D2  TSV Bönnigheim – FVM 2:1

 

 

Eine knappe Niederlage mussten die FVMler vergangenen Samstag in Bönnigheim hinnehmen. Gegen die robusten und schnellen Spieler des Jahrgangs 2003 agierte man zu ängstlich im Spielaufbau. Auch ließ die Laufbereitschaft im Mittelfeld sehr zu wünschen übrig, dazu kamen leichte Ballverluste bei der Ballannahme und im Passspiel. Zwar hatte man die Chance, das eine oder andre Tor zu erzielen, doch war das 0:0 zur Pause sehr schmeichelhaft für uns. Die zweite Hälfte gestaltete sich dann etwas offener. Das Mittelfeld wurde jetzt mit langen Bällen überbrückt dadurch stand die Abwehr nicht so unter Druck und Bönnigheim kam nicht mehr so oft zu gefährlichen Aktionen. Wie aus dem nichts kam dann der Führungstreffer für den TSV als ein langer Ball den Weg über unsern Torwart ins Tor fand. Noch unter Schock setzte unser Gegner noch einen drauf und das Spiel schien gelaufen. Spannend für uns Trainer war jetzt die Frage ob die Mannschaft sich aufgibt oder nochmal dagegen hält. Mit dem Anschlußtreffer zum 2:1 zeigten die FVMler Moral, doch blieb es bei der knappen Niederlage im 2. Punktspiel. Es folgt nun eine dreiwöchige Spielpause bevor die Jungs vom FVM im nächsten Heimspiel am 9.4. gegen den VFB Tamm wieder auf Punktejagd gehen können.

                                                                    

 

Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe Russo, Paul Jung, Luka Marcan, Mika Frantz, Elias Pientsch, Moritz Berger, Justin Santos, Nico Maier, Jonathan Rau, Baran Celik, Osman Sercük und Ewan Funk.

 

 

HP

 

 

 

 

D2 FVM – TSV Eltingen 2:1

 

Einen guten Auftakt in die Rückrunde zeigte der Jahrgang 2004 vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Markgröningen. Durch sicheren Spielaufbau konnte die Mannschaft um Kapitän Giuseppe Russo sogenannte leichte Ballverluste auf ein Minimum reduzieren. Der dadurch resultierende Ballbesitz konnte aber nicht in Tore umgemünzt werden. Die FVMler taten sich schwer Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und so dauerte es bis zur 27.min. Der kurz zuvor eingewechselte Baran spielte den letzten Pass vor dem Tor gekonnt auf Massi, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 Pausenstand einschoss.                                                                        Nach der Pause drängte Eltingen auf den Ausgleich und versuchte uns früher zu attackieren, doch durch eine Variante im Spielaufbau konnte die Mannschaft den Druck gekonnt lösen. Was aber weiterhin fehlte war der Zug zum Tor. (Daran werden wir aber nächste Woche im Training arbeiten, und wenn die zwei „Schullandheimer“  vom Otto-Hahn-Gym. wieder dabei sind,  wird uns das auch gelingen). Doch die FVMler kombinierten munter weiter und  endlich wurde auch einer der zahlreichen Angriffe genutzt, als Justin wiederum Massi in der Mitte frei spielte und der eiskalt zum 2:0 einnetzte. In dieser Phase hätte man das Spiel eigentlich deutlich zu unseren Gunsten entscheiden müssen, doch kam Eltingen kurz vor Schluss noch auf 2:1 heran. Das war dann auch der Endstand.                                                                                             Fazit: gut gespielt, drei Punkte und Luft nach oben! Außerdem zeigte unser Neuzugang Mika Frantz in seinem ersten Punktspiel was für eine Verstärkung er für unser Team ist.

Am 19.2. trifft die Mannschaft auf die ein Jahr älteren Spieler aus Bönnigheim, und wie das dann ausgeht werdet Ihr hier an gleicher Stelle erfahren.

Ein großes Lob an Bianca Berger, die mit den Eltern unserer Mannschaft und den zwei E-Jugend Mannschaften die tolle Bewirtung organisiert hat.  Außerdem ein dickes Dankeschön an unseren Schiri, Jörg Breitenbach, der das Spiel souverän geleitet hat.

                                 

 

Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe, Paul, Jonathan, Moritz, Elias, Massi, Osmann, Mika, Justin, Semih, Yunus, Ewan und Baran.

 

 

 

D2 Bericht  1.Punktspiel FVM2-TSV Höfingen 9:2


Auf dem noch ungewohnten großem D-Jugend Spielfeld  waren alle sehr gespannt wie die Jungs das taktische Konzept der Trainer H. Pientsch und P. Russo umsetzen. Doch wie schon in der E-Jugend zeigte die Mannschaft eine unglaubliche Disziplin und setzte das Besprochene eins zu eins um.  Mit ruhigem Aufbauspiel und klugem Freilaufen im Mittelfeld erspielte man sich schnell  gute Chancen. So ging man mit 1:0 in Führung  und konnte den Vorsprung nach 10 Minuten auf 2:0 ausbauen. Das brachte zusätzliche Sicherheit ins Spiel. Höfingen bekam zu keiner Zeit Zugriff auf das Spielgerät und war mit dem 4:0 Pausenstand  gut bedient. Nach der Pause wurde munter durchgewechselt,  doch das tat dem Spielfluss keinen Abbruch. Und so hieß es nach den ersten 60 D-Jugend Minuten 9:2 für die FVM-Boys. Im 2. Punktspiel heißt der Gegner SV 07 Ludwigsburg2 und man kann sehr gespannt sein wie die Jungs sich dort präsentieren werden.


Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe, Moritz, Ben, Elias, Baran, Nico, Justin, Paul, Jonathan, Silas, Ewan und Osman