr. Leider gab es im Mittelfeld viel zu große Lücken und zu große Abstände zu den Gegenspielern. Bis zur Halbzeit dümpelte das Spiel so vor sich hin.

In der Halbzeitpause gab es kurze Instruktionen und so legten wir nach dem Wiederanpfiff sofort eine Schippe drauf und drängten auf das gegnerische Tor. Albert kam im Strafraum zu Fall und verwandelte daraufhin den fälligen Elfmeter selbst ins rechte untere Eck zum 2:2.

Leider wendete sich das Blatt wieder zugunsten von Bissingen und unser Torwart Nick wurde ordentlich beschäftigt, parierte aber die Großzahl der Torschüsse. In der 51. Minute hatten wir aber Pech und ein überraschender Schuss des Gegners landete in unserem Tor. In der Folgezeit lies Bissingen viele Torchancen liegen, konnte aber in der 65. Minute glücklicherweise das 2:4 erzielen, in dem ein abgeblockter Schuss ins Tor kullerte. Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung war die Hintermannschaft ein wenig unsortiert, und so fiel in der 73. Minute das 2:5, was auch gleichzeitig der Endstand war.

 

Nach drei Siegen in drei Spielen fingen wir uns jetzt eine bittere Niederlage ein, die uns aber sicher nicht aus der Bahn werfen wird. Nächsten Sonntag wird mit neuer Kraft wieder angegriffen!

 

Es spielten:              Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Özgür Aslan, Walter Vins, Kevin Pupena, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Güven Copur, Luca Walter, Kastriot Ahmetaj und Tim Eberlein

 

 

 

22.09.13

2. Spieltag: SGM TSV Affalterbach TSG Steinheim - SG TSV/FVM

 

Nach einer überzeugenden Vorstellung vorige Woche, ging es an diesem Sonntag nach Steinheim zur dort spielenden Spielgemeinschaft.

Mit einem gut eingestellten Team gingen wir ins Spiel und schlossen nach drei Minuten unseren ersten Angriff mit einem Torerfolg durch Kastriot ab.

In der ersten Viertelstunde war es ein offener Schlagabtausch, welcher prompt nach 13 Minuten mit einem Gegentreffer nach einer Einzelleistung endete. Dies war wie ein Weckruf für uns und von da an bauten wir immer mehr Druck auf das gegnerische Tor auf, ließen aber, wie schon in den beiden letzten Spielen, viele gute Tormöglichkeiten liegen. Der harmlose Gegner wurde lediglich durch Standards gefährlich, ansonsten standen wir im Defensivbereich sicher.

Letztendlich belohnte sich Albert nach circa einer halben Stunde mit seinem zweiten Saisontreffer zum 2:1 Pausenführung. Bis zur Halbzeit verwalteten wir dieses Ergebnis.

Nach dem Wiederanpfiff stellten wir sofort wieder die Räume zu und Ötzi vollendete in der 50. Minute einen schön anzusehenden Spielzug zum verdienten 3:1. Beim Gegner schwanden die Kräfte und so konnte unser Außenverteidiger Jörn mit einem an Weltklasse grenzenden Sololauf über den halben Platz in der 60. Minute auf 4:1 erhöhen. Wir spielten den Gegner regelrecht an die Wand und erarbeiteten uns weitere hochklassige Torchancen, die leider ungenutzt blieben. In der 65. Minute erzielte der eingewechselte Mittelfeldmann sein drittes Saisontor nach einer mustergültigen Vorlage von Albert. Jener Spieler stellte kurz vor Schluss den hochverdienten Endstand von 6:1 her.

 

Wie auch vorige Woche war außer der Chancenverwertung beinahe nichts zu bemängeln.

 

Es spielten:              Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Özgür Aslan, Walter Vins, Kevin Pupena, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Güven Copur, Marc Kunz, Kastriot Ahmetaj und Ognjen Sekulic

 

 


15.08.13

1. Spieltag: SG TSV/FVM – TV Aldingen 7:1

 

Nach unserem Sieg im Pokal vorige Woche, empfingen wir in der Leistungsstaffel diese Saison unseren ersten Gegner, den TV Aldingen.

Mit einer gut eingestellten Mannschaft gingen wir ins Spiel. Von Anfang an setzten wir den Gegner unter Druck und erzielten folgerichtig in der 7. Spielminute das 1:0 durch Dome. Leider konnten wir unsere große Überlegenheit, wie letzten Sonntag, nicht ausnutzen und wir ließen viele Torchancen liegen. Es dauerte 20 Minuten bis Walter einen schönen Spielzug flach ins untere rechte Eck zum 2:0 vollendete. Hinten ließen wir bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts anbrennen, auch dank des überragend spielenden Neuzugang Marcus. In der Folgezeit verloren wir ein bisschen die Kontrolle über das Spiel und bauten den Gegner damit auf. Nach einem Stellungsfehler in der 35. Minute gelang Aldingen der Anschlusstreffer zum 2:1.

Nach einem Motivationsschub in der Halbzeitpause, gingen wir mit viel Elan in die zweite Hälfte.

Nach dem Anspiel des Gegners, dauerte es keine 20 Sekunden bis unser Torjäger Albert auf 3:1 erhöhte. Daraufhin dominierten wir die Partie wieder, spielten ansehnlichen Kombinationsfußball und der eingewechselte Neuzugang Kevin vollendete einen wunderschön anzusehenden Konter zum 4:1. Nach seiner Einwechslung erzielte Güven das 5:1 in der 69. Minute. Nur zwei Minuten später legte Kevin seinen zweiten Treffer nach, in dem er frech den Stellungsfehler des Torwarts ausnutzte.

Wir spielten uns regelrecht in einen Rausch und vergaben aber leider viele gute Torchancen.

Kurz vor Schluss kam Spielmacher Walter im gegnerischen Strafraum zu Fall. Der Gefoulte selbst verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 7:1 Endstand.

 

Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen.

 

Es spielten:     Nick Skomrak, Fabio Simone, Marcus Härle, Matthias Schauber, Jörn Kiederle, Dennis Figueredo, Özgür Aslan, Walter Vins, Kevin Pupena, Dominik Bajrami, Albert Bajrami, Güven Copur, Marc Kunz, Kastriot Ahmetaj und Ongjen Sekulic