Letztes Saisonturnier der D1-Jugend beim Neckartal-JuniorCup in Neckwarweihingen


Trotz einer dezimierten Mannschaft, in der sogar einer unserer Torhüter als Feldspieler ran musste, starteten wir mit einem 1 : 0 Sieg gegen Erligheim ins Turnier.


Auch dank der Unterstützung von Felix aus der E1 konnten wir die nachfolgenden Spiele gegen Murr und Pflugfelden mit kämpferisch starken Leistungen jeweils mit 0 : 0 abschließen und wurden dadurch Gruppen-Zweiter.


Nun ging es im Halbfinale gegen unsere D2, die in ihrer Gruppen den 1. Platz in der Vorrunde belegt hatte. Die umkämpfte Partie endete nach der regulären Spielzeit 0 : 0 und es folgte, wie in den letzten Turnieren auch, das unvermeidliche Neunmeter-Schießen. Dort hatten die D2-Spieler die stärkeren Nerven und siegten mit 4 : 1.


Im Spiel um Platz 3  gegen Marbach gewannen wir mit 1 : 0 und so endete das letzte Saison-Turnier mit einem guten 3. Platz.


Vielen Dank nochmals an alle Eltern für die große Unterstützung während der gesamten Spielzeit! Wir freuen uns auf einen guten Start in die C-Jugend!


Es spielten: Max E. (Tor), Niklas, Ricky, Luigi, Max H., Nico, Giuseppe, Felix H., Samu, Ricardo und Mathis




Erfolgreiches Turnier der D1-Jugend in Zuffenhausen

 

Am 28.06. spielte unsere D1-Jugend beim 1. SV-Cup des TV89 Zuffenhausen.
In der Vorrunde erreichten wir nach drei Siegen und einem Unentschieden mit 10 Punkten und 7:0 Toren als bester Gruppen-Erster das Viertelfinale.
Das Viertelfinale bestritten wir gegen die Spielvereinigung Stuttgart-Ost, die unserer Mannschaft nach den bisher souveränen Leistungen in der Vorrunde das Leben schwer machte. Nach dem ersten Gegentor konnten wir kurz vor Schluss zum 1:1 ausgleichen und so das Neunmeter-Schießen erzwingen. Unsere Jungs setzten sich dort nervenstark mit 5:4 durch.
Im Halbfinale trafen wir dann wieder auf unseren Vorrundengegner ASV Botnang. Die Botnanger Spieler lieferten ein gutes Spiel ab, während bei unseren Jungs so langsam die Kräfte schwanden. So mussten wir uns leider mit 0:1 geschlagen geben.
Nach dieser Enttäuschung ging die Hitzeschlacht im Spiel um Platz 3 weiter. Unser letzter Gegner an diesem Tag war der FC Viktoria Enzberg. Beide Mannschaften waren jederzeit präsent, aber es wollte während der regulären Spielzeit auf beiden Seiten kein Tor mehr fallen. Nun stand unseren Jungs, den Trainern und Eltern der zweite Nervenkitzel in Form eines Neunmeter-Schießens bevor. Nachdem beide Teams achtmal (!) getroffen hatten, hielt unser Torhüter den nächsten Schuss, während unser Schütze den neunten Ball cool im Tor versenkte. Diesen 3. Platz hatte sich unsere Mannschaft redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch!

 

Für den FVM spielten: Max Etzel und Niklas Bitter (im Tor), Max Hagman, Phillip Grunwald,
Ricky Lorenz, Nico Bach, Giuseppe Di Leo, Felix Hagmann, Samuel Bialon, Mathis Amerein, Ricardo Gomez Sanchez




D1-Junioren

Ein vierter Platz beim Zahnorama-Cup und ein Unentschieden in Hemmingen

 

Nach dem vierten Platz beim 3. Zahnorama-Cup am 12. Mai 2015 hatten wir am Samstag, 16. Mai 2015 unser letztes Punktspiel gegen den GSV Hemmingen. Die Jungs kamen die ganze Spielzeit über nicht richtig ins Spiel und gerieten so in Rückstand. Den Anschlusstreffer erzielten sie noch in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging die Mannschaft mit 2:1 in Führung, doch Hemmingen kämpfte bis zum Schluss und konnte noch ausgleichen. So nahmen wir leider nur einen Punkt mit nach Hause.

 

Es spielten: Max Etzel (Tor), Max Hagmann, Sinan Kavuncu, Mathis Amerein, Nico Bach, Samuel Bialon, Ricky Lorenz, Luigi Passarelli, Philipp Grunwald, Giuseppe di Leo, Lennard Tönnies.

 

 

 

D1-Junioren

Zuhause ein Sieg

 

Im letzten Heimspiel der Saison konnte unsere Mannschaft am Samstag, 9. Mai 2015 gegen den TV Aldingen 1 überzeugen. Mit großem Einsatz belohnten sich den Jungs mit einem 3:1 und 3 Punkten. Vielen Dank an Kiri, der sich kurzfristig bereit erklärte, unser Spiel zu pfeifen.

 

Es spielten: Max Etzel (Tor), Max Hagmann, Sinan Kavuncu, Mathis Amerein, Nico Bach, Samuel Bialon, Ricky Lorenz, Luigi Passarelli, Philipp Grunwald, Giuseppe di Leo, Lennard Tönnies und Ricardo Gomez Sanchez.




D1-Junioren

Auf Niederlage folgt Sieg

 

Nach der 1:3 Niederlage in der letzten Woche gegen Eltingen machten es unsere Jungs auch in dieser Woche gegen Salamander Kornwestheim spannend. Nachdem sie fast die gesamte erste Halbzeit zum Einspielen benötigten, mussten sie mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Doch zur zweiten Halbzeit waren sie voll da. In einem kampfbetonten und einsatzfreudigen Spiel der Mannschaft, konnten die Jungs zwei Treffer erzielen und gewannen verdient mit 2:1.

 

Es spielten: Max Etzel und Niklas Bitter (beide Tor), Max Hagmann, Sinan Kavuncu, Mathis Amerein, Nico Bach, Samuel Bialon, Ricky Lorenz, Luigi Passarelli, Philipp Grunwald, Giuseppe di Leo, Lennard Tönnies und Ricardo Gomez Sanchez.




D1-Junioren

Auf 7:0 Sieg folgt 0:2 Niederlage

Leider konnte die Mannschaft nicht an die gute Leistung vom Samstag, 21.03.2015 anknüpfen. Auf den souveränen 7:0 Sieg gegen FV SKV Ingersheim folgte am Mittwoch, 25.03.2015 das Spiel gegen JSG Remseck 08. In einem durchwachsenen Spiel unserer Jungs konnte die gegnerische Mannschaft ihre wenigen Chancen verwerten. So mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.

 

Es spielten: Max Etzel, Erik Fauser (beide Tor), Mathis Amerein, Samuel Bialon, Sinan Kavuncu, Max Hagmann, Lennard Tönnies, Georgios Makris, Maximilian Bendig, Rico Kraus, Berkan Alparslan, Jashua King und Nikolaos Pascuidis.

 

 

 

D1-Junioren

Niederlage in Bietigheim mit Unterstützung des Schiedsrichters

 

Am Samstag, 14.03.2015 waren wir zu Gast beim SV Germania Bietigheim. Wie die zweite Mannschaft wurde die D1 zur Rückrunde komplett neu gemischt. Mit einigen Anlaufschwierigkeiten begannen die Jungs ihr Spiel. Die 1:0 Führung des Gegners rüttelte die Jungs etwas auf. Nach einem Abseitstor der Bietigheimer zum 2:0 ließen die Spieler den Kopf nicht hängen und konnten innerhalb kurzer Zeit zwei Tore erzielen und mit einem 2:2 in die Pause gehen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ging Bietigheim wieder mit einem Tor aus dem Abseits in Führung. Doch jetzt half auch der Kampfgeist der Mannschaft gegen einen Gegner, der mit viel Körpereinsatz spielte, nicht weiter. Ein weiteres Tor der Bietigheimer zum Endstand von 4:2 gab der Mannschaft den Rest.

 

Es spielten: Max Etzel, Erik Fauser (beide Tor), Mathis Amerein, Samuel Bialon, Sinan Kavuncu, Max Hagmann, Lennard Tönnies, Georgios Makris, Maximilian Bendig, Rico Kraus, Alparslan Berkan, Jashua King und Nikolaos Pascuidis.

 

 

 

D1-Junioren

Eine Runde weiter in den Hallenbezirksmeisterschaften

 

Am Sonntag, 07.12.2014 konnte sich unsere Mannschaft in Ludwigsburg am Römerhügel für das Halbfinale der Hallenbezirksmeisterschaften qualifizieren. Mit drei Siegen und einer knappen Niederlage erkämpften sich die Jungs einen tollen zweiten Platz und dürfen sich so mit ihren Trainern auf die nächste Runde freuen.

 

Es spielten: Max Etzel (Tor), Mathis Amerein, Samuel Bialon, Sinan Kavuncu, Max Hagmann, Lennard Tönnies und Ricky Lorenz.




D1-Junioren

Mit Anlaufschwierigkeiten in die Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften

 

Nachdem die Jungs am 9. November in der ersten Vorrunde ihre liebe Mühe mit dem Fußballspielen in der Halle hatten, durften wir am 22. November in Benningen zum zweiten Tag der Vorrundenspiele antreten. Nach ein bisschen Hallentraining lief es doch gleich viel besser. Mit drei Siegen und einer Niederlage startete die Mannschaft eine Aufholjagd und qualifizierte sich doch noch als Fünfter der Tabelle für die Zwischenrunde der Bezirksmeisterschaften.

 

Es spielten: Max Etzel und Niklas Bitter (beide Tor), Max Hagmann, Giuseppe Di Leo, Mathis Amerein, Samuel Bialon, Sinan Kavuncu, Luigi Passarelli, Ricky Lorenz, Lennard Tönnies, und Bastian Eberlein.

 

 

 

D1-Junioren

Als Gruppensieger in die Leistungsstaffel

 

Das letzte Heimspiel der Hinrunde bestritt unsere Mannschaft am Samstag, 15. November 2014 gegen die SGM TSV Ottmarsheim. Schon kurz nach dem Anpfiff gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Durch geschicktes Kombinationsspiel und den unbedingten Willen zu gewinnen, erspielten sie sich immer wieder Torchancen. Zur Halbzeit führte der FVM mit 5:0. Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft nicht nach und gewann das Spiel schließlich mit 8:0. Vielen Dank an Markus Peukert, der sich kurzfristig als Schiedsrichter zur Verfügung stellte und das Spiel souverän leitete. Nach dem Spiel ließen wir die Saison beim Grillen mit Spielern, Trainern und Eltern ausklingen. Danke an unseren Grillmeister Andreas Etzel – die Würste waren lecker.

 

Es spielten: Max Etzel und Niklas Bitter (beide Tor), Max Hagmann, Giuseppe Di Leo, Mathis Amerein, Nico Bach, Samuel Bialon, Sinan Kavuncu, Luigi Passarelli, Ricky Lorenz, Lennard Tönnies, Philipp Grunwald und Bastian Eberlein.

 

 

 

D1-Junioren

Zwei Punkte in Großbottwar verschenkt

 

Am Samstag, den 08.11.2014 traten wir in Großbottwar zu unserem letzten Auswärtsspiel der Hinrunde an. Nach einer tollen ersten Halbzeit, in der die Jungs klasse spielten, es jedoch versäumten ihre Chancen zu verwerten, klappte es in der zweiten Halbzeit endlich mit dem lang ersehnten Tor. Doch eine Unachtsamkeit der Mannschaft brachte den Gegner wieder ins Spiel. Am Ende reichte es leider nicht mehr, das Spiel zu drehen. So mussten die Jungs mit einem 1:1 und einem Punkt zufrieden sein.

 

Es spielten: Max Etzel und Niklas Bitter (Tor), Max Hagmann, Giuseppe Di Leo, Mathis Amerein, Nico Bach, Samuel Bialon, Sinan Kavuncu, Luigi Passarelli, Ricky Lorenz, Lennard Tönnies, Philipp Grunwald und Bastian Eberlein.

 

 

 

D1-Junioren

2:0 im Auswärtsspiel gegen Möglingen II am 25.10.2014

 

Am Samstag waren wir zu Gast in Möglingen. Statt wie erwartet auf eine trainerlose, personalgeschwächte zweite Möglinger Mannschaft zu treffen, empfing uns ein Gegner, der seine Reihen durch Spieler der ersten Mannschaft, die an diesem Tag spielfrei hatte, verstärken konnte. So mussten unsere Jungs von Anfang an engagiert kämpfen. Sie ließen zwar nicht viel zu, so dass unser Torwart nicht zu viel zu tun bekam, bis der Schiedsrichter auf den 9m-Punkt zeigte. Doch Max konnte seiner Mannschaft das torlose 0:0 in die Pause retten. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft endgültig in ihr Spiel gefunden, und wir sahen eine souveräne zweite Hälfte in der unsere Jungs zwei Tore erzielen konnten und somit bisher noch keinen Punkt abgeben mussten.

 

Es spielten: Max Etzel und Niklas Bitter (Tor), Giuseppe Di Leo, Mathis Amerein, Nico Bach, Sinan Kavuncu, Max Hagmann, Luigi Passarelli, Ricky Lorenz, Lennard Tönnies, Philipp Grunwald und Bastian Eberlein.

 

 

 

D1-Junioren

5. Platz bei der Endrunde des VR-Talentiade-Cups am 12.10.2014 in Ditzingen

 

Am Sonntag durften die 20 Gruppensieger, die sich in der Vorrunde aus 123 Mannschaften qualifiziert hatten, in Ditzingen noch einmal antreten. In vier Gruppen wurden jeweils die beiden Gruppenbesten ermittelt. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage erreichte unsere Mannschaft die Endrunde der besten acht Mannschaften. Mit einem weiteren Sieg und zwei Niederlagen sicherten sich unsere Jungs einen achtbaren fünften Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Spieler und unsere Trainer Bert und Erhan. Macht weiter so.

 

Es spielten: Niklas Bitter, Max Etzel (beide Tor), Samuel Bialon, Mathis Amerein, Max Hagmann, Nico Bach, Sinan Kavuncu, Felix Hagmann, Luigi Passarelli, Ricky Lorenz und Lennard Tönnies.

 

 

 

D1-Junioren

Kein schönes Spiel am 11.10.2014 gegen Bönnigheim II

 

Auf einem Spielfeld, das in der Breite die Maße eines C-Jugendfeldes hatte, taten sich unsere Jungs am Anfang etwas schwer. Ein Schiedsrichter, der kaum älter als unsere Spieler war, konnte sich gegen die Mannschaftsverantwortlichen des TSV Bönnigheim nicht durchsetzen. Trotz dieser Widrigkeiten erkämpften sich unsere Spieler durch starken läuferischen Einsatz einen 2:0 Sieg.

 

Es spielten: Niklas Bitter (Tor), Samuel Bialon, Nico Bach, Sinan Kavuncu, Max Hagmann,

Luigi Passarelli, Mathis Amerein, Ricky Lorenz, Lennard Tönnies und Bastian Eberlein.

 

 

 

D1-Junioren

Heimsieg gegen SGM SC 07 Ludwigsburg

 

Am Samstag, den 27.09.2014 trafen wir auf einen Gegner, der schon vor dem Spiel sehr selbstsicher auftrat. Doch bereits beim Anspiel der gegnerischen Mannschaft eroberten unsere Spieler den Ball, was unmittelbar nach dem Anpfiff zum 1:0 führte. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, doch zwei Minuten später konnte ein Gegenspieler auf 2:1 verkürzen. Das beeindruckte unsere Jungs überhaupt nicht und so erzielten sie noch zwei weitere Treffer. Zur Pause stand es 4:1. In der zweiten Halbzeit ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen. Doch kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend. In der 58. Minute erzielten unsere Spieler das 5:1 und gleich darauf erhielt der Gegner einen Strafstoß, den er jedoch nicht verwandeln konnte. Herzlichen Dank an Markus Betzner, der sich kurzfristig bereit erklärte unser Spiel zu pfeifen.

 

Es spielten: Max Etzel (Tor), Nico Bach, Sinan Kavuncu, Max Hagmann, Giuseppe di Leo, Samuel Bialon, Luigi Passarelli, Mathis Amerein, Ricky Lorenz und Lennard Tönnies.

 

 

 

D1-Junioren

Drei Punkte zum Saisonstart in Bissingen

Beim ersten Punktspiel am 20.09.2014 gegen SPVGG Bissingen erlebten wir eine erste Halbzeit mit vielen Torschüssen unserer Mannschaft, von denen jedoch keiner ins Netz ging. Erst in der 29. Minute wurden wir durch ein Kopfballtor nach einer Ecke erlöst. So konnten die Jungs mit einem Halbzeitstand von 1:0 in die Pause gehen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte die Mannschaft auf 2:0. Durch einen Strafstoß konnte die gegnerische Mannschaft auf 2:1 verkürzen. Ein paar Minuten später fiel das Tor zum Endstand von 3:1. An der Chancenverwertung müssen unsere Spieler noch etwas arbeiten, doch der Einsatz und die Spielfreude stimmten.

 

Es spielten: Max Etzel und Niklas Bitter (beide Tor), Sinan Kavuncu, Max Hagmann, Giuseppe di Leo, Samuel Bialon, Luigi Passarelli, Mathis Amerein, Philipp Grunwald, Ricky Lorenz, Nico Bach und Bastian Eberlein.

 

 

 

Zum Einstieg in die neue Saison der Gruppensieg beim VR-Talentiade-Cup 2014

 

Am 13.09.2014 trat unsere D1-Jugend in Warmbronn bei der VR-Talentiade an. Nachdem unser ganzer Spielplan erst einmal geändert werden musste, weil zwei Mannschaften nicht angereist waren, konnte es nach einiger Wartezeit endlich losgehen. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden konnten sich die Jungs den Gruppensieg sichern und haben sich so für die Endrunde des VR-Talentiade-Cups am 12.10.2014 qualifiziert.

 

Es spielten: Max Etzel und Niklas Bitter (beide Tor), Max Hagmann, Giuseppe di Leo, Lennard Tönnies, Sinan Kavuncu, Samuel Bialon, Luigi Passarelli, Mathis Amerein, Philipp Grunwald und Ricky Lorenz.