5.Platz des Trainerteams beim Betreuer-Cup in Aldingen

12.01.2014


Auch 2014 war wieder eine Mannschaft der Jugendtrainer aus Asperg und Markgröningen beim Betreuer-Cup des TV Aldingen aktiv.

Nach dem 2.Platz im Vorjahr hatte sich das Team wieder einiges vorgenommen und ging mit Ehrgeiz und dem Ziel ins Turnier, mindestens in die Endrunde zu kommen.

Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Kornwestheim zeigten die Trainer, dass sie auch selbst gut mit dem Ball umgehen können. Trotz guter Leistung wurde das Spiel aber leider nach einigen Abstimmungsproblemen unglücklich mit 1:3 verloren.

Ab dem 2. Spiel hatte sich die Mannschaft dann gefunden, konnte die Teams aus Backnang, Eisesheim und das der DJK Ludwigsburg jeweils ohne Gegentreffer besiegen und erreichte gegen Hirschlanden-Schöckingen ein Unentschieden.

Nach Abschluss der Vorrunde belegte man damit punktgleich mit dem SV Kornwestheim den 3.Platz in der Gruppe. Aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs mit den Salamanderstädtern wurde damit der angestrebte Einzug in die Endrunde leider denkbar knapp verfehlt, in der Endabrechnung hinter den Mannschaften SV Kornwestheim, TSG Backnang, Spvgg 07 Ludwigsburg und FSV Oßweil aber ein guter 5. Platz unter 12 teilnehmenden Mannschaften erreicht.

Auch 2014 hat das Turnier allen Spielern wieder viel Spaß gemacht, es hat sich niemand verletzt, der gesellige Teil kam auch nicht zu kurz und nur der Turniersieger aus Kornwestheim hat es geschafft das Trainerteam zu schlagen. Alles in allem wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

Im sportlichen Einsatz waren: Julian Tauer, Thomas Klotz, Moritz Benning, Florian Leidl, Michael Hauk, Pino Massaro, Michael Rebholz, Martin Krämer, Marvin Kühn, Bernd Graef, Martin Exner und als Betreuer- und Fanteam: Oliver Benz, Alexander Bojobvic, Sergio Simone, Michael Deuß

 

 

Das gab es schon lange nicht beim “FVM

 

Mit insgesamt 18 Spiele, ein Torverhältnis von 50:12 und 42 Punkte, ziehen die E1-Power-Kids von Wolfgang Bendig, Rolf Gentner und Ilhami Alparslan am 19.01.2014 ins “Finale des wfv-Junior-Cup 2014“.

 

Das Finale findet in der Sporthalle in der Au in Benningen um 13.00 Uhr statt.

 

Ich wünsche das E1-Team für das Finale viel, viel Glück und Erfolg - Jungs, man kann stolz auf euch sein.

 

 

Stellv. Jugendleiter

Nico Vinci

 

 

 

 

2. Platz der Jugendtrainer beim Betreuer-Cup des TV Aldingen

06.01.2013
Am Dreikönigstag war eine Mannschaft der Jugendtrainer erstmalig beim Hallenturnier um den Betreuer-Cup des TV Aldingen fußballerisch aktiv.

Es zeigte sich von Beginn an, dass die Jungs nicht nur bei ihren Jugendmannschaften gute Arbeit leisten, sondern auch selbst mit dem runden Leder umgehen können. Im ersten Spiel gelang gleich ein 2:1-Sieg gegen den SC Urbach. Auch im nächsten Gruppenspiel gegen den TSV Eningen zeigte die Truppe eine solide Leistung und hatte den starken Titelverteidiger am Rande der Niederlage. Erst in den Schlusssekunden musste noch der Ausgleichstreffer zum 2:2 hingenommen werden.

Das dritte Spiel gegen den späteren Gewinner der Fair-Play-Wertung, TuS Freiberg, brachte den nächsten Sieg, so dass es im letzten Spiel gegen die Spvgg 07 Ludwigsburg um die Teilnahme am Halbfinale ging. In einem ausgeglichenen, spannenden Spiel lag man lange 0:1 zurück. 15 Sekunden vor Spielende gelang Rüdi unter tosendem Jubel der gesamten Halle noch der Ausgleichstreffer und die Halbfinalteilnahme gegen den Gastgeber TV Aldingen war perfekt. Dort wurde die beste Turnierleistung mit einem souveränen 5:0-Sieg und dem zu Turnierbeginn nicht unbedingt erwarteten Finaleinzug belohnt.

Im Endspiel ging es wieder gegen den TSV Eningen. Wie schon im Gruppenspiel konnte die Mannschaft, auch wenn die Kräfte etwas nachließen, mithalten, musste sich am Ende aber knapp mit 1:2 geschlagen geben. Für den ersten Auftritt der Trainermannschaft ist der 2.Platz ein Riesenerfolg und zusätzlich wurde Julian Tauer zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Es spielten: Julian Tauer, Rüdiger Gliem, Moritz Benning, Florian Leidl, Michael Hauk, Martin Krämer, Oliver Benz, Michele Scacchetti, Michael Rebholz