C-Jugendturnier mit neuem Team

Beim 5. Neckartalcup in Neckarweihingen, einem 11er-Turnier, starteten wir bewusst mit der neuen C-Jugend und betrachteten dies als Vorbereitungsturnier. Mit sechs 99er- und sieben 2000er- Spielern waren wir das mit Abstand jüngste Team des Turniers. Besonders bemerkenswert war, dass die Asperger Spieler des noch D-Jugendjahrgangs tags zuvor das D-Jugendturnier an gleicher Stelle spielten. Da ein Team nicht anreiste, wurde die Spielzeit auf 12 Minuten erhöht. Im ersten Spiel gegen den TSV Schwieberdingen gab es noch viele Abstimmungsprobleme, da das Team so noch nie zusammenspielte. Schwiebi ging schnell mit 1:0 in Führung, da es auch etwas an der Einsatzbereitschaft einiger Spieler mangelte, verloren wir dieses Auftaktmatch mit 0:4 unnötig deutlich. Es schien nun aber ein Ruck durchs Team zu gehen, auch ernste Worte waren nötig. Jetzt rückten die Jungs enger zusammen und machten sich auch selbst zum nächsten Spiel Gedanken. Es wurden ungewöhnliche Aufstellungen besprochen und in den nächsten Spielen mit viel Engagement umgesetzt. Ein Sieg wollte zwar nicht herausspringen, doch hatte man den späteren Turniersieger und Gastgeber vom TV N nahe an der Punkteteilung und musste sich nur wegen eines ungerechtfertigten Elfmeters mit 0:1 geschlagen geben. Dies war aus unserer Sicht besonders bemerkenswert, da Neckarweihingen komplett mit der alten Jugend antrat. Die weiteren Ergebnisse fielen ebenso knapp gegen uns aus, allerdings konnten wir gegen den FSV Waiblingen sogar in Führung gehen und erkämpften am Ende ein Unentschieden. Alles in allem war es, nach einem holprigen Start, ein guter Test für unser junges Team und die neue Saison!

 

Für die Spielgemeinschaft spielten: Max, Jan, Marvin, Semih, Andrei, Emiliano, Kerim, Leon, Panagiotis, Samuel, Fabian, Marco und sein erstes Spiel für die SGM bestritt Thomas Gnielka.  

 

Schlusstabelle

                                                         Tore   Punkte

1. TV Neckarweihingen  6 5 1 0 10:0 16
2. TV Echterdingen           6 3 2 1   6:3 11
3. TSV Schwieberdingen 6 2 3 1   5:1    9
4. SV Bonlanden II           6 1 3 2   3:4   6
5. SGM Leingarten         6 1 3 2   2:4   6
6. FSV Waiblingen         6 0 5 1   1:2   5
7. SGM Asperg/Markgr.  6 0 1 5   1:10 1

 

 

 

Erstes Vorbereitungsspiel der neuen C-Jugend

Am letzten Donnerstag waren wir zu Gast in Ditzingen. Unsere Gegner war die letztjährige C2 der TSF Ditzingen, die als Meister der Leistungsstaffel selbst in die Bezirksstaffel aufstieg. Das eingespielte Team aus vorwiegend 99er- Spielern startet allerdings in der neuen Saison als C1 in der Landesstaffel. Schnell zeigte sich, dass dieser Gegner für unser Junges Team viel zu stark war. Die Abwehr war unter Dauerstress und konnte den flinken und ballsicheren Stürmern nur wenig Gegenwehr entgegen setzten. Auch unsere ansonsten starken Torspieler konnten nicht jeden Ball parieren. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber dann auch sehr deutlich in Führung. Auch zum Spielende war das Ergebnis klar für Ditzingen, doch konnte unsere junges Team viel Moral zeigen und wir konnten eine ersten Eindruck unser neuen C-Jugend der Spielgemeinschaft gewinnen. Die nächste Herausforderung wartet beim Großfeldturnier des TV Neckarweihingen am Sonntag, den 21.07. auf uns.

 

Insgesamt waren 17 Spieler der SGM des TSV Asperg und FV Markgröningen im Einsatz.

 

 

 

C-Jugendbericht vom Turnier in Korntal

 

Am 22.06. bestritt die C-Jugend ein Großfeldturnier beim Tschur-Cup in Korntal. Es war das letzte in alter Besetzung und eigentlich wollten wir noch mal was reißen. Leider überraschte uns zu erst einmal die Turnierleitung mit einem neuen Spielplan, der aber schon wieder geändert werden musste, weil zwei Teams zusätzlich kurzfristig nicht anreisten. Der total improvisierte Spielplan, der auch nicht schriftlich vorlag, zwang zu ständigen Nachfragen beit der Leitung zum Turnierverlauf! Statt in vier Vierergruppen mit Halbfinals, spielte man nun in zwei Sechsergruppen. Dann ging es doch los und das einzige das Riss, war unsere Glücksträhne, denn gleich im ersten Spiel gegen den TSV Ehningen aus der Landesstaffel gingen wir zwar, hochverdient, in Führung, fingen aber in der letzten Minute noch den Ausgleich ein. Im zweiten Match, gegen den ebenfalls in der Landesstaffel spielende VfL Kirchheim, entwickelte sich wieder ein spannendes Match. Es ging hin und her doch unsere Chancen fanden den Weg nicht ins Tor. Kirchheim hatte Glück und ging mit einem Innenpfostenschuss in Führung und nutzte ein Fasteigentor von uns zur 2:0 Führung in der letzten Minute. Das dritte Spiel war Leistungstaffelduell zwischen uns und Ensingen/Horheim. Ein intensives Spiel gegen robuste Gegner endete mit einem torlosen Unendschieden. Der vorletzte Gegner war der gastgebende TSV Korntal. Hier schlug das Pech noch mal richtig zu, denn in einem, von uns dominierten Spiel, erhielten die Korntaler einen Freistoß aus großer Distanz. Der Ball flog ungestreift direkt auf unseren Torhüter zu und sprang auf dem „Acker“ so auf, dass er plötzlich neben unserem verdutzten Torwart ins Netz einschlug. Über den 1:0 Sieg freute sich Korntal überschwänglich und wir waren aus allen Platzierungsrängen für ein Finalspiel raus. Im letzten Spiel gegen SV Salamander Kornwestheim wurde noch mal kräftig umgestellt und trotzdem gab noch einen „versöhnlichen“ 3:0 Sieg, der aber für die Tabelle belanglos war. Platz 4 von sechs in unserer Gruppe war dann das enttäuschende Endergebnis und reichte nicht zum Weiterkommen.

Wir wünschen den 98ern alles Gute und viel Erfolg in der B-Jugend der Spielgemeinschaft.

 

Heute traten an: Jan Schmid, Eren Oskay, Jörn Kiederle, Kerim Kanal, Ognjen Sekulic, Marvin Rohatsch, Leon Späth, Walter Vins, Dominik Bajrami, Özgür Aslan, Marc Kunz, Fabian Fritz, Aaron Regassa, Aaron Kanat und seine erste offiziellen Spiele für die SGM bestritt Güven Copur.

 

 

 

C-Jugendinfo

 

Erfolgreicher Saisonabschluss in Neckarweihingen!

 

Beim letzten Spiel der laufenden Saison durften wir zum TV Neckarweihingen reisen. Schon das Hinspiel musste unter der Rubrik „Arbeitssieg“ eingestuft werden, obwohl Tabellenletzter, sind die Gastgeber nicht zu unter schätzen. Dies zeigte sich auch gleich nach Spielbeginn, denn kaum 5 Minuten gespielt, gerieten wir in Rückstand. Ein Weckruf zur rechten Zeit, denn fast postwendend glichen wir aus. Nun hatte sich die Abwehr auf die starken Mittelstürmer eingestellt und wir kamen besser ins Spiel. Noch vor der Pause erhöhten wir zur klaren 4:1 Führung und das Spiel schien in trockenen Tüchern. Dies führte jedoch zu Beginn der zweiten Hälfte zu einigen Fehlpässen im Abwehrbereich und wir machten so die Neckarweihinger ungeschickter Weise stark und diese nutzen diese unkonzentrierte Phase zur bedrohlichen 3:4 Verkürzung. Aber schon mehrmals bewiesen, brachen wir nicht ein, sondern legten die Spieler noch einen Zahn zu und suchten Chance um Chance. Zum Leitwesen unserer Auswechselbank war in dieser Phase eine Auswechslung ungünstig, alle kämpften um den Sieg mit vollem Einsatz. Erst kurz vor Schluss fiel dann das erlösende 5. Tor für uns. Noch während sich die Auswechselspieler aufwärmten, viel der alles erlösende Schlusspfiff und wir konnten weitere 3 Punkte auf unsere Konto verbuchen. Mit nun 29 Punkten und Platz 4 hinter Marbach, Pattonville und Remseck haben wir eine erfolgreiche Saison verdient in der Leistungsstaffel 1 abgeschlossen!

 

Dieses Mal spielten für die Spielgemeinschaft des TSV Asperg und FV Markgröningen: Max Heimann (im Tor), Kerim Kanal, Eren Oskay, Ognjen Sekulic, Jörn Kederle, Walter Vins, Leon Späth, Özgur Aslan, Aaron Regassa, Fabian Fritz, Marc Kunz, Jan Schmid und Dominik Bajrami

 

Bis zur Sommerpause werden noch einige Turniere folgen

Auf eine tolle Saison können mit Stolz eure Trainer zurückblicken: Florian Leidl, Michael Hauk und Moritz Benning.

 

 


C-Jugend - Pokalaus nach Elfmeterschießen SV Illingen.

 

Leider sind wir im Abwehrbereich seid kurzem durch langwierige Verletzungen zweier Spieler geschwächt und so war dieses Spiel eine echte Herausforderung für uns. Umso erfreulicher zeigten sich unsere Jungs auf dem Platz und waren den Illingern ebenbürtig. Die erste Hälfte endete mit 0:0 und spiegelte auch den Spielverlauf wieder. In der zweiten Hälfte machte Illingen richtig Druck und forderte alles in unserer Defensive. Auch diese Sturm- und Drangphase überstanden wir unbeschadet. Erst in der Schlussphase drehten unsere Spieler wieder auf und überraschten nicht nur die Zuschauer, sondern auch uns Trainer mit raffinierten Freistsoßvarianten. Mehrmals schien es, als wenn der Treffer zum Sieg schon gefallen sei, doch hatten die Illinger einen super Kieper im Tor. Dieser parierte zwei nahezu 100%-ige Chancen gerade noch.   Es folgte dann, nach dem 0:0 Endstand, ein Elfmeterschießen und der Sieger musste in dieser „Lotterie“ ermittelt werden. Leider haben wir hierbei zurzeit kein Glück und Illingen gewann es mit 2:4 und wir waren, in der regulären Spielzeit, ungeschlagen ausgeschieden. Die Enttäuschung war bei einigen recht groß, doch wir können trotzdem mit Recht stolz auf unser Team sein, denn mit diesem Erfolg hätten wir zu Saisonbeginn nicht gerechnet. In der Leistungsstaffel sind wir schon drei Spieltage vor Schluss unabsteigbar und versuchen noch   die 30-Punktemarke zu knacken. Alles in allem können wir auf diese vergangene Saison in der Spielgemeinschaft Asperg/Markgröningen mehr als zufrieden sein!

 

Im Pokal heute traten an: Jan Schmid, Kerim Kanal, Jörn Kiederle, Ognjen Sekulic, Kerem Sömnez, Leon Späth, Walter Vins, Özgur Alsan, Max Festag, Aron Regassa, Marc Kunz, Fabian Fritz und Spielführer Dominik Bajrami.

 

 


Sieg gegen den TSV Affalterbach im letzten Heimspiel!

 

Die Saison neigt sich zu Ende und wir durften den TSV Affalterbach zu unserem letzten Heimspiel empfangen. Uns war klar, für die Gäste geht es noch um was, denn sie stehen auf einem Abstiegsplatz und wir hatten das Hinspiel mit 0:2 verloren. Zum Glück füllt sich unser Kader langsam wieder und wir konnten Eren nach seinem Handbruch im Spiel gegen Remseck wieder im Team begrüßen. Mit nun drei Auswechselspieler waren wir recht üppig besetzt. Wir dominierten das Spiel während der gesamten ersten Hälfte und hatten jede Menge Torchancen, lediglich der berühmte letzte Pass wollte einfach nicht gelingen. So ging man mit einem 0:0 in die Pause. Die Gäste hofften auf ihre Konterchance und kamen auch zu Beginn der zweiten Hälfte durch einen pfeilschnellen Außenstürmer zu dieser Chance. Der Spieler beendet zu unserem Schreck einen ca. 60 Meter Sprint zum überraschenden Führungstreffer für Affalterbach. Dieser Schock wirkte wie ein Weckruf für unser Team und die Jungs gingen nun noch konsequenter an die Arbeit. Der Lohn der Mühe war dann zu erst der Ausgleichstreffer aus einer turbulenten Strafraumsituation. Man konnte nun förmlich spüren, wie einige unserer Spieler die „Ärmel hoch krempelten“ und wir konnten diesen Willen auch mit dem 2:1 krönen. Die letzten Minuten wurden souverän absolviert und wir konnten uns auf weitere 3 Punkte freuen.

 

Für die SGM Asperg/Markgröningen traten an:

Jan Schmid, Sam Russo, Jörne Kiederle, Ognjen Sekulic, Aron Regassa, Leon Späth, Walter Vins, Özgur Aslan, Max Festag, Kerem Sömnez, Fabian Fritz, Marc Kunz, Eren Oskay und Dominik Bajrami.

 

 


C-Jugendbericht - die Überraschungsmannschaft der Rückrunde!

 

Sieg gegen den FC Marbach beim Spieltag am Dienstag, den 16.04.13.

Verloren wir noch das Hinspiel mit 0:6, waren die Marbacher gewarnt, denn erst am letzten Samstag wurde der Tabellenführer aus Remseck besiegt. Auch wir waren in Hab-Acht-Stellung, denn ein Punktgewinn gegen Marbach wäre im Vorfeld schon toll gewesen. Zu erst kam es auch, wie man eigentlich erwartet hatte und Marbach nutzte eine Abwehrschwäche schon nach fünf Minuten zum Führungstreffer. Für uns ein Warnschuss, denn die eine oder andere Unaufmerksamkeit musste abgestellt werden. Marbach biss sich daraufhin ein ums andere Mal die Zähne an unseren Spielern aus, die umgebaute Abwehr – nach dem Handbruch eines wichtigen Spielers im letzten Match – fand langsam zu ihrer Stabilität. Auch kein anderer Spieler zeigte eine Schwäche und so kamen wir immer wieder zu guten Torchancen. Den ersten Höhepunkt des Spiels konnten die Spieler und Fans in den letzten Minuten der ersten Hälfte verbuchen, denn ein sehenswerter Angriff wurde zum Ausgleichstreffer vollendet. Gleich darauf erhielten wir einen Freistoss und dieser wurde perfekt ausgeführt und der 2:1 Pausenstand wurde erreicht. Die zweite Hälfte war von vielen nervösen Aktionen der Gäste dominiert und in Folge dessen musste der Trainer auf die Zuschauerplätze gehen. Ein Foul der Marbacher im Strafraum bedingte einen Elfer für uns, der sicher zur 3:1 Führung verwandelt wurde. Einen Dämpfer erhielten wir, als unser Torwart bei einer Abwehraktion – leider außerhalb des Strafraums- „Rot“ sah. Es war kein böses Foul, aber der souveräne Schiri hatte keine andere Wahl. Wir tauschten daraufhin unseren Ersatztorwart gegen einen Feldspieler und mussten dann noch die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Auch diese kritische Situation bewältigten unsere Jungs mit Bravour! So gesehen war der Sieg gegen den FC Marbach mehr als verdient und wir können mit Recht stolz auf unser Team sein.

 

Für die Spielgemeinschaft Asperg/Markgröningen traten an: Max Heimann und Jan Schmid im Tor, Kerim Kanal, Jörn Kiederle, Marvin Rohatsch, Ognjen Sekulig, Leon Späth, Walter Vins, Özgur Aslan, Max Festag, Marc Kunz, Aaron Regassa, Kerem Sömnnez, Fabian Fritz und Kapitän Dominik Bajrami.

 


 

C-Jugend – Sieg gegen den Tabellenführer

 

Am 13.04.13 trafen wir zuhause auf den bisher souveränen Tabellenführer von der JSG Remseck 08. Wir wollten auf jeden Fall dagegen halten und sehen was geht, denn unser Team hat sich gut entwickelt und zeigt immer wieder guten Fußball. Dieses Mal konnten wir aus dem Vollen schöpfen und es standen 15 Spieler bereit. Das Spiel begann und man konnte keinen nennenswerten Unterschied sehen. Unsere Spieler hatten die Remsecker im Griff, die Abwehr stand und nach vorne ging immer wieder etwas. Die fast schon logische Konsequenz war ein Angriff unsererseits durch die Mitte mit dem 1:0 Führungstreffer. Schnell war offensichtlich, heute geht was! Wieder ein Angriff über unsere rechte Seite - ein Foul der Gäste im Strafraum und wir bekamen einen Strafstoß zugesprochen. Leider ging dieser übers Tor und der Führungsausbau war dahin. Remseck war weiter gefährlich und konnte durch eine Einzelaktion und Fehler unsererseits mit einem fulminanten Fernschuss ausgleichen. Doch unsere Antwort wartete nicht lange und wir konnten einen schönen Angriff über links noch vor der Pause mit dem 2:1 abschließen. In der zweiten Hälfte spielten wir weiter konzentriert und konsequent. Obwohl das Spiel nun auch etwas ruppiger wurde, behielten wir die Oberhand und konnten sogar auf 4:1 davon ziehen! Mit diesen klaren Verhältnissen hatte niemand von uns gerechnet und umso erfreulicher war es. Getrübt wurde das Ganze lediglich durch ein Foul am Spielfeldrand, bei dem einer unserer Spieler unglücklich außerhalb des Spielfeldes aufkam und sich vermutlich die Hand brach. Dieser Vorfall musste durch einige Umstellungen aufgefangen werden, die die Gegner kurzfristig etwas stärker werden ließ, denn auch die Remsecker wollten sich der drohenden Niederlage entgegen stellen. Die Folge war eine Ergebniskorrektur, es fiel das 2:4 und es wurde nochmals etwas eng. Unser Team fing sich aber schnell wieder und hatte auch gegen Spielende noch gut Chancen und es hätte noch leicht deutlicher für uns ausfallen können. Ein verdienter 4:2 Sieg gegen den Tabellenführer war der gerechte Lohn für unsere Mühe!

 

Für die Spielgemeinschaft traten an: Max Heimann und Jan Schmid im Tor (je eine Halbzeit), Kerim Kanal, Jörn Kiederle, Eren Oskay, Ognjen Sekulic, Leon Späth, Marvin Rohatsch, Walter Vins, Aaron Regassa, Dominik Bajrami, Marc Kunz, Fabian Fritz, Max Festag und Özgur Aslan.

 

Am Dienstag, den 23.04.13 stehen wir zu Hause in Asperg im Bezirksviertelpokalfinale gegen den SV Illingen! Spielbeginn ist um 18:30 Uhr im Osterholz. Über viele Fans würden wir uns freuen!  

 

 


C-Jugendbericht vom Qualifikationsturnier für den Cordialcup 2013 in Tirol

(www.Cordialcup.com)

 

Die Vorrunde in Korntal am 06.04. fiel für uns recht kurz aus, denn nach einem Sieg gegen Korntal standen wir schon als Gruppensieger fest! Leider traten in unserer Gruppe gleich mehrere Mannschaften nicht an und so konnten wir für etwa vier Stunden nach Hause fahren und reisten dann eben ein zweites Mal zum Turnier an. Wir eröffneten dann die Viertelfinalspiele gegen die SG Grunbach/Büchenbronn. Ein packendes und einem Viertelfinale würdiges Spiel absolvierten beide Teams und mehrer Male verfehlte unser Ball das Gästetor nur knapp. Auch unsere Gegner kamen ein ums andere Mal gefährlich in Tornähe. Viel Aktion in nur 15 Minuten Spielzeit und beim Schlusspfiff blieb es bei Torchancen und es stand 0:0. Es folgte nun ein Elfmeterschießen oder besser gesagt, eine Torlotterie. Diesmal war keine zweite Ziehung nötig, denn Grunbach/Büchenbronn war treffsicher und gewann dieses Viertelfinale. Bestückt mit Medaillen konnten wir schon wieder heim fahren. Ungeschlagen und ohne Gegentor während der regulären Spielzeit aus zu scheiden kann auch bitter sein!

 

Für die SGM Asperg/Markgröningen spielten: Jan Schmid und Max Heimann im Tor, Eren Oskay, Marvin Rohatsch, Jörn Kederle, Ognjen Sekulic, Kerim Kanal, Leon Späth, Walter Vins, Aron Regassa, Aron Kanat, Dominik Bajrami, Marc Kunz, Fabian Fritz und Özgur Aslan

 

 

 

 

Freundschaftsspiel gegen SG Sonnenhof

 

Freundschaftsspiel gegen die Bezirksligamannschaft der SG Sonnenhof Großaspach

Ein großer Name war am letzten Donnerstag zu Gast in Asperg. Die Gäste kamen bewusst mit einer D-Jugend, die allerdings in der Bezirksstaffel des Bezirks Rems/Murr spielt. Eine Herausforderung vor allem für Aspach, denn der zweijährige Altersunterschied war deutlich zu sehen. Wir waren aber gewarnt, denn wir rechneten mit einem technisch und taktisch hervorragend ausgebildeten Gegner. Dies zeigte sich auch gleich zu Spielbeginn, denn die Aspacher ließen den Ball im Kurzpassstil eines FC Barcelona laufen. Man sah Spieler, die richtig was mit dem Spielgerät, auch unter Druck, anfangen konnten. Unser Vorteil lag im höheren Tempo, dass vor allem unsere Außenstürmer auf dem Platz zeigten. So konnten wir den einen und anderen Flügelangriff sehenswert zu Ende bringen und gingen mit 3:0 in Führung. Wer vermutete, es ginge so weiter, hatte die Gäste unterschätzt auch konditionell konnte man kaum Unterschiede erkennen. Ob Stürmer oder Verteidiger, alle Aspacher Spieler waren blitzschnell an ihrem Gegenspieler dran und deshalb war auch unsere Abwehr pausenlos beschäftigt. Eine schlechte Aktion unsererseits führte zum 1:3 Anschlusstreffer zur Pause. In der zweiten Hälfte spielte Aspach auf gleichem Niveau und sogar mit mehr Biss weiter. Lange viel kein Tor Erst in den letzen 10 – 15 Minuten rappelte es wieder, aber auch in unserem Kasten. Das Endergebnis mit 6:2 war eher nebensächlich. In diesem ausgesprochen fairen Trainingsmatch gab es keinen richtigen Verlierer! Aspach zeigte uns, wie man spielen muss, wenn man es eben kann, wenn man körperlich unterlegen ist und sich trotzdem nicht unterkriegen lässt. Wir konnten unter Realbedingungen Spielzüge weiter festigen und wir müssen unbedingt an unsere Chancenausbeute weiter feilen.

 

Wir bedanken uns bei der SG Sonnehof Großaspach für dieses Highlight und den zahlreichen Fans beider Seiten sowie bei Schiri Pino!

 

 


C-Jugendbericht zum Spiel gegen den SV Pattonville

 

Ankündigung eines Freundschaftsspiels gegen die SG Sonnehof/Großaspach

 

Am 16.03. ging es zu Hause in Asperg gegen den aktuellen Tabellenführer unserer Leistungsstaffel aus Pattonville. Alles andere als ein Sieg führ die Gäste wäre eine echte Überraschung. Leider fehlten aus unterschiedlichen und nicht immer nachvollziehbaren Gründen wichtige Spieler und so musste unser Torspieler Jan in ein ungewohntes Feldspielertrikots schlüpfen. Auch die Gäste kamen mit nur einem Auswechselspieler und hatten Personalprobleme. Unser Team, das deutlich sichtbar körperlich unterlegen war, spielte aber ein beherztes Match und konnten ca. 20 Minuten das 0:0 halten ehe ein erster Abwehrschnitzer von den Gästen clever zur Führung ausgenutzt wurde. Dieser knappe Rückstand war dann auch der Pausenstand. In der Pause hörten die Spieler viel Lob vom Trainerteam und wurden für die zweiten Hälfte darauf eingeschworen, möglichst kein schnelles Gegentor zu erhalten und auf Konter zu warten. Diese Vorgabe wurde perfekt umgesetzt, doch wir konnten nach etwa 10 Minuten in der zweiten Hälfte das 0:2 nicht verhindern. Leider verletzte sich unser Abwehrchef Eren bei einer Rettungstat so sehr, dass er ausgewechselt werden musste. Die notwendige Personalumstellung blieb glücklicherweise ohne größere Folgen, denn wir spielten weiterhin frech mit und hatten immer wieder gute Chancen zum Anschlusstreffer. In so einem Angriff unsererseits folgte ein schneller Konter der Gäste und markierte den 0:3 Rückstand. In den letzten Minuten waren wir wieder eher dominant und ein Tor für uns lag förmlich in der Luft. Letztlich gewann das um einen Tick bessere Team aus Pattonville verdient mit 3:0. Wir und die zahlreichen Fans konnten aber trotzdem zu frieden sein, denn wir zeigten eines unsere besten und engagiertesten Spiele der Saison.

 

Für die Spielgemeinschaft Asperg/Markgröningen traten an: Max Heimann (im Tor), Marvin Rohatsch, Eren Oskay, Kerim Kanal, Jörn Kiederle, Ognjen Sekulic, Marc Kunz, Aron Regassa,, Fabian Fritz, Max Festag, Kerem Sömnez, Jan Schmid und Kapitän Dominik Bajrami

 

Am Donnerstag, den 21.03. haben wir in Asperg ein Freundschaftsspiel gegen die C-Jugend der SG Sonnenhof/Großaspach! Spielbeginn ist um 18:15 Uhr! Über zahlreiche Fans würden wir uns freuen.

 

Das nächste Punktspiel ist dann am Samstag, den 23.03. auswärts gegen den VfR Großbottwar um 15:00 Uhr in Großbottwar.

 

 


C-Jugend im Pokalviertelfinale des Bezirks nach 3:1 Sieg

 

Am 12.03.durften wir beim TV Aldingen antreten. Dienstagabend um 18:30 Uhr ist keine gute Zeit, da einige Spieler wegen schulischer Termine nicht oder erst später kommen konnten. Auch die Wetterlage tat ihr übriges, denn, der späte Wintereinbruch forderte von allen ein Spiel bei null Grad und Schneeregen. Erschwerend für uns kam hinzu, dass Aldingen noch über einen Hartplatz alter Güte verfügt. Zu Spielbeginn waren wir gerade zu elft und konnten so regulär das Spiel beginnen. Umso erfreulicher war die Dominanz, die unsere Jungs auf dem Platz zeigten. Bald war klar, dass heute was möglich ist, denn unsere Jungs zeigten viel Engagement und tolle Spielzüge. So endete die erste Hälfte mit einem 1:0 Vorsprung. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, denn in gefühlten 10 Sekunden nach unserem Anspiel führte eine klasse Ballstafette zum 2:0. Aldingen blieb trotzdem gefährlich und lauerte auf unsere Fehler. Ein unnötiger Ballverlust leitete einen Konter ein und es stand plötzlich nur noch 1:2.aus Aldinger Sicht. Es folgten hektische Minuten, in denen unsere Spieler intensive Abwehrarbeit leisten mussten. Aber dieses Mal konnten wir dagegen halten und einen unserer zahlreichen Angriffe zum 3:1 Endstand für uns nutzen. Nun haben sich doch die langen Vorbereitungswochen und die Testspiele gelohnt! Wir sind unter den letzten 8 Mannschaften im Enz-Murr-Pokal und somit im Viertelfinale!

 

Für die Spielgemeinschaft Asperg/Markgröningen traten an: Jan Schmid (Torspieler), Kerim Kanal, Jörn Kiederle, Marvin Rohatsch, Eren Oskay, Walter Vins, Leon Späth, Ognjen Sekulic, Aron Regassa, Kerem Sömnez, Marc Kunz, Fabian Fritz und unser Kapitän Dominik Bajrami.

 

 

 

C-Jugendinfo

 

2:2 beim ersten Pflichtspiel in Benningen und Punkte verschenkt!

Bennigen schöpfte beim Spiel zu Hause alle Vorteile aus, denn ihr Platz war holprig und machte ein technisch geprägtes Spiel schwierig. Auch der junge Schiri hatte wohl sein Herz für Bennigen, denn mindestens zwei Tore wurden wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben und kurz vor Schluss hätte es eigentlich eine Verwarnung mit mindestens Gelb für Benningen geben müssen, als ein am Boden liegender Spieler, für jeden sichtbar, gegen unser Tritt. Der Unparteiische Pfiff und gab Freistoß für Benningen, eine völlig unverständliche Entscheidung. Leider haben wir es den Gastgebern auch durch unnötig viele „unforced errors“ leicht gemacht. Somit war das 2:2 ein glücklicher Punktgewinn für Benningen. Ein besondere Dank gilt den zahlreich mitgereisten Fans!

 

Für die SGM Asperg/Markgröningen spielten: Jan und Max H. im Tor, Kerim, Eren, Jörn, Marvin, Leon, Walter, Dominik, Max F, Sam, Fabian, Özgur, Aron, Ognjen und Sam.

 

 


C-Jugendinfo

 

Testspiel in Markgröningen gegen die C1 des TSF Ditzingen aus der Landesstaffel

Im letzten Testspiel vor dem Saisonbeginn durften sich unsere Jungs gegen die zwei Klassen höher spielenden Ditzinger aus der Landesstaffel messen! Eine echt große Herausforderung, vor allem, weil die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen zu Wünschen übrig ließ!! Besonders erfreulich war, dass wir in der gesamten ersten Hälfte klasse mithielten und eigentlich die klareren Torchancen hatten. Lediglich eine unglückliche Abwehraktion nach einem Eckball erbrachte die 0:1 Halbzeitführung für die Gäste. Unsere Jungs zeigten hier, zu was sie fähig sein können. In der zweiten Hälfte wechselten wir üppig aus und man sah, dass nicht alle anwesenden Spieler leistungsmäßig mithalten konnten. So konnte Ditzingen diese Hälfte doch klar gestalten und einen erwarteten Sieg erringen. Alles in allem war es für uns eine wertvolle Erfahrung und wir waren der Ditzinger C1 ein würdiger Sparringspartner in einem qualitativ hochwertigen und äußerst fairen Spiel! Ein gemeinsames Abschlussfoto rundete dieses Spiel ab und soll als Motivation für die kommenden Pflichtspiele gelten.  

 

Für die SGM waren bei diesem Vorbereitungsspiel im Einsatz: Jan (Tor), Kerim, Eren, Jörn, Marvin, Leon, Özgur, Walter, Fabian, Aron, Dominik, Ognjen, Sam, Marc und Cüven.

 

 

 

 

C-Jugend - CordialCup 2013

 

Die Spielgemeinschaft trägt das Eröffnungsspiel beim Qualifikationsturnier des CordialCup 2013 am 06.04. 13 in Korntal aus! Am 8.02.13 fand die Gruppenauslosung für das größte Jugendturnier Europas in den Kitzbüheler Alpen/Tirol unter der Schirmherrschaft des Korntaler Bürgermeisters, des Cheforganisators, Herrn Grübler und dem VfB Vorstandmitgliedes; Hansi Müller, statt. Wie es der Zufall so wollte, wurde die SGM Asperg/Markgröningen von 16 teilnehmenden Teams auf den Platz 1 der Gruppe A gewählt! Dies bedeutete, dass wir das Eröffnungsspiel dieses Ausscheidungsturniers gegen den TSV Weilheim austragen. Der Sieger dieses Turniers darf zusammen mit dem ausrichtendem TSV Korntal beim CordialCup 2013 teilnehmen. Siegprämie sind insgesamt 450€! Diese Summe soll den Aufenthalt an Pfingsten im schönen Tirol versüßen. Unser Chancen sind zwar minimal, aber es gilt die Losung „du hast keine Chance, drum nutze sie“!

 

Unser Gruppengegner an diesem Tag sind: TSV Weilheim, TG Stein und der SV Fellbach

Zum Nachschauen: www.cordialcup.com

Drückt uns die Daumen!

 

PS: Bei den E-Junioren nimmt zusätzlich die E2 des FVM teil! Sie haben die Teilnahme durch einen Turniersieg beim Hallenturnier in Korntal gewonnen. Hut ab!

 

 

 

 

C-Jugendinfo

 

3. Platz beim Turnier des TSV Höfingen

 

Endlich konnten unsere Jungs einen tollen Erfolg beim Hallenturnier in Höfingen verbuchen! Das besondere hier war, die ungewöhnlich lange Spielzeit von 15 Minuten, was zu dem bei 10 Teams zu langen Spielpausen führte. In der Vorrunde traten wir gegen zwei Höfingerteams, den TSV Merklingen und die TSG Leonberg an und konnten diese Spiele als einziges Turnierteam allesamt gewinnen!   Dies machte uns dann auch zum Turnierfavoriten. Im Halbfinalspiel stand uns nun der ebenfalls spielstarke TV Aldingengegenüber. In einem äußerst spannenden Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdiente, hatten die Aldinger dann das Match mit einem knappen 2:1 doch für sich entschieden. Die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug verflog bald und wir nahmen die Herausforderung im kleinen Finale gegen Höfingen 1 an. Die, aus durchweg Spielern des älteren Jahrgangs bestehend Mannschaft, besiegten wir schon in der Vorrunde und dies gelang uns nun auch hier. Mit 4:3 sicherten wir uns den 3. Platz und nahmen den Pokal stolz in die Hände. Als einzige traten wir mit zwei Torhütern an, die auch beide gleichviel Spielanteile hatten. Beide hielten bravourös!

 

Für die SGM Asperg/Markgröningen spielten: Jan Schmid und Max Heimann im Tor, Eren Oskay, Marvin Rohatsch, Aron Regassa, Walter Vins, Dominik Bajrami und Özgür Aslan.

 

 

 

 

 

C-Jugendbericht

Enz-Murr-Cup-Finale am 20.01.13 vom Eisregen verweht!

 

Eigentlich war alles bereit, Spieler, Eltern und Trainer waren in gespannter Erwartung auf diese Finale! Doch, als wir alle am Sonntag aufwachten, trauten wir unseren Augen nicht – ein Eisregen machte die Strassen spiegelglatt und „versiegelte“ so manchen Strasssenlaternenparker. Was tun? Die Telefone zwischen Asperg und Markgröningen, zwischen Eltern und Trainern liefen heiß. Nach dieser „Telefonkonferenz“ wurde einstimmig beschlossen, weder Blech- noch Personenschäden zu riskieren und nicht nach Affalterbach zu fahren, was mangels Fahrzeuge auch nicht ging!! Die eine oder andere Träne floss bestimmt bei den Spielern, denn diese Chance hat man nicht oft im Leben und wir rechneten uns schon einen guten Platz aus. Aber „ safty first“ war unsere Devise und so hatten andere die Chance auf den Titel des Hallenbezirksmeisters, ohne dass wir etwas dagegen machen konnten. Für uns gilt nun: Neues Spiel – Neues Glück, vor allem für die Zukunft.

 

 


C-Jugendbericht

 

Turnier beim Landesligisten FSV Schwaigern am Samstag 19.01.

Beim Rund-um.Bandenturnier in Schwaigern stellten wir uns gleich in den ersten beiden Spielen selbst ein Bein, denn gleich zweimal kassierten wir durch eigene Fehler Tore in den letzten Sekunden und verschenkten so wertvolle Punkte. Beim ersten Spiel gegen die TG Böckingen hatten wir noch Anpassungsprobleme an die Rund-um-Bande und verwerteten unsere guten Chancen schlecht. Kurz vor Schluss stand es 1:1 und anstatt den Punktgewinn zu halten versuchten wir noch einen ungestümen Angriff, der abgefangen wurde und 2 Sekunden vor Schluss zum 1:2 für Böckingen führte. Schlimmer war´s dann noch im zweiten Spiel gegen den VfL Neckargartach, denn hier hatten wir den Gegner fest im Griff und führten fast die komplette Spielzeit. In diesem Fall führte ungestümes Einsteigen 8 Sekunden vor Schluss zu einem Freistoß für Neckargartach aus gefährlicher Position. Die Zweimannmauer unsere Jungs war allerdings löchrig wie ein Schweizer Käse und genau dies nutzten die Gegner zum Ausgleich und der Schlusspfiff besiegelte den bitteren Punkteverlust. Noch war trotzdem nichts verloren, denn im nächsten Spiel gegen Schwaigern gelang uns der erste Sieg! Im letzten Vorrundenspiel war noch alles möglich, es musste allerdings ein Sieg gegen die SGM Meimsheim zwingend her. Aber es kam anders, denn hier hatten wir wirklich keine echte Chance und Meimsheim fuhr einen deutlichen Sieg mit 2:7 heim und zeigte uns unsere Grenzen auf! Das Turnier war nun für uns mit 4 Punkten und 9:14 Toren vorbei – schade!

Erfreulich war aber, dass unser Torwart, Max Heimann, seinen ersten Einsatz zwischen den Pfosten nach einer halbjährigen Verletzungspause bestritt!

 

Für die SGM Asperg/Markgröningen traten an:

Max Heimann, Marvin Rohatsch, Aaron Kanat, Fabian Fritz, Walter Vins, Özgur Aslan und Sam Russo.

 

 


C-Jugend

 

Finale, Finale!

 

Die C-Jugend hat am Sonntag, den 13.01.13 das finale des Enz-Murr-Cups erreicht!

Im ersten Spiel trafen wir auf die SGM Rosswag/Nussdorf/Aurich, gegen die wir noch in der Vorrunde nur ein Unentschieden verbuchten. Doch diesmal spielten wir gleich frisch und souverän auf und gewannen mit 4:2. Im zweiten Match trafen wir auf die Gastgeber vom TV Aldingen. In einem Superspiel, bei nahezu alles stimmte, errangen wir wieder einen Sieg, der allerdings mit 2:1 doch knapp ausfiel. Im dritten Spiel gegen die GSV Pleidelsheim waren wir wohl etwas übermütig und die Jungs wollten eine andere Grundaufstellung probieren. Dies ging leider ziemlich schief, denn Pleidelsheim konnte ihre körperliche Überlegenheit im Sturm ausnutzen. Obwohl wir in Führung gingen, verloren dieses Match dann mit 1:3 und schenkten die ersten Punkten her! Vor den letzen Gruppenspielen waren nun vier Teams mit je 6 Punkten gleich auf. Vor unserem letzten Spiel gegen Ditzingen war zwar das Weiterkommen klar, aber der Gruppensieg lag noch in der Luft. Das Spiel gegen Ditzingen war noch mal ein echter Leckerbissen, zweimal lagen wir in Führung und leider konnte Ditzingen zweimal ausgleichen. Die Punkteteilung war mit dem Schlusspfiff besiegelt. Aldingen konnte sein letztes Spiel gewinnen und war nun Tabellenführer. Punktgleich mit Ditzingen lagen wir am Ende auf Platz 3 und somit im Enz-Murr-Cup-Finale!

Dieses findet am kommenden Sonntag statt, doch leider stand der Ort auch am heutigen Sonntag noch nicht fest.

 

Für die Spielgemeinschaft Asperg-Markgröningen traten an:

Antonio Forte (im Tor), Eren Oskay, Kerim Kanal, Jörn Kiederle, Dominik Bajrami, Aron Regassa, Walter Vins, Leon Späth und Özgur Aslan.

 

 

 

C-Jugend-Info

 

Erstes Hallenturnier 2013 in Pflugfelden

 

Am Samstag, den 12.01.13, fuhren wir die kurze Strecke nach Pflugfelden zu unserem ersten Hallenturnier der C-Jugendsaison. Das Turnier war kurz aber knackig, denn in unsere Gruppe trafen wir im Eröffnungsspiel gegen die Bezirksligatruppe des Gastgebers. Alle unsere sieben Spieler, und vor allem unser Aushilfstorwart Marvin, waren maximal gefordert. Wir spielten recht gut mit, wobei auch die Spieler merkten, es könnte auch noch besser gehen. Letztlich war aber der 2:0 Sieg für Pflugfelden 1 voll berechtigt. Im zweiten Vorrundenspiel gegen den SV Böblingen hätte mindestens ein Punkt hermüssen, um die Chance zum Weiterkommen zu wahren. In gleicher Aufstellung wie zu vor spielten wir auch hier gut mit und steigerten uns sogar. Leider kassierten wir beim Stand von 0:1 ein Eigentor, das aus einem scharf geschossen Eckball der Böblinger resultierte. 0:2 und noch 2-3 Minuten zu spielen war zu kurz, um noch rann zu kommen. Beim Schlusspfiff stand es dann 3:0 für den SV Böblingen und wir konnten die Endrunde nicht mehr erreichen. Zum letzten Spiel gegen Althütte stellten wir das Team nochmals komplett um. Eigentlich hatten wir die Althütter im Griff, aber weil auch hier kein Tor gelang, war es gegen Ende noch mal spannend. Das 0:0 langte nun zum Platz 3 in der Gruppe!

 

Für die Spielgemeinschaft Asperg/Markgröningen spielten:

Marvin Rohatsch, Ognjen Skulic, Fabian Fritz, Francesco Galluzzo, Kaan Öztürk, Aron Kanat und Sam Russo.

 

 

 

C-Jugend-Info

Ungeschlagen Gruppenerster beim ersten Spieltag des Enz/Murr-Cups!

Die C-Jugend durfte beim letzten offiziellen Spieltermin 2012 zur ersten Runde des Enz/Murr-Cups am 9.12. nach Marbach fahren und spielte gegen SGM Gehenbühl/Gerlingen1, Spvgg Warmbronn, TSV Eltingen 4 und SGM Roßwag/Aurich/Nussdorf . In der Fünfergruppe spielten wir einmal Unentschieden und gewannen die restlichen drei Spiele! Somit zog die C-Jugend der Spielgemeinschaft Asperg/Markgröningen als Gruppensieger in die nächste Runde ein.

 

Für die SGM spielten: Jan Schmid und Antonio Forte im Tor, Jörn Kiederle, Leon Späth, Walter Vins, Aron Regassa, Dominik Bajrami, Marvin Rohatsch, Eren Oskay und Kerim Kanal.

 

 

 

C-Jungendinfo

Wir überwintern in der Leistungsstaffel1 auf dem 5. Platz! Beim letzten Punktspiel gab es eine unverdient deutliche Klatsche mit 0:6 gegen den FC Marbach. Unverdient deswegen, weil wir in der ersten Hälfte eigentlich das bessere Team waren und verdient hätten in Führung gehen müssen. Doch erhielten wir zu Beginn der zweiten Hälfte ein unglückliches Gegentor, beim dem sich kure Zeit später zeigte, dass unser Torwart angeschlagen war, weil er nach einem Zusammenprall mit einem Marbacher Stürmer zuvor, über Gleichgewichtsprobleme litt. Dieses Tor brachte unser ganzes Spiel durcheinander. Es scheint eine unserer Schwächen zu sein, so einen Rückschlag mannschaftlich nicht wegstecken zu können. Marbach konnte in der Folge ihre körperliche Überlegenheit nutzen und erzielten vor allem durch Standards, wie Eckbälle, weiter Tore und konnten mit 0:6 einen überraschend klaren Sieg einfahren!

 

Für die Spielgemeinschaft traten an: Jan, Antonio, Marvin, Kerim, Ognjen, Moritz, Max F., Marvin, Aron R, Noel, Walter, Dominik, Fabian, Aron K., Sam, Leon und Jörn.

 

Nachholspiel gegen den TSV Affalterbach

 

Auf Grund des Schneecaos vom 27.10. musste das Spiel gegen Affalterbach nachgeholt werden. Eigentlich gingen wir von einer   klaren Angelegenheit für uns aus, doch zeigte sich der Termin, mittwochs um 18:30 Uhr, als äußerst ungünstig für uns heraus. Viele Spieler hatten hier wichtige Termine, die den Fußball hinten an stellen ließen. So kamen einige Spieler zum ersten C11-Einsatz und mussten gleich durchspielen, weil es an Auswechselspielern mangelte. Gegen die deutlich hinter uns stehenden Gastgeber ließ der eine und andere Spieler zu Beginn den nötigen Ernst vermissen, was zur 1:0 Führung während der ersten Halbzeit für Affalterbach führte. In der zweiten Halbzeit starteten wir eine Gegenoffensive, die zu einigen guten Chancen führte! Leider scheiterten wir an dem überragenden Gästetorwart ein ums andere Mal. Zum Schluss konnten die Gegner einen Fehler unsererseits zu ihren Gunsten nutzen und den 2:0 Sieg für Affalterbach festmachen. So ist Fußball, denn so geht der eine oder andere einkalkulierte Punkt flöten.

 

Für die SGM traten an: Jan, Antonio, Silas, Francesco G., Kerim, Noel, Aron K., Dominik, Walter, Fabian, Marvin, Max F., und Sam.

 

 


C-Jugendinfo der SGM TSV Asperg/FV Markgröningen – 10.11.2012

 

Arbeitssieg gegen den TV Neckarweihingen

Beim letzten Heimspiel auf dem Kunstrasen der C11 in Markgröningen mussten einige Stammspieler ersetzt werden und so kamen Spieler zu ihrem ersten C11 Spiel in der Leistungsstaffel, die bisher zum Team der C7 gehörten. Gegen den Tabellenletzten wollten wir mit starkem Pressing zu Spielbeginn zu Torerfolgen kommen. Die Spielweise war neu und nicht alle Vorhaben konnten entsprechend umgesetzt werden, doch wurde der offensive Start dann doch noch mit dem Führungstreffer belohnt! Den Gegner hatte man nun gut im Griff und konnte noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen. Nach der Pause folgten einige Spielerwechsel und der Spielfluss litt etwas darunter, denn vor allem in der Abwehr schlichen sich Unsicherheiten ein. Neckarweihingen schien unbeirrt weiter zu spielen und kam zu einigen guten Chancen. Einmal gelang es den Gästen, unsere Abwehr zu überlaufen und wir wurden mit dem Anschlusstreffer bestraft. Wir reagierten durch die eine und andere Umstellung auf die kleinen Schwächen in der Abwehr und konnten durch eine klasse Einzelleistung eines unsere Mittelfeldspieler und Zuckerpass auf den Stürmer zum 4:1 erhöhen. Letztlich wurde der Sieg sicher nach Hause gebracht.

In der Leistungsstaffel 1 des Bezirks belegen wir nun den 4. Platz mit 13 Punkten und 16:16 Toren nach 7 Spielen!

 

Für die Spielgemeinschaft traten an: Jan Schmid, Dominik Bajrami, Francesco Bossio, Marvin Rohatsch, Aaron Regassa, Noel Merola, Jörn Kiederle, Silas Schneider, Francesco Galluzzo, Leon Späth, Fabian Fritz, Tilmann Schädel, Walter Vins und Sam Russo.

 

 

 

C11-Jugendinfo – 20.10.2012

 

Die C11 war diese Mal bei Aldingen zu Gast und trat auch mit nur 12 Spielern an. Unsere Verletztenriege von 8 Spielern macht auch der C11 das Leben schwer. Zur ersten Hälfte gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, doch konnten sich die spielstarken Jungs wieder zurück in Match kämpfen und am Ende sprang ein 3:1 Sieg für uns heraus! Mit nun 10 Punkten sitzen wir ziemlich Sattelfest im Mittelfeld der C1-Leistungsstaffel.

 

Für die C11 der SGM traten an: Jan, Dominik, Francesco B., Leon, Walter, Sam, Max F., Fabian, Kerim, Jörn, Eren und Aaron

 

 


C11-Info – 13.10.2012

 

2:0 Sieg gegen TuS Freiberg! Auch bei der C11 waren nur 13 Spieler im Einsatz, da einige Spieler verletzt oder verhindert waren. Dieses Mal konnte unsere C11 überzeugen und endlich den zweiten Sieg gegen den direkten Verfolger aus Freiberg erringen! Dieses Mal gewannen wir verdient denn wir hatten das Match jederzeit in der Hand. Durch diesen Sieg konnte der Platz 5 der Tabelle gefestigt werden.

 

Für die SGM Asperg/Markgröningen spielten:

Alfredo, Jörn, Kerim, Eren, Marvin, Leon, Walter, Aaron R.., Noel, Dominik, Sam, Fancesco B., und Fabian.  

 

 


C-Jugend-Pokalkrimi in Steinheim

 

Am Dienstag, den 9.10.12 griff auch die C-Jugend, nach einem Freilos in der ersten Runde, in den Bezirkspokal ein. Unser Gegner war der TSG Steinheim aus der Kreisstaffel. Schon der Spielberichtsbogen verriet, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist, denn 11 Spieler waren aus dem älteren Jahrgang und auch optisch wirkten eher wir als unterlegen, aber eben nur optisch. Es entwickelte sich ein Spiel, das wir dominierten aber leider noch nichts Zählbares verwandeln konnten. . Steinheim setzte auf Konterfußball und hatte, zu unserem Schreck, auch erst Mal damit Erfolg. Ein langer Diagonalball verfehlte unsere Abwehr und der Steinheimer Stürmer rannte plötzlich frei in unseren Strafraum und verwandelte zur Führung. Wir waren geschockt und dies hielt bis zur Pause an. Die Jungs wurden motiviert um aus unserem guten Spiel auch ein erfolgreiches zu machen. Die Spieler waren nun effektiver und belohnten sich mit dem Ausgleich! Unser weiterer Ansturm führte zu einem Strafstoss und alle waren sicher, jetzt kommt die Führung, doch leider verfehlte der Schuss das Tor. Es wurde weiter gefightet und ein Eckball, der zuerst die Latte des Steinheimer Tores touchiert konnte in der Folge zum lang ersehnten Führungstreffer verwandelt werden. Der Jubel bei den Spielern und Eltern und dem Trainerteam war riesengroß. Bis zum Abpfiff dauerte es dann noch eine gefühlte Ewigkeit, doch nach etwa 5 Minuten Nachspielzeit erfolgte der alles erlösende Schlusspfiff. Das ganze Team hat eine super, und bisher seine beste, Leistung gezeigt und alle 15 Spieler (inkl. zweitem Torwart) kamen zum Einsatz und machten ihre Sache klasse. Diese Mal zahlte es sich aus, dass einige Spieler in der C7 Spielpraxis erhielten und heute problemlos integriert wurden.

 

Für die Spielgemeinschaft Asperg/Markgröningen traten an: Jan Schmid, Alfredo Fata, Francesco Bossio, Jörn Kiederle, Kerim Kanal, Marvin Rohatsch, Leon Späth, Walter Vins, Aron Regassa, Noel Merola, Dominik Bajrami, Sam Russo, Fabian Fritz, Ognjen Sekulic und Silas Schneider.

 

 


C11-Info - 06.10.2012

 

Diesen Samstag ging es zum Mittabellenführer Remseck 08. Wir starteten furios und führten nach 60 Sekunden. Doch konterte Remseck postwendend und glich nach 2 Minuten aus. Ärgerlich für uns, denn die Abwehrspieler gingen zu zaghaft ran konnten den besten Spieler der Remsecker nicht stoppen. Im weiteren Spielverlauf dominierten wir – eigentlich -, doch hatten beim Abschluss ungewohnte Probleme. Remseck konterte uns gekonnt aus und ging bis zur Halbzeit mit 3:1 eher unverdient in Führung. In der Halbzeitpause waren aus sicht der Spieler die Gründen klar: a: die Aufstellung und b: das Auswechseln. Selbstkritik war eher nicht gefragt. Doch war für jeden außerhalb klar, das es beim Einen und Anderen etwas am Einsatz fehlte und die Gegner einfach etwas besser machten und zwar das direkte Weiterspielen des Balles. Die zweite Hälfte konnten wir leider nicht wesentlich besser gestalten und Remseck zeigte uns wie es gehen könnte. Es folgten noch zwei Tore der Gastgeber aber keines von uns und so gewann Remseck 08 verdient mit 5:1. Unser kleiner Trost muss sein, den Remseckern das erste Gegentor der Saison eingebracht zu haben. Tabellenmäßig hat sich nichts Wesentliches gegen uns ergeben, doch sollten bald mal wieder drei Punkte eingefahren werden! Vielleicht klappt es ja am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TuS Freiberg um 15:00 Uhr.

 

Diesmal spielten für die C11: Jan, Jörn, Kerim, Eren, Marvin, Leon, Noel, Dominik, Walter, Sam, Aaron, Fabian und Max F.

 

 


C-Jugendinfo 29.09.2012


 C11- Leistungsstaffel – Sieg verschenkt!

Die C11 spielte zu Hause in Markgröningen gegen VfR Großbottwar und man führte zu Halbzeit man klar mit 3:1. Doch machte man in der zweiten Hälfte unnötige Fehler und so konnten die Gäste doch noch ausgleichen und das Spiel endete 3:3. Man steht nun mit 4 Punkten direkt hinter Großbottwar auf Platz 5 der Tabelle.

 

Für die Spielgemeinschaft traten an: Jan, Max H., Max F., Marvin, Jörn, Kerim, Leon, Eren, Dominik, Walter, Sam, Özgur, Fabian und Aaron R..


 

C-Jugendinfo 22.09.2012

 

Beim Spiel der C11 gegen den SV Pattonville musste eine unnötig deutliche Niederlage mit 0:4 hingenommen werden. Bei einem Spiel der Leistungsstaffel auf höchstem Niveau hatten wir die erste Hälfte leicht dominiert und gingen, eigentlich verdient, in Führung, doch der junge Schiedsrichter pfiff auf Abseits. Unser Spielführer reklamierte etwas heftig und sah gleich Gelb. Dies brachte unser Team etwas aus dem tritt und Pattonville gelang Minuten später ihr Führungstreffer zur Halbzeit. Nach der, von Pattonville sehr lang herausgezogenen Pause, fanden wir nicht wieder gleich zu unserem Spiel und bei dem einen und anderen lagen nun auch die Nerven blank, was zu einigen hitzigen Situationen führte. Leider sahen nur wir die „gelbe Karte“ und die Gastgeber wurden trotz grober Fouls nur verwarnt. Aus unserer Sicht waren wir hier klar benachteiligt. Die robusteren Pattonviller konnte schnell auf ein 3:0 erhöhen, was unserer Moral nicht gerade gut tat. Mehrere Spieler musste dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wir brachten das Spiel nur noch über die Zeit. Letztlich fiel der Sieg für Pattonville zu deutlich aus, denn lange Zeit spielten hier zwei Teams auf Augenhöhe. Man kann auf das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Großbottwar um 15:00 Uhr im Glemstal gespannt sein.

Die C7 hatte dieses Mal spielfrei und muss am Samstag zeitgleich nach Gerlingen.

Dieses Mal spielten: Jan und Max abwechselnd im Tor, Jörn, Eren, Kerim, Marvin, Özgur, Leon, Noel, Dominik, Walter, Sam, Silas, und Kaan.

 

 


C-Jugendinfo 15.09.2012

 

Insgesamt waren 22 Spieler der Spielgemeinschaft Asperg/Markgröningen am ersten Spieltag im Einsatz! Die C11 konnte einen Auftakt nach Maß feiern und holte die ersten 3 Punkte in der Leistungsstaffel mit einem 3:2 Sieg gegen den TSV Benningen.. Im zweiten Spiel unserer C-Jugend musste die C7-Mannschaft nach Freudental und traf auf einen ungewöhnlich starken Gegner. Man konnte zwar mit dem ersten Treffer der Saison in Führung gelangen, doch hielt die Freude nicht lange. Die SGM aus Freudental und Hohenhaslach war einfach zu stark und wir mussten eine herbe 2:14 Niederlage hinnehmen. Wir haken dies als Trainingsspiel ab.

Am kommenden Samstag hat die C7 spielfrei und die C11 spielt auswärts gegen den SV Pattonville um 15:00 Uhr.

 

 

 

SGM TSV Asperg/FV Markgröningen

 

1 Turnier in neuer Besetzung

 

Erst seit zwei Wochen trainiert die neue C-Jugend des TSV Asperg und des FV Markgröningen zusammen. Aus den jeweiligen D-Jugenden und den jüngern C-Jugendspielern formt sich so langsam die neue C-Jugend der Leistungsstaffel 2012/13. Den ersten Test gab es nun bei C-11-Turnier der Spvgg Rommelshausen in Kernen im Remstal. Doch noch im Vorfeld gab es einen Rückschlag, denn einer unsere Torwarte; Max Heimann, brach sich bei einem Fahrradunfall die Hand und fällt mehrere Wochen aus, wir wünschen ihm alles Gute und baldige Genesung!

Bei diesem begehrten Turnier trafen wir nun auf die Teams des TSV Schmiden, FSV Waiblingen und dem FV Lauda. Da unser junges Team zur Hälfte aus noch aktuellen D-Jugendspielern besteht, war die Erwartung gedämpft, denn wir sahen das Turnier als Vorbereitung für die neu Saison und eine Chance, das wir die Spieler und diese sich besser kennenlernen. Bei den notwendigen Passkontrollen wurden die Gegner schon mal studiert und so mancher Gegenspieler war gut zwei Köpfe größer, doch unsere Jungs sollten zeigen, was sie spielerisch drauf haben. Im ersten Spiel gegen Schmiden gingen diese durch einen, für unseren Nachwuchstorwart unhaltbaren Schuss in Führung, aber so bald wir den Ball im Mittelfeld erobert hatten, zeigten die Jungs, was sie drauf haben und setzten den Gegner mächtig unter Druck. Belohnt wurde dies durch ein quasi erzwungenes Eigentor. Ausgleich und ein Punkterfolg schien möglich. Doch leider konnten die Schmidener ihrer körperliche Überlegenheit zum Siegtreffer und 2:1 ausnutzen. Im zweiten Spiel gegen den FSV Waiblingen gab es gleich zwei Überraschungen, denn wir trafen auf ein reines D-Jugendteam des Jahrgangs 2000 und somit der jüngsten Mannschaft nach uns. Die zweite Überraschung war, wir hatten keine wirkliche Chance, denn diese Mannschaft spielte unglaublich ballsicher und clever. Unser Abwehrspieler waren hier noch nicht eingespielt genug, um Paroli zu bieten und so verloren wir auch hier mit 0:2. Aber wir konnten alle sehen, wie es gehen könnte: mit Ballkontrolle, Zusammenspiel und taktischer Umsetzung. Im letzten Spiel gegen den FV Lauda probierten wir nochmals eine neue Taktik und auch die zwei Torwarte sollen sich abwechseln. OK, wir hatten kein echte Chance, aber und unsere Angriffe machten dem FV Lauda schon Probleme, aber im Abwehrbereich ging nicht mehr viel und Lauda konnte einen klaren Sieg mit 4:0 verbuchen. Trotz der Niederlagen war das Wagnis, hier gleich mit der neuen Mannschaft an zu treten, ein voller Erfolg. Das Team wächst zusammen und die neue Saison kann kommen.

 

Für die SGM spielten: Afredo Fata und Antonio Forte abwechselnd im Tor, Aron Regassa, Marvin Rohatsch, Sam Russo, Max Festag, Özgur Aslan, Ognjen Sekulic, Kerim Kanal, Leon Späth, Aaron-Abraham Kanat, Dominik Bajrami, Timo Holzmann, Tilmann Schädel, und Fabian Fitz.

 

Micha H.