D1 mit klarem Heimsieg

 

 

Am zweiten Spieltag in der Leistungsstaffel I traf die D1 auf den Aufsteiger aus Murr. Von Beginn an setzten die FVM-Jungs ihr Spiel durch und es rollte Angriff für Angriff auf das Tor der Murrer. Jedoch wurden die ersten Torchancen nicht verwertet, so dass ein Eigentor der Gegner die völlig verdiente Führung brachte.  Mit der Führung im Rücken wurden die weiteren Chancen besser verwertet und zur Halbzeit waren die FVM’ler verdient mit 3:1 in Front. In der zweiten Hälfte schaltete das Team nochmals einen Gang hoch und erzielten Treffer um Treffer. Am Ende stand es 8:2 für unsere FVM-Jungs. Die komplette Mannschaft zeigte eine gute Leistung und liegt mit der Tabellenführung voll auf Kurs. Unser Dank geht auch an Gerhard Pientsch, der wie gewohnt souverän das Spiel leitete und mit all seinen Entscheidungen richtig lag. Am dritten Spieltag ( 09.04.16 ) muss die Mannschaft zum Tabellennachbarn nach Kornwestheim reisen. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.     

 

 

Es spielten für den FVM: Eliyah Schädel, Fynn Gentner, Max Bendig, Rico Kraus, Erik Fauser, Berkan Alparslan, Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Kevin Schmid, Massi Merabet und Nemo Pavlovic.  

 

 

 

 

D1 startet mit Auswärtssieg in Eltingen

 

Bevor die Jungs von Wolfgang, Hami und Rolf in die Meisterrunde starten konnten, kam es am Mittwochabend im Rahmen der Vorbereitung zum Derby gegen den TSV Asperg. Die Asperger belegten in der Qualirunde zur Leistungsstaffel ohne Punktverlust den ersten Platz ebenso wie unsere FVM-Jungs. Daher konnte man auf diesen direkten Vergleich sehr gespannt sein. Die FVM’ler übernahmen von Beginn an die Initiative und spielten über die komplette Spielzeit sehr überlegen. Dies hatte zur Folge, dass der FVM am Ende als klarer 6:0 Sieger den Platz verlies. Großes Manko in diesem Spiel war, dass das Team eine Vielzahl klarer Torchancen nicht nutzte. Nach diesem Erfolg war die Vorbereitung mit drei Spiele und drei Siegen beendet und die Mannschaft sehr gut für die Meisterrunde gewappnet.

 

Am Samstag dann endlich der Start zur Meisterschaft. Die Jungs mussten hier gleich zum sehr guten TSV Eltingen reisen. Besonders gefreut hat sich das Trainertrio, dass endlich wieder alle Spieler an Bord waren und die Verletzten nach dem Aufwärmen ihr O.K. geben konnten. Schon nach wenigen Minuten war zu sehen, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden wird und das Team mit Geduld ans Werk gehen muss. Die Eltinger standen mit der kompletten Mannschaft sehr tief und lauerten mit  Kontern auf ihre Chancen. Daher dauerte es auch etwas länger, bis endlich der verdiente Führungstreffer fiel. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Trotzdem stand es am Ende 3:0 für den FVM. Am kommenden Wochenende trifft das Team um 13:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz auf den Aufsteiger aus Murr.   

 

Es spielten für den FVM: Eliyah Schädel, Fynn Gentner, Max Bendig, Rico Kraus, Erik Fauser, Berkan Alparslan, Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Kevin Schmid, Niko Anagnostou, Nemo Pavlovic.    

 

 

 

D1 stark in der Vorbereitung

 

Kaum hatten die Jungs von Wolfgang, Hami und Rolf ihren letzten Stiefel auf die sehr starke Hallensaison ausgetrunken, musste das Team bereits am Dienstagabend im Rahmen der Vorbereitung zur Feldsaison nach Metterzimmern reisen. Hier spielten die FVM’ler gegen die 08er aus Bissingen. Die D1 der Bissinger steht aktuell auf dem zweiten Platz der Bezirksliga und war somit haushoher Favorit gegen unsere Jungs. Von Beginn an waren die FVM’ler auf Augenhöhe und spielten absolut gleichwertig mit, so dass die Halbzeitführung  von 2:1 auch verdient war. Auch in der zweiten Halbzeit war nie ein Staffelunterschied zu erkennen und am Ende gingen die Jungs vom FVM als 4:3 Sieger vom Platz. Dieser Sieg zeigt deutlich, dass das Saisonziel, der Aufstieg in die Bezirksliga, mehr als realistisch ist. Am Samstag spielte man gegen den FC Marbach I. Die Marbacher wurden in der aktuellen Saison erster in ihrer Qualistaffel und somit nicht zu unterschätzen. Doch der FVM-Express legte los und führte bereits zur Halbzeit mit 4:0. In der zweiten Hälfte schalteten die Jungs nochmals einen Gang hoch und am Ende trennten sich die Teams mit einem klaren 11:0 Sieg für den FVM. In den beiden Spielen wurde eine Vielzahl von Spieler eingesetzt und viele Sachen getestet und ausprobiert. Alle Jungs machten ihre Sache super und spielten sehr gut.    

 

Es spielten für den FVM: Eliyah Schädel, Max Bendig, Rico Kraus, Erik Fauser, Berkan Alparslan, Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Kevin Schmid, Niko Anagnostou, Ben Lottmann, Nemo Pavlovic und Massi M. 

 

 

 

D1 mit sensationeller Hallensaison

 

Nach dem die Mannschaft von Wolfgang, Hami und Rolf drei Turniere in Folge gewinnen konnten, wollte das Team auch beim letzten Hallenturnier in Murr unbedingt als Turniersieger die Hallensaison beenden. Gleich im ersten Spiel untermauerte das Team mit einem 3:0 Sieg gegen den FC Remseck I dieses Ziel. Richtig unter die Räder kam der GSV Pleidelsheim I, die beim 8:0 für den FVM keinen Hauch einer Chance hatten. Nicht viel besser erging es der Spvgg Kleinaspach I, die ebenfalls klar und deutlich mit 7:0 besiegt wurden. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Murr. Nochmals gingen die FVM’ler mit einem 7:0 Sieg vom Feld. Somit war das Halbfinale erreicht. Jetzt geschah etwas, was niemand in der Halle für möglich hielt. Im Spiel gegen die SGV Murr I hatte sich alles inklusive des Fußballgottes gegen den FVM verschworen und völlig überraschend verlor das Team mit 1:0 und musste ins kleine Finale. Hier traf man erneute auf den FC Remseck I. Die Jungs zeigten trotz der Halbfinalenttäuschung nochmals eine tolle Moral und gewannen mit 4:0. Somit beendet die D1 die vier gemeldeten Turniere mit drei ersten Plätzen und einem dritten Platz. Überragend ist das erzielte Torverhältnis nach allen vier Turnieren von Sage und Schreibe 104:4. Eine super Leistung.  

 

Für den FVM spielte: Eliyah Schädel, Max Bendig , Berkan Alperslan, Erik Fauser, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Georg Makris und Niko Anagnostou.

 

 

 

Die D1 des FVM rockt das Derby-Turnier in Asperg!

 

Am 20.02.2016 machten sich unsere Kicker Eliyah Schädel, Rico Kraus, Georg Makris, Kevin Schmid, Erik Fauser, Berkan Alparslan, Max Bendig und Felix Hagmann (kam erst ab der Zwischenrunde, weil er noch für den DFB-Stützpunkt kicken musste) auf den Weg nach Asperg.

 

Im ersten Spiel der Vorrunde trafen wir auf die D2, unserer Nachbarn aus Asperg. Wir siegten 1:0. In dem Spiel waren wir klar überlegen, konnten allerdings viele gute Chancen nicht nutzen. Im zweiten Spiel der Vorrunde trafen wir auf die spielstarke Mannschaft aus Remseck. In einem hochklassigen Match, konnte sich der FVM durch starkes Kombinationsspiel mit 2.0 durchsetzten. In beiden Spielen brachte uns Erik Fauser, durch klasse Tore, in Führung. Im letzten Gruppenspiel gegen die Spvgg Besigheim musste ein Sieg her, um den ersten Platz in der Vorrunde zu erreichen. Die Jungs vom FVM spielten Traumfußball und kombinierten bockstark die ganzen 10 Minuten des Spiels. Man siegte verdient mit 7:0. Jetzt waren wir Gruppenerster ebenso wie unsere Freunde aus der D2 J.

 

In der Zwischenrunde trafen wir dann auf den FSV Waiblingen und auf die TSG Steinheim. Felix war nun mit von der Partie, so das unser hervorragendes Kombinationsspiel nicht schlechter werden würde ;-). Im ersten Spiel gegen Waiblingen kickten die Jungs wiederum traumhaft und man gewann mit 3:0. Im letzten Spiel der Zwischenrunde musste dann wieder ein Sieg her, um ins Finale einzuziehen. Was die Jungs dann boten, war einfach Weltklasse!! Die FVM´ler spielten sich in einen Rausch und siegten mit 12:0! Die Steinheimer hatten sich nach den frühen 4 Toren aufgegeben und ließen den FVM-Express davon ziehen. Nun waren wir im Finale gegen Remseck, auf die wir auch in der Vorrunde trafen. In einem, von Markgröninger Seite aus fantastischem Finale, siegten wir mit 6:1.

 

Damit war der dritte Turniererfolg hintereinander geschafft! Bei allen drei Turnieren spielten die FVM-Jungs sehr stark auf und zogen die Zuschauer (auch nicht FVM´ler) in Ihren Bann. Wir gratulieren auch der D2 zu einem sehr starken 4. Platz, klasse Jungs!

 

Rolf: Hami und ich wünschen Dir weiterhin gut Genesung und schau das Du schnell wieder fit wirst! Das gilt auch für unsere linke Klebe Fynn J  Wir Trainer der D1 waren am Samstag sprachlos! Die Jungs haben einfach geil gekickt!

 

 

 

D1 dominiert beim Turnier in Schwieberdingen

 

Nach dem Turniersieg beim heimischen Benzberg-Junior-Cup, musste das Team von Wolfgang, Hami und Rolf beim Turnier in Schwieberdingen antreten. Gleich im ersten Gruppenspiel mussten die FVM‘ler gegen die erste Mannschaft des Gastgebers antreten. Von Anfang an spielte die Mannschaft völlig überlegen und kombinierten schnell. Die Schwieberdinger fanden überhaupt kein Mittel den FVM zu stoppen. Am Ende stand es völlig verdient 6:0 für unsere Jungs. Wer jetzt glaubte, dass sich die Mannschaft auf diesen starken Auftakt ausruhen würde, wurde eines Besseren belehrt. Auch im zweiten Spiel trumpfte das Team auf und besiegte den TSV Harthausen I mit 2:0. Jetzt kam es zum Topspiel gegen die Union Heilbronn I. Durch einen unglücklichen Standard lag die Mannschaft schnell mit 1:0 zurück. Völlig unbeeindruckt davon, spielten die Jungs sensationell auf und siegten in diesem Spitzenspiel auch in dieser Höhe verdient mit 6:1. Jetzt ging es gegen den bis dahin ungeschlagenen TV Möglingen I. Nahtlos knüpfte die Mannschaft an die sehr starken Leistungen der vorherigen Spiele an. Die Möglinger waren mit dem schnellen Direktspiel völlig überfordert und der nächste Sieg wurde mit Sage und Schreibe 8:0 eingefahren. Somit war man ohne Punktverlust im Halbfinale. Hier traf der FVM auf den TSV Schwieberdingen III. Auch hier lies die Mannschaft überhaupt nichts anbrennen und zog mit einem 4:0 Sieg ins Finale ein. Dort traf man erneut auf den TSV Schwieberdingen, jedoch gegen die zweite Mannschaft. In einem einseitigen Finale gewannen die Jungs erneut verdient mit 1:0. Somit war der nächste Turniersieg eingefahren. Besonders beeindruckend ist hierbei auch das erzielte Torverhältnis von 27:1.

 

Für den FVM spielte: Eliyah Schädel, Fynn Gentner, Max Bendig, Berkan Alparslan, Kevin Schmid, Felix Hagmann, Nico Pascuidis und Georg Makris.

 

 

 

D1 siegt beim heimischen Benzberg-Junior-Cup 2016

 

Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Halbfinale bei den Hallenmeisterschaften, mussten die Jungs von Wolfgang, Hami und Rolf beim heimischen Benzberg-Junior-Cup antreten. Weiterhin fehlen der Mannschaft die verletzten Stammspieler Felix und Georg.

Wie auch im Halbfinale der Hallenmeisterschaft startete die Mannschaft mit dem Derby gegen den TSV Asperg I. Von Anfang an waren die FVM-Jungs dominant, konnten jedoch eine Vielzahl klarer Torchancen nicht nutzten. Somit musste sich das Team mit einem 0:0 zufrieden geben. Dann aber rollte der FVM-Express. Im zweiten Spiel wurde die Spvgg Besigheim I klar mit 5:0 besiegt. Auch im dritten Spiel gelang dem Team ein 5:0 Erfolg gegen den FC Remseck I. Dann ging es gegen den TSV Münchingen um den Gruppensieg. Mit viel Einsatz und toller kämpferischen Leistung, wurden die eine Staffel höher spielenden Münchinger mit 1:0 besiegt und somit war der Einzug ins Halbfinale gesichert. Hier traf man auf die Spielgemeinschaft Erligheim/Walheim. Von Beginn an ging es auf das Tor der Spielgemeinschaft. Am Ende stand es völlig verdient 5:1 für den FVM und das Finale war erreicht. Erneut trafen die FVM’ler auf den TSV Münchingen, die ihr Halbfinale gegen den FV Löchgau erfolgreich bestreiten konnten. Klar war, dass die Münchinger sich für die Niederlage aus der Vorrunde revanchieren wollten. Wiederum spielte die Mannschaft stark auf und gewann auch verdient mit 1:0 das Finale.

 

Für den FVM spielte: Eliyah Schädel, Rico Kraus, Fynn Gentner, Max Bendig, Berkan Alperslan, Kevin Schmid, Erik Fauser, Nico Pascuidis und Timo Spörer. 

 

 

 

D1 feiert erfolgreiche Saison mit großer Weihnachtsfeier


Nach einer weiteren erfolgreichen Saison, traf sich der komplette Mannschaftskader der D1 inklusive Eltern und Geschwisterkinder zur jährlichen Weihnachtsfeier in der Benzberghalle. Für ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet sorgten wieder die Eltern – unseren Dank dafür,  es war wie immer super lecker.


Rückblickend war es ein sehr ereignisvolles Jahr für die Jungs und Ihre Familien. Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia wurde ein Teil der Mannschaft überraschend Baden-Württembergischer Meister und durften damit beim viertägigen Bundesfinale in Bad Blankenburg unser Bundesland vertreten. Die tollen Eindrücke die die Jungs hier bei den DFB-Veranstaltungen gewinnen konnten, kann Ihnen niemand mehr nehmen. Sowie die direkten Duelle gegen die zukünftigen Stars der anwesenden Profivereine.


Aber auch in den Vereinsfarben verläuft die Saison bisher optimal. Nach der Endrundenteilnahme bei der Talentiade wurde die Mannschaft ohne Punktverlust Herbstmeister in der Feldsaison. Auch die Hallenmeisterschaft verläuft bisher super. Nach zwei ersten Plätzen steht die Mannschaft auch hier im Halbfinale um den Hallentitel. Somit kommen einige große Aufgaben im Jahr 2016 auf das Team zu.


Die D1 wünscht allen FVM’ler und Unterstützer um das Team ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.




D1 gewinnt Spitzenspiel und wird ohne Punktverlust Herbstmeister

 

Am vergangenen Samstag kam es zum Spitzenspiel zwischen unseren FVM-Jungs (Platz 1) und dem FC Remseck-Pattonville (Platz 2). Beide Mannschaften waren in der bisherigen Saison ohne Punktverlust  und somit Punktgleich an der Tabellenspitze. Super erfreulich war, dass die Trainer wieder auf die bisherigen Verletzten Max und Rico zurückgreifen konnten.  Von Beginn an übernahmen die FVM’ler das Heft und führten völlig verdient zur Halbzeitpause mit 3:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte verlor das Team etwas die klare Struktur und das bisherige gute Spiel war ziemlich zerfahren. Dies nutzten die Remsecker aus und erzielten den Anschlusstreffer zum 3:1. Dieses Gegentor rüttelte die Jungs wach und man fand wieder besser ins Spiel und konnte sogar noch das 4:1 erzielen. Somit überwintert die Truppe von Wolfgang, Hami und Rolf als Herbstmeister an der Tabellenspitze. Jetzt geht es am 21.11. in die Hallerunde mit dem Ziel, auch hier wieder an die tollen Erfolge der Vorjahre anknüpfen zu können.

 

Im Anschluss wurde die Herbstmeisterschaft bei einem tollen Grillfest ausgiebig gefeiert. Unser Dank geht an alle Eltern, die das tolle Event unterstützt haben. Einen ganz besonderen Dank an Gerhard Pientsch, der erneut als Schiedsrichter zur Verfügung stand und eine tolle, souveräne Leistung zeigte.

 

Es spielten für den FVM: Erik Fauser, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Timo Spörer, Rico Kraus, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Kevin Schmid und Niko Anagnostou.





D1 mit Kantersieg in Hemmingen

 

Weiterhin ohne vier Stammspieler musste die D1 von Wolfgang, Hami und Rolf  auswärts gegen den GSV Hemmingen antreten. Nach nur wenigen Minuten war klar, dass bei diesem Auswärtsspiel nichts anbrennen kann. In allen Belangen klar überlegen, spulte die Mannschaft ihr Spiel ab. Am Ende stand es dann 10:0 für die FVM-Jungs. Jetzt hofft man, dass der ein oder andere Spieler durch das spielfreie Wochenende in den Herbstferien wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren kann. Den im letzten Vorrundenspiel am 14.11. kommt es zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten FC Remseck-Pattonville I. Ziel ist, mit einem Heimsieg  als Herbstmeister in die Hallenrunde zu gehen. Anpfiff ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Markgröningen.   

 

Es spielten für den FVM: Erik Fauser, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Kevin Schmid, Niko Anagnostou, Nick Nguyen und Connor Fauser.




D1 trotz Ausfälle souverän an der Tabellenspitze

 

Ohne vier Stammspieler musste die D1 von Wolfgang, Hami und Rolf  gegen den FV  Kirchheim I im Heimspiel antreten. Dadurch waren die Trainer gezwungen, die Mannschaft neu zu formieren. Trotz der Ausfälle nahmen die FVM’ler das Heft in die Hand und führten völlig verdient mit 4:0 zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurden  zwar weiterhin klare Torchancen erspielt, jedoch nur noch eine erfolgreich im Kirchheimer-Gehäuse untergebracht. Am Ende stand es dann völlig verdient 5:0 für den FVM. Das Team macht somit einen weiteren Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft. Sehr stolz ist das Trainertrio auf die nachgerückten Jungs, die Ihre Aufgaben sehr gut erfüllten und sich super in das Mannschaftsgefüge eingebracht haben. Nächstes Wochenende geht es auswärts zum Spiel gegen die GSV Hemmingen. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

 

Unseren Verletzten Ben, Max, und Rico wünschen wir gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr zum Team.

Einen ganz besonderen Dank geht an Gerhard Pientsch, der gewohnt souverän  das Spiel leitete.

 

Es spielten für den FVM: Erik Fauser, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Kevin Schmid, Michelle Passarelli und Niko Anagnostou.

 

 

 

D1 verteidigt Tabellenführung nach Heimsieg


Am vergangenen Samstag kam es zum Spitzenspiel zwischen unseren FVM-Jungs (Platz 1) und dem TSV Eltingen (Platz 3). Die aktuelle Tabellensituation zeigt, dass beide Mannschaften Ambitionen haben am Ende der Saison den Titel und den damit verbundenen Aufstieg zu schaffen. Von Anfang an nahmen die FVM’ler das Heft in die Hand und führten völlig verdient mit 2:0 zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel immer mehr und dennoch konnte das Team auf 3:0 erhöhen. Durch zwei individuelle Fehler konnten die Eltinger sogar auf 3:2 verkürzen. Nach einem Standard fiel dann die Entscheidung und das Spiel war mit 4:2 verdient gewonnen. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft aus Kirchheim zu Gast. Anpfiff ist um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Als kurzfristiges Ziel möchte das Team jetzt natürlich auch die Herbstmeisterschaft nach Markgröningen holen und somit den Platz an der Sonne über die Hallensaison hinweg belegen.


Es spielten für den FVM: Eliyah Schädel, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Erik Fauser, Michelle Passarelli und Niko Anagnostou.




D1 übernimmt nach Auswärtssieg die Tabellenführung


Am vergangenen Samstag musste das Team von Wolfgang, Hami und Rolf auswärts beim TV  Aldingen I  antreten. Die Mannschaft startete furios und hatte bereits in den ersten Minuten mehrere 100%ige Torchancen, die leider alle vergeben wurden. Mit ihrem ersten Angriff gelang den Gastgebern dann auch noch die 1:0 Führung. Wenig beeindruckt kamen die FVM’ler jedoch gleich wieder ins Spiel zurück und erspielten sich weitere guten Möglichkeiten. Zur Halbzeit stand es dann 4:1 für die FVM-Jungs. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild und am Ende kam ein klarer 8:2 Auswärtssieg heraus. Somit übernimmt die Mannschaft bereits nach dem dritten Spieltag die Tabellenführung in der Meisterrunde.


Am Sonntag ging es bereits um 8 Uhr weiter. Es stand die Endrunde des VR-Talentiade-Cups an. Die Auslosung ergab eine Hammergruppe für unsere Jungs. Bereits in der Gruppenphase musste man gegen die SGV Freiberg I, TV Pflugfelden I und der TSF Ditzingen I antreten. Somit trafen in dieser Gruppe vier Topteams aufeinander. Gespielt wurde in einer Vor-und Rückrunde. Optimal kamen die FVM’ler mit einem 3:1 Sieg gegen Pflugfelden ins Turnier. In den anschließenden Vorrundenspielen kamen die Jungs gegen Freiberg und Ditzingen jeweils zu einem 1:1. Somit belegte man nach der Vorrunde den Platz an der Sonne. In der Rückrunde spielte das Team jeweils 1:1 gegen Pflugfelden und Freiberg. Die Ditzinger konnten jedoch mit 1:0 besiegt werden. Somit belegte man am Ende einen ganz hervorragenden zweiten Platz. Besonders beindruckend ist, dass keines der Topspiele verloren wurde und das die Mannschaft auch gegen die sogenannten Großen mithalten kann.    

                           

Für den FVM wurden am Wochenende eingesetzt:  Eliyah Schädel, Benny Hanel, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig,  Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Erik Fauser und Niko Anagnostou.


Auf diesem Weg wünschen wir unserem Verletzten Rico Kraus alles Gute und hoffen, dass er bald wieder zur Mannschaft zurückkehren kann.




Der Traum jeden Fußballers ist es, sich mit den Großen zu messen! Dieser Traum erfüllte sich für 8 Spieler der D-Jugend des FV Markgröningen vom 20. bis 23. September beim Bundesfinale DFB-Schul-Cup.

 

Max Bendig, Jonathan Rau, Erik Fauser, Rico Krauss, Paul Jung, Berkan Alparslan, Fynn Gentner und  Felix Hagmann gewannen, als Vertreter des FV Markgöningen, mit ihrer Schulmannschaft des Hans-Grüninger-Gymnasiums im Juli das Landesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“ und qualifizierten sich damit für den DFB-Schul-Cup in Bad Blankenburg (Thüringen), als Vertreter des Landes Baden-Württemberg(Bilder uns ausführliche Berichte auf der Facebookseite „Markgröningen spielt um Deutsche Meisterschaft“).  

 

Im Laufe des DFB-Schul-Cup trafen unsere Jungs, in selber Aufstellung wie im Landesfinale,  größtenteils  auf Sport- und Vertragsschulen der großen Bundesliga- und Proficlubs des deutschen Fußballs, wie Bayern München, Werder Bremen, Carl-Zeiß Jena, Energie Cottbus, Holstein Kiel, dem HSV und Hertha BSC.

 

Wie es im Fußball so ist, braucht man natürlich auch Losglück. Dieses hatten unsere Jungs bei der Gruppenauslosung am Sonntag leider nicht. Mit Bayern und Bremen traf man in der Gruppenphase gleich auf 2 Favoriten auf den Turniersieg. Trotz toller Leistungen in den Spielen gegen diese beiden Mannschaften, zeigte sich am Ende doch ein Klassenunterschied. Die Spiele gingen entsprechend auch deutlich verloren. Im 3. Spiel der Gruppenphase traf unsere Mannschaft auf Jena, die sie durch eine kämpferisch starke Leistung an den Rand einer Niederlage brachte. Leider gelang es Jena, nach  individuellen Fehlern,  durch ein Tor in der Schlussminute mit 4:3 zu gewinnen.

 

In der zweiten Phase des Turniers spielten die Markgröninger um die unteren Platzierungen beim Turnier. Das oberste Ziel war, nicht auf dem letzten Platz zu landen.

 

Wie gegen Jena, hatte man auch die Berliner im ersten Spiel der Platzierungsphase am Rande einer Niederlage. In einem starken Spiel ließ man Berlin nur zweimal vors Tor kommen. Die Berliner verstanden es, aus diesen Chancen 2 Tore zu erzielen. Dies hatte zur  Folge, dass das Spiel mit 2:1 verloren ging.

 

Im folgenden Spiel gegen Cottbus blieben unsere Jungs chancenlos und verloren deutlich.

Im letzten Spiel des Turniers trafen unsere Jungs auf die Vertreter Schleswig-Holsteins, bestückt mit Jugendspielern von Holstein Kiel und dem HSV, die man in einem Trainingsspiel am Sonntag 5:1 geschlagen hatte.

 

In einem einseitig starken Spiel schafften es die Markgröninger einen 1:0-Rückstand aus der vorangegangenen Technikprüfung auszugleichen. Die Entscheidung musste im 9-Meter-Schießen fallen, welches Markgröningen letztendlich mit 6:5 für sich entscheiden konnte!

 

Nach diesem Sieg war klar, dass unsere Jungs nicht abgeschlagen auf dem letzten, 16. Platz landeten. Sie sicherten sich Platz 15 und konnten erhobenen Kopfes feststellen, dass sie nicht wirklich schlechter sind, als der Profinachwuchs im deutschen Fußball. Gegen Jena und Berlin konnte man sogar die Technikwettbewerbe gewinnen, die den jeweiligen Spielen vorangestellt waren.

 

Markgröningens Vorrundengegner, Bremen und Bayern, belegten am Ende verdient die Plätze 1 und 3 und siegten auch in der Finalrunde ähnlich hoch, wie das gegen unsere Jungs der Fall war.

Das positive Fazit dieser Veranstaltung: Die Jugendabteilung des FV Markgröningen muss sich in Sachen Jugendarbeit in Deutschland offenbar nicht verstecken!!! Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs, die die Herausforderung annahmen und sich nie aufgegeben haben!!!




D1 mit deutlichem Heimsieg gegen Ingersheim


Am vergangenen Mittwoch kamen sechs Spieler der D1 vom viertägigen DFB-Bundesfinale aus Bad Blankenburg zurück. Das Großevent hinterließ jedoch deutliche Spuren an den Jungs. Durch muskuläre Probleme, Blasen oder verschnupft waren nicht alle Jungs im Vollbesitz ihrer Kräfte. Aufgrund dieser Voraussetzungen wählte das Trainertrio Wolfgang, Hami und Rolf eine andere taktische Aufstellung als gewohnt. Von Anfang an waren die FVM’ler zwar überlegen, waren jedoch im Torabschluss sehr unkonzentriert und vergaben eine Vielzahl klarer Chancen. Somit stand es zur Halbzeit nur 2:1 für den FVM. Nach klaren Worten in der Halbzeitpause und einer taktischen Umstellung kamen die Jungs dann deutlich besser ins Spiel. Die Tore fielen zeitweise im Minutentakt. Am Ende stand es völlig verdient 9:1 für die D1. Durch das kommende spielfreie Wochenende können die Jungs jetzt ihre Blessuren auskurieren. Wir bedanken uns auch beim sehr guten Schiedsrichter G. Pientsch, der wieder super souverän das Spiel leitete.

                          

Für den FVM spielten:  Eliyah Schädel, Ben Lottmann, Berkan Alparslan, Max Bendig, Rico Kraus, Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Erik Fauser und Niko Anagnostou.


Zum Bundesfinale erscheint ein separater Bericht.




D1 startet mit Auswärtssieg in die Meisterschaft


Nachdem letztes Wochenende die Jungs von Wolfgang, Hami und Rolf bei der VR-Talentiade erfolgreich in die neue Saison gestartet sind, musste diese Woche auch der Start in die neue Meisterrunde gelingen. Am ersten Spieltag traten die Jungs auswärts beim SV Salamander Kornwestheim I an. Von Beginn an, mussten die FVM’ler mit viel Engagement und körperlichen Einsatz gegen die robust spielenden Kornwestheimer dagegenhalten. Zur Halbzeit musste sich das Team mit einem 1:1 begnügen, da klarste Torchancen nicht verwertet wurden. In der zweiten Halbzeit brach dann vollends der Bann und die Überlegenheit wurde auch durch Tore belohnt. Am Ende war ein völlig verdienter Auswärtssieg mit 4:1 eingefahren und die ersten drei Punkte stehen auf der Habenseite.   

                        

Für den FVM spielten:  Eliyah Schädel, Benny Hanel, Fynn Gentner, Berkan Alparslan, Max Bendig, Rico Kraus, Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Felix Hagmann, Erik Fauser und Niko Anagnostou.




D1 startet erfolgreich in die neue Saison – Sieg bei der VR-Talentiade


Manche Spieler durften am vergangenen Wochenende direkt von den Flip-Flops in ihre Kickschuhe wechseln. Denn die Jungs von Wolfgang, Hami und Rolf traten bei der VR-Talentiade in Warmbronn an. Gleich in der ersten Partie gegen den TSV Heimerdingen zeigte das Team ein gutes Spiel, konnte sich jedoch trotz Überlegenheit und guter Möglichkeiten nicht mit einem Treffer belohnen und verlor durch einen Konter mit 1:0. Somit war klar, dass sich die FVM’ler keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten dürfen. Das nahm sich die Mannschaft zu Herzen und steigerte ihre Effizienz deutlich mit der Folge, dass die weiteren Begegnungen gegen die Spvgg Warmbronn mit 2:0, gegen Merklingen mit 6:0 und gegen den TSV Nussdorf mit 2:0 gewonnen wurden. Somit war der Gruppensieg erreicht und man konnte im Halbfinale gegen Phönix Lomersheim antreten. Nach gutem Spiel war erneut die Chancenauswertung das Problem. Trotz guter Tormöglichkeiten stand es für die Lomersheimer beim Abpfiff glücklich nur 1:1 und man musste in das ungeliebte 9 Meter schießen. Hier zeigten sich die die FVM-Jungs nervenstark, siegten und zogen völlig verdient ins Finale der VR-Talentiade ein. Hier traf man erneut auf die Heimmannschaft aus Warmbronn, die ebenfalls ihr Halbfinale im 9 Meter schießen gewonnen haben. Wiederum spielte die Mannschaft überlegen und gewann das Finale mit 1:0. Somit war die Talentiade gewonnen und die Jungs für die kommende Endrunde qualifiziert.


Ein Teil der Jungs reist am Sonntag im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia zum viertägigen Bundesfinale nach Bad Blankenburg. Die Jungs werden als Landessieger die Baden-Württembergischen Farben vertreten. Wir, Trainer und Eltern, wünschen euch vier tolle Tage und viel Erfolg im Bundesfinale. Wir werden von der Tribüne aus auf jeden Fall unser Bestes geben.                        


Für den FVM spielten:  Eliyah Schädel, Benny Hanel, Fynn Gentner, Berkan Alparslan, Max Bendig, Rico Kraus, Timo Spörer, Georg Makris, Nico Pascuidis, Ben Lottmann, Felix Hagmann und Nick Nguyen.