A-Jugend Report

 

SGMA - Steinheim   3:2

 

Im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellennachbarn aus Steinheim ginges darum mit einem Sieg den Klassenerhalt sicher zu stellen. Da das Trainertrio bei einer Weiterbildung  im Allgäu war, übernahm Interiemstrainerin Sonja die Mannschaft. Die Einstellung und der Kampfgeist zum Spiel stimmte und so gingen unsere Jungs auch völlig verdient in Führung. Leider konnte die nicht lange gehalten werden und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, eine überlegene SGMA und auch hier wieder die verdiente Führung. Steinheim wollte sich aber nicht so leicht geschlagen geben und erzielte in der 85 Minute den Ausgleich. Wer nun glaubte unsere Mannschaft war gebrochen, der hatte sich geirrt. Mit letzter Kraftanstrengung wurde kurz vor Schluß noch ein Elfmeter erzwungen, der völlig verdient zum viel umjubelten Siegtreffer verwandelt wurde.

Somit beendet die A-Jugend nach einer nicht immer optimal laufenden Saison einen guten 6 Platz. Gratuliere.

 

Es spielten: Beni Scheeder, Fabio Simone, Mattse Schauber, Jörn Kiederle, Julius Jupe, Luca Walter,

Markus Härle, Brian Richard, Patrick Müller, Kevin Pupena, Jörn Kiederle, Albert Bajrami, Yannick Rohatsch, Dennis Figueredo, Daniel Mareiro, Tim Eberlein, Paul Pipplies, Nick Skomrak, Dome Müller, Josh Stefan, Kevin Pupena, Kastriot Ahmetaj, Timo Hahn, Dario Grljusic.

 

Abschluß.

Freitags drauf trafen sich die Mannschaft, Freunde, Ehemalige, Trainer und Spieler zum Abschußgrillen. Mit allerlei Erfrischenden und Grillgut ging es in die erste Hältfe. Die wurde absolut überlegen gestaltet. Die zweite Halbzeit, im Dunkeln, wurde mit Bildern und einem gut aufgelegtem DiJay genauso überlegen weiter geführt, so dass Alle irgendwie als Sieger nach Hause gingen.

Das war eine schöne Saison.

Vielen Dank noch an alle Zuschauer, Gönner und Unterstützer und natürlich auch an die Vereine TSV und FVM.

          

 

 

A-Jugend Report

 

Kirchheim - SGMA   2:3

 

Nach dem ausgiebigenTrainingslager in Bregenz ging unsere Mannschaft motiviert und gestärkt ins Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber aus Kirchheim keine Chance und die SGMA ging völlig verdient mit 0:3 in die Pause. Nach dem Wechsel ein völlig verändertes Bild, unsere Mannschaft stellte quasi das spielen ein und Kirchheim spielte aggresiv und konnte auf 2:3 verkürzen. Noch dazu wurden besten Einschußmöglichkeiten nachlässig vergeben. somit war der Sieg am Schluß etwas glücklich, egal.

 

Es spielten: Beni Scheeder, Fabio Simone, Mattse Schauber, Jörn Kiederle, Julius Jupe, Luca Walter,

Markus Härle, Brian Richard, Patrick Müller, Kevin Pupena, Jörn Kiederle, Albert Bajrami, Yannick Rohatsch, Dennis Figueredo, Daniel Mareiro, Tim Eberlein.

 

Nächsten Spiele:

 

19.06. 16.30 Uhr SGAM - Steinheim

    26.06. Saisonabschluß




    A-Jugend Report

Ausflug Bregenz

 

Über das Pfingstwochenende nahm die Spielgemeinschaft an einem internationalem Turnier mit über 90 Manschaften in Bregenz teil. Anreise war Freitags, wo man schon ausgiebig Bregenz erkundete. An den Turniertagen Samstag und Sonntag war man den Gegnern nur in einem überlegen und erreichte am Schluss einen fünften Platz. Das könnte zum einem an dem neu besetzten Trainerteam Josh und Paul gelegen haben oder am Zustand der Mannschaft.

In der tollen Unterkunft Jufa in Bregenz wurden wir bestens flüssig sowie auch mit fester Nahrung versorgt, Klagen von Seiten der Jufa gab es keine.

Auf der Suche nach Highlights wurde einerseits die Seebühne und auch eine sehr schöne Strandbar ausgemacht und auch zu Teile exessiv belagert. Das Trainerteam in Spe war eher passiv und auf die Aufsicht ausgerichtet und hat Bregenz auf ihre Weise genossen.

Nach dem Turnierende wurde erstmal Biergeduscht und ausgiebig gefeiert, zumTeile so, dass am nächsten Tag Autofahren zum Problem wurde.

Alles im Allem ein schöner Ausflug, der allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird und von dem die Meisten noch lange sprechen werden. Aber Bregenz ist nicht Lloret!!!!

 

Vielen Dank noch an die Sponsoren und die Vereine ohne die so schöne Ausflüge nicht zustande kommen würden.




SGMA – Murr  2:4

 

Gegen den Tabellennachbar aus Murr ging es um eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld. Nach gutem Start waren unsere Jungs augenscheinlich die überlegenere Mannschaft und erspielten sich die besseren Tormöglichkeiten. Leider wurden diese nicht genutzt und so kam es wie auch in den Spielen zuvor, dass der Gegner unsere Schwächen ausnutzte und mir 2:0 in Führung ging. Vor der Halbzeitpause konnte die Spielgemeinschaft dann doch noch verkürzen. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs nochmals aufdrehen und zahlreiche Torchancen erspielen. Doch auch diese wurden nicht genutzt und somit zogen die Murrer auf 1:3 davon. 20 Minuten vor Schluss war die entscheidende Spielphase, die SGAM erzielte den Anschluss und ein klarer Elfer für uns wurde nicht gegeben. Das resultat der Schlussoffensive war kurz vor Schluss das 2:4. Großes Lob an die Mannschaft, für die Kampfbereitschaft und den Willen, leide mit ein wenig Pech im Abschluss.

 

Es spielten: Nick Skomrak, Fabio Simone, Mattse Schauber,

Markus Härle, Domenik Müller, Brian Richard, Patrick Müller, Jörn Kiederle, Juca Walter, Albert Bajrami, Yannick Rohatsch, Dennis Figueredo, Daniel Mareiro, Tim Eberlein, Julius Jupe.

 

Nächsten Spiele:

 

09.05. 16.30 Uhr SGAM – Grossbottwar

16.05. 16.30 Uhr Kornwestheim – SGAM

13.06. 16.30 Uhr Kirchheim – SGAM

19.06. 16.30 Uhr SGAM - Steinheim

 

Besuchen sie die A- Jugend bei Kaffee und Kuchen,

    auch bei den Heimspielen in Asperg.

 

 

 

    A-Jugend Report

Aldingen - SGMA 4:3

 

Der überragende Sieg der Vorwoche setzte unser Team unter den Druck gegen den Tabellenletzten gewinnen zu müssen.

Von Anfang an hatte unsere Mannschaft den Gegner gut im

Griff und konnte recht schnell in Führung gehen.

Diese wurde bis Mitte der ersten Halbzeit locker auf 0:3 ausgebaut werden. Was dann kam war schwer zu begreifen. Überheblichkeit, Arroganz und ein Gehabe den Gegner lächerlich zu machen. Das rächte sich mit dem ersten Gegentor vor der Pause. In der zweiten Halbzeit war Alles weg, was einen Mannschaft ausmacht und so war es für Aldingen leicht unsere Mannschaft zu schlagen. Leider wurden die schuldigen für diese Leistung nicht in der Mannschaft gesucht, sondern beim Gegner und beim Schiedsrichter.

Mit so einer Einstellung werden nicht mehr viele Spiele gewonnen.

 

Es spielten: Nick Skomrak, Fabio Simone, Dario Grljusic,

Dominik Müller, Daniel Marieiro, Julius Jupe, Brian Richard, Luca Walter, Albert Bajrami, Yannick Rohatsch, Kastriot Ahmetaj, Denis Figueredo, Matthias Schauber, Markus Härle,Tim Eberlein.

 

Nächsten Spiele:

Pause

14.04. 18.30 Uhr Pokal in Markgröningen gegen Heimerdingen

18.04. SGMA - Murr

 

Besuchen sie die A- Jugend bei Kaffee und Kuchen,

auch bei den Heimspielen in Asperg.




A-Jugend Report

SGMA – 08 Bissingen 4:3

 

Nach dem schlechten Spiel gegen die Löchgauer waren unsere Spieler gegen den Tabellenführer gewarnt.

Die Zuschauer sahen eine total veränderte Mannschaft. Kampfgeist, Einsatz und Siegeswille war zu spüren und somit erspielten sich unsere Jungs in den ersten zehn Minuten mehrere gute Tormöglichkeiten, von denen aber nur eine genutzt wurde. Leider konnten die Gäste völlig aus dem Nichts den Ausgleich erzielen und das Spiel drohte zu kippen. Denn durch mehrere Fehler in den Defensivreihen führte Bissingen plötzlich mit 1:3. Wer jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, hatte sich getäuscht. Unser Team erkämpfte sich mit starkem Willen bis zur Halbzeit noch den Ausgleich.

Kurz nach der Pause konnte sogar die Führung erzielt werden und Bissingen sah die Felle davon schwimmen und legte eine ruppigere Gangart ein. Doch nach mehrere gelben und einer Roten Karte hatte der gut leitende Schiri das Spiel wieder im Griff. Bis zu Schlusspfiff hatte unsere Mannschaft noch mehrere brenzlige Situationen zu überstehen, konnte aber auch Diese meistern. Und so wurde nach dem Abpfiff der vielumjubelte aber auch verdiente Sieg gefeiert.

 

Es spielten: Beni Scheeder, Fabio Simone, Timo Hahn,

Dominik Müller, Daniel Marieiro, Josua Steffan, Brian Richard, Luca Walter, Albert Bajrami, Yannick Rohatsch, Kastriot Ahmetaj, Denis Figueredo, Matthias Schauber, Markus Härle,Tim Eberlein.

 

Nächsten Spiele:

21.03. Aldingen – SGMA 16.30 Uhr

Pause

18.04. SGMA - Murr

 

Besuchen sie die A- Jugend bei Kaffee und Kuchen,

auch bei den Heimspielen in Asperg.




A-Jugend Report

Löchgau 2 - SGMA 5:2

 

Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Löchgau spielten unsere Jungs unterirdisch. Alles erwähnte und trainierte war weg und so hatte es die Gastmannschaft leicht, gegen uns zu gewinne.

 

Es spielten: Beni Scheeder, Fabio Simone, Jörn Kiederle,

Dominik Müller, Daniel Marieiro, Josua Steffan, Brian Richard, Luca Walter, Albert Bajrami, Yannick Rohatsch, Dario Grlusic, Denis Figueredo, Matthias Schauber, Julius Jupe, Markus Härle.

 

Nächsten Spiele:

14.03. SGMA – Bissingen 16.30 Uhr in Asperg

21.03. Aldingen – SGMA 16.30 Uhr

 

Besuchen sie die A- Jugend bei Kaffee und Kuchen,

    auch bei den Heimspielen in Asperg.






A-Jugend Report

SGMA - Eltingen   1:2


Nach einer harten Vorbereitung traten unsere Jungs zum ersten

Spiel an. Der Gegner aus Eltingen begann sehr Druckvoll und übernahm sofort die Spielkontrolle. Mit zunehmender Spieldauer kamen unsere Jungs besser ins Spiel, mussten aber

leider durch ein unglückliches Eigentor den Rückstand hinnehmen. Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, doch wurden leider beste Einschußmöglichkeiten

nicht genutzt und der Gegner erzielte auch noch das 0:2 kurz vor dem Seitenwechsel.

Die zweite Halbzeit war auf Grund nachlassender Kräfte auf beiden seiten sehr zerfahren.

Doch unsere Spielgemeinschaft konnte noch den Anschluß durch ein wunderschönes Freistoßtor herstellen.

 

Es spielten: Beni Scheder, Fabio Simone, Nick Skomrak,

Dominik Müller, Daniel Marieiro, Josua Steffan, Brian Richard, Kastriot Ahmetaj, Luca Walter, Albert Bajrami, Yannick Rohatsch, Dario Grlusic, Tim Eberlein, Kevin Pupena, Denis Figueredo.

 

Nächsten Spiele:

28.02. SGAM – Unterriexingen 14.00 Uhr in Markgröningen

07.03. Löchgau – SGMA 16.30 Uhr

14.03. SGMA – Bissingen 16.30 Uhr in Asperg

 

Besuchen sie die A- Jugend bei Kaffee und Kuchen,

auch bei den Heimspielen in Asperg.




A-Jugend Report

SG Steinheim - SGMA   0:0

 

Gegen die Spielgemeinschaft Steinheim/ Erdmannhausen

traten wir mit der minimal Besetzung an. 13 Spieler gaben ihr

Bestes und hatten den Gegner von Anfang an im Griff. Die Gastgeber hatten keine Torchance unsere Team in jeder Halbzeit mindestens Drei. Leider wollte das erlösende Tor nicht

fallen. Somit endete das Spiel ein wenig enttäuschend 0:0.

 

Es spielten: Beni Scheder, Fabio Simone, Mattse Schauber,

Markus Härle, Josua Steffan, Brian Richard, Kastriot Ahmetaj, Timo Hahn, Juca Walter, Albert Bajrami, Yannick Rohatsch, Jörn Kiederle, Dario Grlusic, Tim Eberlein.

 

Nächsten Spiele:

Winterpause

07.03. Löchgau – SGMA 16.30 Uhr

14.03. SGMA – Bissingen 16.30 Uhr

Besuchen sie die A- Jugend bei Kaffee und Kuchen,

auch bei den Heimspielen in Asperg.




A-Jugend Report

SGMA – FV Kirchheim  4:2

 

Im Spiel gegen Kirchheim haben sich unsere Jungs sehr viel

vorgenommen. In der ersten Halbzeit hatte unser Team den Gegner gut im Griff. Leider war es wie in den Spielen davor, wir machen das Spiel und der Gegner erzielt nach einem Fehler in der Abwehr mit der ersten Möglichkeit das 0:1, Pause. Nach der deutlichen Halbzeitansprache der Trainer sahen die Zuschauer eine veränderte Mannschaft. Schöne Kombinationen und eine klasse Mannschaftsleistung führten zum 3:1. Als der

Gegner den Anschluss erzielte wurde es nochmal eng und

Kirchheim drehte nochmal auf. Aber kurz vor Schluss konnten unsere Jungs nach einem Konter den Sack zumachen.

 

Es spielten: Beni Scheder, Fabio Simone, Mattse Schauber,

Markus Härle, Josua Steffan, Brian Richard, Kastriot Ahmetaj, Timo Hahn, Juca Walter, Albert Bajrami, Nick Smorak, Yannick Rohatsch, Jörn Kiederle, Dario Grlusic,

Max Marek.

 

Nächsten Spiele:

29.11. Steinheim - SGMA 14.00 Uhr

Winterpause

07.03. Löchgau – SGMA 16.30 Uhr

14.03. SGMA – Bissingen 16.30 Uhr

    Besuchen sie die A- Jugend bei Kaffee und Kuchen, 

    auch bei den Heimspielen in Asperg.

 

 

 

A-Jugend Report

SG Grossbottwar - SGMA  4:2

 

Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft und Tabellennachbar aus Grossbottwar hatten sich unsere Junngs viel vorgenommen. Leider ließ die erste Halbzeit alle Fussballtugenden vermissen. Gegen die stark aufspielende Heimmannschaft waren einige Spieler stark überfordert und so wurden die Seiten mit einem 2:0 Rückstand gewechstelt. Nach taktischer Umstellung des Trainertrios kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, leider mussten wir in dieser Drangphase das dritte Gegentor hinnehmen. Wer dachte jetzt sei es gelaufen, hatte sich getäuscht. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und sie konnte auf 2:3 verkürzen. Durch eine dumme Aktion eines Abwehrspielers wurde unser Team leider reduziert. Die Folge war leider das 4:2 für Grossbottwar.

Schade Jungs, da wäre mehr drin gewesen.

 

Es Spielten: Beni, Fabio, Matze, Paul, Kastriot, Tim, Kevin, Jörn, Brian, Jannick, Timo, Markus, Luca, Albert, Josua.

 

Nächsten Spiele:

08.11. SGMA - Kornwestheim 14.00 Uhr Markgröningen

15.11. SGMA - Kirchheim 14.00 Uhr Markgröningen

29.11. Steinheim - SGMA 14.00 Uhr

Besuchen sie die A- Jugend bei Kaffee und Kuchen.

 

 

 

    13.09.2014

SGMA – TV Möglingen 6:2

 

Im Freundschaftspiel gegen die neu formierte Truppe aus

Möglingen begannen unsere Jungs furios.

Schöne Kombinationen, sicheres Abwehrverhalte und sehenswerte Tore führten zu einem Halbzeitstand von 5:0. Leider ließ es die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein wenig ruhiger angehen, so dass Möglingen besser in Spiel kam und auf 5:2 verkürzen konnte.Nach vielen vergebenen guten Torchancen konnte doch noch kurz vor dem Ende das 6:2 erzielt werden. 

 

Es Spielten: Beni, Fabio, Matze, Paul, Kastriot, Tim, Kevin,

Jörn, Brian, Jannick, Timo, Max, Marius, Luca, Albert.

 

Nächsten Spiele:

SGMA – Löchgau 16.30 Uhr Markgröningen

08 Bissingen – SGMA 17.30 Uhr

SGMA – Aldingen 16.30 Uhr Markgröningen

Besuchen sie die A- Jugend, bei Kaffee und Kuchen,

schönen Fussball genießen, wir freuen uns.

 

 

 

Neue Trikots: SGM A-Jugend gewinnt bei der Auslobung durch die Stiftung „Jugendförderung“ der Kreissparkasse Ludwigsburg

 

Im Jahr 2014 war es wieder soweit: Die Kreissparkasse Ludwigsburg hat im Rahmen ihrer Stiftung „Jugendförderung“ insgesamt 60 neue Trikotsätze für die Jugendmannschaften im Landkreis Ludwigsburg ausgelobt. Eine tolle Initiative, denn damit kommt die Bank ihrem öffentlichen Auftrag nach und fördert gezielt die Jugendarbeit in den Fußballvereinen.

 

Innerhalb des FVM gibt es zwischen den Jugendmannschaften stets einen „gesunden Wettbewerb“, denn bei mehreren Bewerbungen ist meist nur eine Mannschaft vom Losglück begünstigt. Und in diesem Jahr stand der SGM A-Jugend das Glück zur Seite. Trainer Karsten Pipplies und Thomas Klotz  freuten sich natürlich sehr über diesen Gewinn und haben für einen Fototermin gleich fünf seiner Spieler aktivieren können. Für die Kreissparkasse Ludwigsburg war neben dem Markgröninger Filialdirektor Kai Kussmann (rechts) auch Regionaldirektor Marco Beckbissinger vor Ort. Beide sind sehr froh, den Jugendfußball auf diesem Wege unterstützen zu können. Der FVM bedankt sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die Initiative der Kreissparkasse Ludwigsburg und die neuen Trikots!