Hebebühnen Schäfer aus Markgröningen spendet neue Trikots an die E1-Jugend

 

Was braucht man als Fußballmannschaft immer? Zunächst mal einen Ball. Und danach? Natürlich tolle Mannschaftstrikots! Und da diese Trikotsätze von Saison zu Saison stark strapaziert werden, freut sich jeder Fußballverein, wenn es großzügige Sponsoren gibt, die den Vereinen unter die Arme greifen und gezielt mit neuen Trikots unterstützen. So ist es auch bei der Firma Hebebühnen Schäfer aus Markgröningen: Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich für die großzügige Spende! Ohne solche Sponsoren hätte es der Jugendfußball immer schwerer.

 

Vor wenigen Tagen trafen sich zu einem gemeinsamen Fototermin: Senior- und Junior-Chef der Firma Hebebühnen Schäfer mit FVM-Jugendleiter Nico Vinci (ganz links) und E1-Jugendtrainer Wolfgang Bendig (ganz rechts), der zusammen mit seinen Spielern von dieser Spende profitiert hat. Nochmals vielen Dank!

 

 

 

Wie wird man eigentlich Fußball-Weltmeister?

 

Wir haben sie im Juli bejubelt: Phillip Lahm, Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer, Mario Götze usw. Doch wie kommt man eigentlich in ein WM-Endspiel? Nach der schwachen Europameisterschaft 2000 hat der DFB sein Ausbildungskonzept komplett reformiert. Eine Schlüsselrolle spielen seither die DFB-Stützpunkte. Dort werden talentierte Spieler ausgebildet und gefördert. Im Juli wurden von jedem Verein im kompletten Enz-Murr-Kreis (mit über 100 Fußballvereinen) jeweils maximal vier Spieler des Jahrganges 2003 von erfahrenen Trainern gesichtet. Der FV Markgröningen hat dabei die E1-Jugend-Spieler Joshua King, Max Bendig, Rico Kraus und Berkan Alparslan angemeldet. Die Rückmeldung war nun höchst erfreulich: Alle vier Spieler aus Markgröningen haben es in den vorläufigen Kader von 22 Spielern geschafft – herzliche Gratulation!

 

Dies ist auch eine sehr schöne Bestätigung für die tolle Arbeit des Trainerteams Wolfgang Bendig, Rolf Gentner und Ilhami Alparslan, die die Jungs der E1 über Jahre geprägt haben. Das ist also der Anfang – und das Ende könnte dann das Endspiel der WM 2026 oder 2030 sein. Lassen wir uns gemeinsam überraschen! Auf dem Bild zu sehen, Max Bendig, Joshua King, Rico Kraus. Berkan Alparslan fehlt auf dem Bild.

 

 

 

 

 

E1 verabschiedet sich eindrucksvoll aus der E-Jugend

 

Beim letzten Feldturnier der E-Jugend trat die Mannschaft beim Neckartal-JuniorCup in Neckarweihingen an. Um diese super erfolgreiche Saison auch im letzten Turnier positiv abschließen zu können, war von Anfang an klar, dass die Mannschaft nochmals alles abrufen muss. Dem Trainerteam war klar, dass beim sehr stark besetzten Turnier alles passen muss um erfolgreich sein zu können, da die Mannschaft ohne Auswechselspieler anreisen musste. Ein Teil der Mannschaft war über das Wochenende im Schullandheim. Außerdem waren vier Spieler einen Tag zuvor beim anspruchsvollen Sichtungstraining, dass den Jungs noch zusätzlich in den Knochen steckte. Bei sehr schwülen Temperaturen musste das Team gleich im ersten Spiel gegen die bekannt starken Pflugfelder ran. Das Spiel konnte jedoch verdient mit 1:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel musste man gegen die bisher unbekannte Mannschaft von Sportkultur Stuttgart antreten. Trotz großer Überlegenheit und vieler klarer Torchancen stand es am Ende nur 0:0.Als nächstes traf man auf den SV Sillenbuch I. Die Mannschaft aus Sillenbuch hatten ihre ersten drei Spiele alle gewonnen und traten mit breiter Brust gegen unsere Jungs an. Unbeeindruckt davon, spielten die FVM’ler auf und gewannen mit 1:0. Somit war der Grundstein für die Zwischenrunde gelegt, man durfte jedoch im letzten Gruppenspiel gegen den SSV Zuffenhausen II nicht verlieren. Entsprechend konzentriert spielte die Mannschaft, konnte jedoch die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Somit endete das Spiel mit 0:0 und man zog als Zweiter der Vorrunde in die Zwischenrunde ein. Erneut wurde der TV Pflugfelden I in die gleiche Zwischenrundengruppe gelost. Diesmal endete das Spiel 1:1.Das zweite Zwischenrundenspiel gegen den TSV Bönnigheim I wurde mit 2:0 gewonnen. Jetzt musste das Team noch gegen den Vorjahressieger vom SSV Zuffenhausen I antreten. In einem packenden Spiel trennten sich die Teams mit einem 1:1.Das Unentschieden reichte den Glemstälern aus, um als Gruppensieger direkt ins Finale einzuziehen. Ab der Zwischenrunde war der zeitliche Modus so eng, dass die Jungs zwischen den einzelnen Spielen immer nur eine 10 minütige Pause hatten. Als dann der Veranstalter das Finale auch noch vorzog musste das Team erneut nach nur wenigen Minuten Pause direkt ins Finale. Hier traf man auf den SV Hegnach I. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und die Jungs mussten auch noch in die Verlängerung. Inzwischen war es das achte Spiel an diesem Tag. Leider mussten die FVM’ler in der Verlängerung einen Gegentreffer hinnehmen und man verlor mit 1:0. Was die Mannschaft an diesem Tag unter diesen Voraussetzungen geleistet hatte, war absolut beeindruckend und der zweite Platz ein tolles Ergebnis. Bei der Siegerehrung wurde unser Joshua noch zum besten Spieler des Turniers gewählt.  Somit war dieser Tag vollends gekrönt. Bedanken möchten wir uns bei Connor Fauser, der die Mannschaft am Spielfeldrand toll unterstützte und im Falle einer Verletzung eingesprungen wäre.                      

 

Für den FVM spielten:  Erik Fauser, Berkan Alparslan, Joshua King, Max Bendig, Rico Kraus, Timo Spörer und Jaimy Pfeiffer.

 

 

 

 

 

E1 weiterhin in der Erfolgsspur

 

Beim vorletzten Feldturnier der E-Jugendsaison trat die Mannschaft beim großen Sommerturnier der SpVgg Renningen  an. Für einige der Spieler war es das letzte E-Jugendturnier, da Sie beim letzten Turnier am 27.07. in Neckarweihingen im Schullandheim sind. Daher war die Motivation hoch, in Renningen erfolgreich abzuschneiden. Im ersten Spiel wurde der TSV Höfingen I klar und verdient mit 4:0 besiegt. Das zweite Spiel gegen den TSV Wiernsheim I war sehr eng und die Jungs gewannen durch zwei schnell vorgetragene Konter etwas glücklich mit 2:0. Im dritten Gruppenspiel gegen den VfL Herrenberg kam das Team über ein 0:0 nicht hinaus. Der Turniermodus sah keine Halbfinalspiele vor, so musste unbedingt der Gruppensieg her um direkt für das Finale qualifiziert zu sein. Dementsprechend spielten die FVM’ler auf und siegten völlig verdient mit 3:0 gegen den TSV Malmsheim I. Somit war das Finale gegen die SV Kickers Pforzheim erreicht. In einem sehr guten Finalspiel stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Auch in der Verlängerung konnte kein Team den entscheidenden Treffer erzielen und man musste in das undankbare 9-Meter Schießen. Hier war das Team aus Pforzheim das glücklichere Team und unsere Jungs belegten einen starken zweiten Platz. Die Enttäuschung war nur kurz zu spüren, denn die Spannung auf das große WM-Endspiel überwiegte schnell. Das Trainertrio ist mit der abgelaufenen E-Jugendsaison sehr zufrieden, da in der Hallen und Feldsaison super erfolgreich abgeschnitten wurde. Nach kurzer Sommerpause steigt die Mannschaft in die D-Jugendsaison ein. Allen Sponsoren und allen Eltern unseren Dank für die stetige Unterstützung der Mannschaft.                    

 

Für den FVM spielten:  Addi Puleo, Erik Fauser, Berkan Alparslan, Fynn Gentner,  Joshua King, Max Bendig, Rico Kraus, Timo Spörer, Georg Makris und Nico Pascuidis.

 

 

 

 

E-Jugend siegt beim Turnier des TSV Asperg

 

Erstmals trat die E-Jugend als Mixed-Team aus der E1 und E2 an. Nominiert waren sechs Kinder der E1 und fünf Kinder der E2. Auch das Trainerteam war mit Holger Pientsch und Rolf Gentner erstmalig in dieser Zusammensetzung gemeinsam verantwortlich. So war der Start ins Turnier etwas holprig und das erste Spiel endete 2:2 gegen den TSV Asperg I. Aber danach nahm der FVM-Express richtig Fahrt auf. Im Zweiten Gruppenspiel spielte man gegen den TSV Asperg II und gewann völlig verdient mit 5:0. Dieses hohe Tempo nahmen die Jungs in das dritte Spiel mit und gewannen hier hochverdient mit 3:0 gegen den SV Kornwestheim I. Nun ging es gegen den punktgleichen TSV Wiernsheim um den Turniersieg. Durch tolle Spielzüge wurden zahlreiche klare Torchancen herausgespielt und die Jungs gewannen verdient mit 4:0. Somit war der Turniersieg eingefahren. Die E-Jugendverantwortlichen gratulieren den Spielern der E1 und E2, die einen Tag zuvor für die Ludwig-Heyd-Schule bei der 3-Löwen-Cup mini WM 2014 die Vize-Weltmeister gewannen, ganz herzlich für diesen wahnsinnigen Erfolg.

                  

Für den FVM spielten:  Addi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner,  Joshua King, Max Bendig, Rico Kraus, Giuseppe Russo, Felix Hagmann, Paul Jung, Nico Maier und Justin Santos.

 

 

 

 

E1 startet mit Überraschungserfolg in die Turnierwochen

 

Nach dem Gewinn der Meisterschaft, reiste das Team um Wolfgang, Hami und Rolf mit gemischten Gefühlen zum Turnier nach Unterriexingen. Grund dafür war, dass man auf einige Stammspieler verzichten musste und die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammenspielte. Doch die Jungs traten sehr selbstbewusst auf und setzen sich in der Gruppenphase gegen den Gastgeber aus Unterriexingen, dem SC Hohenhaslach, der SGM Erligheim/Walheim und dem VfB Vaihingen durch. Im Halbfinale traf man auf die SpVgg Renningen. In einem sehr engen und spannenden Spiel konnten die Jungs jedoch verdient mit 1:0 gewinnen. Somit standen die FVM’ler im Finale gegen die SGM Erligheim/Walheim. Bei sehr sommerlichen Temperaturen ging den Jungs dann doch etwas die Puste aus und man verlor verdient mit 2:0. Dieser zweite Platz ist dennoch ein toller und überraschender Erfolg für die E1, der vor Turnierbeginn nicht zu erwarten war. Unser Dank geht auch an Elias Pientsch, der kurzfristig aus dem jahrgangsjüngeren Team der E2 nominiert wurde und ebenfalls wie alle anderen Jungs ein gutes Turnier spielte.

               

Für den FVM spielten:  Addi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner,  Joshua King, Jaimy Pfeiffer,  Niko Pascuidis,  Georg Makris , Massi Merabet und Elias Pientsch.  

 

 

 

 

E1 erneut MEISTER

 

Staffelmeister, Staffelmeister hallte es kurz nach 19 Uhr durch Möglingen. Die E1 von Wolfgang, Hami und Rolf haben es wieder geschafft. Wie im Vorjahr konnten die FVM’ler den Titel ins Glemstal holen. In einem sehr guten Entscheidungsspiel konnte sich die Mannschaft verdient mit 3:1 gegen Löchgau durchsetzen. Die Mannschaft zeigte viel Einsatz und Engagement und stets den Willen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das zeigte sich vor allem, als man völlig unerwartet durch einen 9-Meter den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen musste. Die Jungs krämpelten sofort die Ärmel hoch und erzielten im direkten Gegenzug erneut die 2:1 Führung. Auch in der zweiten Hälfte lies die Abwehrmauer nicht viel zu und Vorne erspielte man sich regelmäßig tolle Tormöglichkeiten. Dieser Titel krönt eine absolut überragende Saison. In der Hallenrunde schaffte man den Einzug bis ins Landesfinale und im Feld nun die Meisterschaft. Auf Turnieren war das Team stets auf dem Treppchen. Trotz aller Freude, heißt es wiedermal Abschied nehmen. Das Trainerteam und die Mannschaft  müssen zukünftig auf Torwart Eliyah Schädel verzichten. Eliyah zieht mit seiner Familie aus Markgröningen weg und wird ab sofort nicht mehr im FVM-Trikot spielen können. Wir alle wünschen Eliyah und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und wir danken Dir für die vielen, vielen tollen Spiele und Deine sensationellen Paraden.

 

Auch den zahlreich mitgereisten FVM’ler und den Eltern danken wir für die tolle und lautstarke Unterstützung beim Entscheidungsspiel.  Besonders gefreut hat uns auch das Kommen der FVM-Legenden Gerhard Pientsch und Roland Zipfel.

 

Wir danken auch unseren Trikot-Sponsoren: Dr. Rosbach/Zahnorama, der Fa. Schäfer Arbeitsbühnen sowie der Familie Fata von der FVM-Gastronomie, die jede Feier zu einem tollem Event machen.   

             

Für den FVM spielten: Eliyah Schädel, Addi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Joshua King, Jaimy Pfeiffer, Timo Spörer, Niko Pascuidis,  Rico Kraus, Simon Gessler, Erik Fauser und Georg Makris.  

 

 

 

 

 

E1 als Tabellenführer zum Entscheidungsspiel

 

Am Donnerstag spielte die E1 beim 2. Zahnorama-Cup im Glemstal. Im ersten Gruppenspiel traf man auf die SpVgg Renningen. Von Beginn an spielte das Team überlegen und siegte verdient mit 2:0. Das zweite Spiel gegen den KSV Hoheneck konnte mit 4:0 noch klarer gewonnen werden. Im letzten Spiel mussten die Jungs gegen den Nachbarn aus Asperg ran. Irgendwie war jedoch in diesem Spiel der Wurm drin und man verlor verdient mit 2:0. Somit blieb dieses Jahr nur das kleine Finale um Platz 3. Trotz dieser Niederlage kamen die Jungs wieder in die Erfolgsspur zurück und gewannen ungefährdet gegen den SGV Freiberg und sicherten sich den dritten Platz.

Am Samstag spielte man im letzten Meisterschaftsspiel gegen den Tabellendritten aus Aldingen. Es musste auf jeden Fall ein Sieg her, da zu erwarten war, dass die punktgleichen Löchgauer ihr Auswärtsspiel gewinnen würden. Die Mannschaft spielte sofort sehr engagiert nach vorne und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die doch leider zu Beginn vergeben wurden. Dennoch ging man mit einer 4:1 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause wurde das Spiel noch einseitiger und man überzeugte durch tolle Kombinationen. Am Ende stand es 10:2 für unsere FVM’ler. Sehr schnell kam die Bestätigung, dass die Löchgauer ebenfalls ihr Spiel gewonnen hatten und die Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze stehen. Somit kommt es am Donnerstagabend um 18 Uhr  in Möglingen zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Unseren Dank an Holger Pientsch, der als Schiedsrichter eingesprungen ist und voll und ganz überzeugte.

 

Das E1-Trainerteam und die Mannschaft gratuliert der E2 zur Meisterschaft. Diesen Titel habt ihr euch absolut verdient. UNSEREN GLÜCKWUNSCH!

 

Der Mannschaft wurden nach Spielschluss noch neue T-Shirts überreicht. Die Shirts wurden von der Gastronomie Fata gesponsert. Hierfür unseren Dank an Giovanna & Vini. Ihr seid super.             

 

Für den FVM spielten: Eliyah Schädel, Addi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Joshua King, Jaimy Pfeiffer, Niko Pascuidis,  Rico Kraus, Simon Gessler, Erik Fauser und Georg Makris.  

 

 

 

 

E1 verpasst die Chance vorzeitig die Meisterschaft zu gewinnen

 

Bei sehr sommerlichen Temperaturen reiste die E1 von Wolfgang, Hami und Rolf zum Nachholspiel nach Hessigheim. Bei idyllischer Kulisse zwischen Weinbergen und dem Neckar kamen die FVM-Jungs etwas holprig ins Spiel und vergaben zahlreiche klare Torchancen. Dennoch ging man mit einer 5:0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft ihre Überlegenheit noch weiter in Tore ummünzen und gewann auch in dieser Höhe völlig verdient mit 11:0. Somit war klar, dass am Samstag beim Spitzenspiel in Löchgau die Meisterschaft gewonnen werden kann.

 

Am Samstag war es dann soweit. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein gutes  E-Jugendspiel. Beide Mannschaften zeigten, dass sie zu recht an der Tabellenspitze stehen. Die Löchgauer Truppe übte mit dem Anpfiff gleich Druck aus und es dauerte bis sich die FVM’ler davon etwas befreien konnten. Dennoch ging man mit einem  1:0 Rückstand in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs zum 1:1 ausgleichen und wären somit wieder frühzeitig Meister gewesen. Doch die Löchgauer legten nochmals nach und konnten erneut mit 2:1 in Führung gehen. Dabei blieb es leider bis zum Abpfiff. Dennoch ein großes Lob an unsere Jungs, die ein tolles Spiel zeigten. Somit stehen jetzt beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Sollten beide Mannschaften ihr letztes Meisterschaftsspiel gewinnen, würde es auf neutralem Platz zu einem Entscheidungsspiel kommen. Ein großes Lob geht an den Löchgauer Schiedsrichter, der dieses Spitzenspiel super souverän geleitet hat und mit seinen Entscheidungen immer richtig lag.

 

In der kommenden Woche spielt  die E1 während der Sportwoche am Donnerstag ab 15 Uhr um den Zahnorama-Cup und am Samstag um 12 Uhr im letzten Meisterschaftsspiel gegen den TV Aldingen.

      

Für den FVM spielten: Eliyah Schädel, Addi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Joshua King, Jaimy Pfeiffer, Niko Pascuidis,  Rico Kraus, Simon Gessler, Massi Menabet, Erik Fauser und Timo Spörer.   

 

 

 

E1 mit höchstem Saisonsieg

 

Am zweiten Spieltag der Rückrunde waren die Kicker der Spvgg 07 Ludwigsburg zu Gast. Ziel war es, die drei Punkte gegen die Barockstädter ins Glemstal zu holen. Von Beginn an sahen die FVM-Fans Einbahnstraßenfußball. Das Team von Wolfgang, Hami und Rolf legten los wie die Feuerwehr und drängten mit tollem Kombinationsfußball  die Ludwigsburger permanent in die eigene Hälfte. Bereits zur Halbzeit lag die E1 mit 7:0 vorne und alle Zuschauer waren von dem Spiel begeistert. Das gleiche Spiel zeigte das Team in der zweiten Halbzeit und beim Schlusspfiff stand es 15:0 für die FVM-Jungs. Sehr erfreulich war vor allem, dass auch die Kinder die bisher noch nicht so oft zum Einsatz kamen, sich toll in die Mannschaft und das Spiel einfügen konnten. Unseren Dank geht an den souveränen und fehlerfreien Schiedsrichter Gerhard Pientsch.

 

Besonders zu erwähnen ist, dass nur einen Tag vorher ein Teil der Jungs (die Viertklässler) gemeinsam mit Spielern der E2 für die Ludwig-Heyd-Schule beim diesjährigen 3-Löwen-Cup mini WM 2014 antraten. Auch hier spielten die Jungs erfolgreich und sicherten sich den Titel. Hierzu nochmals den Glückwunsch aller Trainer.

 

Am kommenden Samstag spielt die E1 um 12 Uhr in Hessigheim. Die Mannschaft würde sich wieder über zahlreiche Fans freuen.      

Für den FVM spielten: Eliyah Schädel, Adi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Joshua King, Georg Makris, Rico Kraus, Simon Gessler, Massi Menabet, Erik Fauser und Lukas Rau.  

 

 

 

E1 startet sehr gut in die Rückrunde

 

Bei nasskaltem Wetter musste die E1 von Wolfgang, Hami und Rolf zum ersten Rückrundenspiel nach Ossweil reisen. Für dieses Auswärtsspiel wurden aus dem großen Kader 12 Kinder nominiert, um so vielen Kindern wie möglich die notwendige Spielpraxis für die kommende D-Jugendsaison sammeln zu lassen. Die Mannschaft spielte ab der ersten Minute richtig guten Offensivfußball und sorgte mit so mancher Kombination für Szenenapplaus bei den mitgereisten FVM-Fans. Völlig verdient und eher schmeichelhaft für die Ossweiler ging man mit einer 4:0 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft spielerisch und technisch guten Fußball und gewann zum Rückrundenstart mit 10:0 und verteidigt somit auch die Tabellenführung. Besonders positiv war, dass alle Kinder zum Einsatz kamen und ausreichend Spielminuten sammeln konnten.

 

Am kommenden Samstag spielt die E1 um 12 Uhr im Glemstal gegen die Spvgg 07 Ludwigsburg. Die Mannschaft würde sich wieder über viele Zuschauer freuen.    

 

Für den FVM spielten: Eliyah Schädel, Adi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Joshua King, Timo Spörer, Niko Pascuidis, Jaimy Pfeiffer, Georg Makris, Rico Kraus und Niko Anagnostou.  

 

 

 

E1 souverän und ohne Punktverlust durch die Vorrunde der Meisterschaft

 

Nach dem am letzten Wochenende der Tabellenzweite aus Löchgau im Glemstal klar und deutlich besiegt wurde, musste die E1 von Wolfgang, Hami und Rolf beim Tabellendritten TV Aldingen 1 nachlegen um die „Ostermeisterschaft“ perfekt zu machen . Für diese Aufgabe musste die Mannschaft jedoch umgebaut werden, da zwei Stammspieler kurzfristig verletzungs-bzw. krankheitsbedingt ausgefallen waren. Hier zeigt sich wiedermal, wie wichtig ein guter und ausgeglichener Mannschaftskader ist.

 

Gleich von Beginn an war zu sehen, dass dieses Auswärtsspiel keine leichte Aufgabe werden wird und warum die Jungs aus Aldingen in der oberen Tabellenhälfte stehen.  Vom Anpfiff weg wurde dem Team vom FVM Paroli geboten und man musste diesmal sogar einen Rückstand hinnehmen. Doch die Mannschaft nahm das Spiel trotz der notwendigen Umstellungen an, fand ins Spiel und legte bis zur Halbzeit eine 3:1 Führung vor. Wer glaubte, dass der TV A in der zweiten Halbzeit eventuell nachlassen könnte wurde schnell eines besseren belehrt. Das Spiel blieb weiter auf hohen Niveau und es gab deutlich weniger Torchancen für die FVM’ler wie gewohnt. Am Ende konnte dieses schwere Spiel jedoch trotzdem mit 5:3 verdient gewonnen werden und das Team belegt nach der Vorrunde ohne Punktverlust den ersten Tabellenplatz. Wir Trainer sind mächtig stolz auf die Jungs und hoffen diesen Erfolg in der Rückrunde weiterführen zu können.   

 

Wir, die Trainer und die Kids der E1 gratulieren der E2 von Holger und Tito, die in Ihrer Staffel genauso klar und ohne Punktverlust die Ostermeisterschaft geholt haben. Weiter so – und vielleicht schaffen wir ja dieses Jahr eine Doppelmeisterschaft in der E-Jugend.

 

Für den FVM spielten: Eliyah Schädel, Adi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Joshua King, Timo Spörer, Niko Paschidis, Jaimy Pfeiffer und Simon Gessler.  

 

 

 

E1 erweitert die Tabellenführung mit einem 5:2 Sieg gegen den FV-Löchgau 1!

 

Am Samstag, den 05.04.2014, trafen wir im Glemstal auf den FV-Löchgau 1. Die Löchgauer, die für ihre gute Jugendarbeit bekannt sind, hatten im Glemstal gegen uns und unsere Freunde der E2 (spielten gegen Löchgau 2 um die Tabellenführung) keine Chance!

 

Direkt nach Anpfiff setzen wir unser Pressing um. Der Gegner wurde sofort attackiert und die Löchgauer wussten sich nicht zu wehren. Sehr schöne Kombinationen führten schnell zu guten Chancen, die zuerst nicht genutzt wurden. Nach 5 Minuten klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Löchgauer. Die Trainer an der Außenlinie waren mit dem Spiel mehr als zufrieden. Es folgte dann, dass vom Spielverlauf logische 2:0. Wir Trainer warteten nur noch auf das 3,4,5 … zu 0. Aber wieder wurden die klarsten Chancen nicht genutzt!! 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit fiel durch einen Konter der Löchgauer das 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause dann das 2:2, ebenfalls durch einen Konter. Unsere FVM ler waren bedient und sehr unzufrieden mit sich selbst. Gerhard pfiff dann die erste Halbzeit ab und die Kids wurden zum Rapport in die Kabine beordert ;-) Niedergeschlagene FVM ler saßen in der Kabine. Die Kids haben selbst gemerkt, dass wir die Löchgauer durch unsere klägliche Chancenverwertung zurück ins Spiel gebracht haben! Durch einige Feinjustierungen haben wir Trainer die Kids neu eingestellt und hofften auf die zweite Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes Spiel beider Mannschaften, bei dem unsere FVM ler immer die Oberhand hatten. Wir spielten sichere Kombinationen, die dann auch bedeutend besser in Tore umgewandelt wurden. So war das Ergebnis von 5:2 für unsere FVM ler am Ende mehr als verdient. Hätte man nur einen Bruchteil der Chancen genutzt, wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen! 

 

Wir, die Trainer und die Kids der E1, haben uns auch sehr über den grandiosen Sieg der E2 (11:3) gegen Löchgau gefreut! Super Holger und Tito - weiter so! Wer weiß, was wir dann am 31.5.14 erleben werden?

 

Und wieder durften wir uns freuen, dass Gerhard Pientsch unser Spiel als Schiri geleitet hat! Immer wieder sind wir begeistert, was für eine souveräne Leistung Du mit 69 Jahren ablieferst! Du lässt Dich aber auch durch nichts aus der Ruhe bringen! Vielen Dank Gerhard!

 

Für die Trainer Hami und Wolfgang ist der nächste Spieltag ein ganz bedeutender. Aus dem  Duo wird dann wieder ein Trio: Rolf  ist dann wieder dabei! Wir und die Kids freuen uns riesig. Es werden wieder lustige Fachgespräche an der Tagesordnung sein- wir freuen uns einfach auf Dich!

 

Am 12.04.2014 spielen wir um 9:30 Uhr in Aldingen gegen den TV Aldingen 1. Mit einem Unentschieden können wir die Ostermeisterschaft perfekt machen ;--))

 

Für den FVM spielten: Eliyah Schädel, Addi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Joshua King, Timo Spörer, Georg Makris, Rico Kraus, Niko Paschidis und Erik Fauser.  

 

 

 

E1 verteidigt die Tabellenführung mit einem 13:0 gegen den TASV Hessigheim!

 

Am 29.03.14 spielten wir im Glemstal bei herrlichem Wetter gegen den TASV Hessigheim. Von Beginn an dominierten wir den Gegner. Mit tollen Kombinationen spielten wir uns eine Torchance nach der anderen heraus. Es dauerte nur 8 Minuten bis der erste Treffer viel. Danach ging es Schlag auf Schlag bis es mit einer 8:0-Führung in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeitansprache, bei der die Eigensinnigkeit einiger Spieler stark kritisiert wurde, ging es mit noch besserem Kombinationsspiel in die zweite Halbzeit. Unser Gegner war nun hoffnungslos unterlegen und man baute die Führung auf 13:0 aus! Wäre die eklatante Schwäche in der Chancenverwertung nicht gewesen, hätten wir dieses Spiel bedeutend höher gewonnen. Wir spielten bewusst in diesem Spiel nicht in Bestbesetzung, um anderen Kids die Möglichkeit zu geben Spielpraxis zu sammeln. Alle haben dies hervorragend gemacht! Klasse und weiter so Jungs! Wir freuen uns auch das Rico, der wenn alles klappt, nächste Woche wieder nach einiger Zeit der Abwesenheit (krankheitsbedingt) zu uns stößt! Weiterhin wünschen wir dir eine rasche Genesung!  Die Fehler der Chancenverwertung müssen wir bis am 05.04.14 abstellen, denn dann geht es im Spitzenspiel gegen den FV Löchgau um die Tabellenführung! Wir spielen wieder zu Hause im Glemstal und über die Unterstützung vieler Fans würden sich die Kids sehr freuen! Anpfiff ist um 12:00 Uhr.

 

Einen großen Dank geht an Gerhard Pientsch der unser Spiel als Schiedsrichter begleitete! Sehr gut gepfiffen Gerhard, wie immer, sehr souverän! Auch die Gespräche nach dem Spiel waren wieder klasse, man kann aus Deinen Erfahrungen nur lernen.

 

Einen Dank auch an das Team von unserem Vereinswirt Fini, der uns anlässlich eines Trainergeburtstages, nach dem Spiel mit Pizza und Getränken verwöhnte. Die Kids waren beim Stiefeltrinken ebenso klasse wie beim Spiel!

 

Es spielten: Eliyah Schädel, Addi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Max Bendig, Simon Gessler, Timo Spörer, Joshua King, Lukas Rau und Niko Anagnostou

 

 

 

E1 unterlag nach einem klasse Fußballspiel der Asperger D1-Jugend mit 5:3!

 

Am Montag den 24.03.14 machten wir uns bei Regen auf den Weg nach Asperg. Wir wollten uns schon mal auf die D-Jugendsaison vorbereiten und im D-Jugendmodus gegen Asperg kicken (im Vergleich zur E-Jugend: größeres Spielfeld, Rückpassregel, Abseits). Die Asperger D-Jugend wurde aus Personalnot von zwei C-Jugendspielern unterstützt, somit waren die Asperger teilweise bis zu 3 Jahre älter! Beim Warmmachen schauten unsere FVM ler immer wieder rüber zu den Asperger Riesen. Bei Anpfiff war der Respekt unserer Kids wie weggeblasen und der Alters- und Größenunterschied waren zweitrangig! Wir spielten sehr gut aus der Abwehr heraus die Bälle nach vorn, wo unser überragendes Mittelfeld sie geschickt verteilte. Nach einem genialen Pass zu Joschi markierte er das 1:0 für unsere FVM ler. Das Spiel verlegte sich anteilmäßig mehr in die Asperger Hälfte und wir hatten noch Chancen die Führung auszubauen!

 

Wie es aber dann so ist, gelang den Aspergern kurz vor der Halbzeit der Ausgleich. Die erste Halbzeit war für unsere FVM ler sehr laufintensiv, das größere Spielfeld machte sich bemerkbar. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Abwehr plus Torspieler, das Mittelfeld und der Sturm spielten überragend! Man muss bedenken, dass die FVM ler das erste Mal im D-Jugenmodus kickten, der schon ein großer Unterschied zur E-Jugend ist. Das Spiel ging letztendlich mit 5:3 verloren (immer wieder vielen die Tore für Asperg, wenn die körperlich sehr großen C-Jugendspieler im Einsatz waren). Wir Trainer (und auch die vielen mitgereisten Eltern) waren sehr stolz auf die Kids! Sie spielten gegen 3 Jahre ältere und körperlich überlegenere Kids aus Asperg einen hervorragenden Fußball. Kombinationssicher und kämpferisch wurde eine Topleistung abgerufen. Fazit: Wir sind jetzt schon sehr gut für unsere neue D-Jugendsaison (ab September) gerüstet. Durch weitere Freundschaftsspiele gegen andere D-Jugendmannschaften, wollen wir uns an die neuen Gegebenheiten noch besser gewöhnen. Wir -Rolf, Hami und Wolfgang- sehen der Zukunft voller Freude entgegen, denn wir wissen, was für eine Leistung unserer FVM ler abrufen können.

 

Es spielten: Eliyah Schädel, Addi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Jaimy Pfeiffer, Max Bendig, Georg Makris, Simon Gessler, Massi Merabet, Erik Fauser, Timo Spörer, Niko Paschidis und Joshua King.

 

 

 

E1 nach 10:0 Sieg bei 07 Ludwigsburg Tabellenführer!     

               

Am 22.03.2014 machten wir uns, bei Regenwetter, auf nach Ludwigsburg und waren Gast bei 07. Beim Anpfiff hatte es der Wettergott mit den Kickern gut gemeint und der Regen hörte auf. Ab der ersten Minute hatten wir das Spiel voll im Griff. Der Spielaufbau aus der Abwehr heraus klappte prima und durch tolle Kombinationen hatten wir auch schon nach einigen Minuten die ersten 100-prozentigen Chancen. Wie in den letzten Spielen auch, lässt unsere Chancenverwertung leider noch zu wünschen übrig! Es dauerte dann 15 Minuten bis der Knoten endlich platzte. Durch einen schönen Lupfer über den Keeper der 07 er, gingen wir mehr als verdient mit 1:0 in Führung. Danach spielten unsere FVM ler einen sehr schönen Fußball. Direktes Spiel, lange Bälle und sehr schöne Flanken (mit schönen Kopfballabschlüssen) haben die Eltern am Rande stolz sein lassen. Der Spielfluss wurde nur durch die vielen Einwechslungen etwas unterbrochen, aber dafür haben alle FVM ler spielen können.  Nach dem Halbzeitpfiff lagen wir deutlich mit 5:0 vorne. In der Pause erholten sich die Kids und sie bekamen von uns Trainern noch einige Tipps für die zweite Halbzeit mit auf den Weg. Die zweite Halbzeit verlief dann wie die Erste und schöner Fußball stand im Vordergrund. Wir beendeten den Spieltag mit einem verdienten 10:0 Sieg und übernahmen die Tabellenführung :--) !

 

Der nächste Spieltag führt uns in unser geliebtes Glemstal. Hier begrüßen wir den TASV Hessigheim als Gast. An diesem Spieltag kommen auch einige Kids zum Zuge, die noch nicht für den FVM gekickt haben. Macht euch aber keine Gedanken! Alles wird gut. Die Trainer Rolf, Hami und Wolfgang freuen sich schon und sind mit der ganzen Truppe mehr als zufrieden!

 

Für den FVM spielten: Eliyah Schädel, Addi Puleo, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Georg Makris, Max Bendig, Joshua King, Jaimy Pfeiffer, Massi Merabet, Erik Fauser und Timo Spörer.

 

 

 

E1 gewinnt erstes Meisterschaftsspiel gegen den FSV Ossweil mit 11:3

 

Nach drei hervorragenden Vorbereitungsspielen gegen zwei Qualisieger und einem Qualizweiten aus anderen Gruppen, (SSV Zuffenhausen 4:4 / Salamander Kornwestheim 14:7 und  JFC Gerlingen 7:3) freuten wir uns auf unser erstes Meisterschaftsspiel gegen Ossweil.

Bei nicht so schönem Wetter, trafen wir uns auf unserem neuen Sportplatz und wollten den Jungs aus Ossweil zeigen, wer der Herr im Hause ist! Nach einigen Minuten Spielzeit hatten wir auch schon unsere ersten klaren Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Das Spiel war etwas zerfahren und man ging erst nach einem berechtigten Strafstoß mit 1:0 in Führung. Das Spiel plätscherte dann so dahin und man konnte die Führung auf 3:1 ausbauen. Was dann aber die letzten 15 Minuten passierte, ließ uns Trainer fast an der Linie einen Herzinfarkt bekommen ;--)). Durch kollektives Mannschaftsversagen kamen die Jungs vom FSV Ossweil auf 3:3 ran und es schien nichts mehr zu klappen! Die Spieler waren mit sich und den Mitspielern (was sich nicht gehört! Immer schön an die eigene Nase fassen) unzufrieden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, konnten wir noch die 4:3 Führung erzielen (wie auch immer das in dieser Situation geklappt hat). Kurz danach folgte der von den Trainern ersehnte Halbzeitpfiff!   Nach einer sehr heftigen Kabinenpredigt gingen unsere FVM ler wie verwandelt in die zweite Halbzeit! Nach verhaltenen 5 Minuten,  legte die E1 nun richtig los. Die Ossweiler gewannen nur noch sehr wenige Zweikämpfe und die FVM ler spielten teilweise wie aus einem Guss. Es wurde toller Kombinationsfußball gezeigt (warum nicht gleich so) und man erzielte Tor um Tor. Am Ende stand das Ergebnis von 11:3 auch in der Höhe verdient fest.

Im nächsten Spiel am 22.03.14 um 12:00 Uhr sind wir zu Gast bei 07 Ludwigsburg.

 

Wir bedanken uns bei dem sehr, sehr guten Schiedsrichter Herman Rau! Vielen Dank Herman für deine tadellose Leistung!    

 

Wir Trainer (Rolf, Hami und Wolfgang) sind sehr stolz auf unsere FVM ler, die nach einer nicht so tollen ersten Halbzeit Charakter bewiesen haben und umso stärker wieder ins Spiel zurückgefunden haben (einfach Klasse)!

 

Rolf, Hami und ich freuen uns schon dich bald wieder in unsere Mitte begrüßen zu dürfen! Wir und die Kids vermissen dich sehr!

 

Für die E1 spielten: Addi Puleo, Erik Fauser, Berkan Alparslan, Fynn Gentner, Rico Kraus, Georg Makris, Max Bendig und Joshua King

 

 

 

E1 beendet Hallensaison mit einem Turniersieg beim Derby-Turnier von Uri!

 

Am 22.02.2014 hatten wir ein Heimturnier der etwas anderen Art. Wir waren Gast in unserer eigenen Halle, von den Nachbarn aus Unterriexingen (das Turnier war sehr gut organisiert und die Bewirtung war klasse). Unsere Jungs gingen im ersten Spiel gegen den Mitfavoriten aus Perouse gleich zur Sache und nach etwas holprigen Anfangsminuten lagen wir verdient mit 1:0 hinten! Nichts lief in den ersten Minuten! Von Minute zu Minute wurde unser Spiel immer besser, aber es wurde noch nicht mit Toren belohnt. Nach mehreren klaren Chancen gelang uns FVM‘lern der verdiente Ausgleich kurz vor Schluss. Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf den VfB Vaihingen. Hier lief unsere Fußballmaschine wieder rund, mit herrlichen Kombinationen gewannen wir gegen Vaihingen mit 7:0. Auch gegen die SF Großsachsenheim konnten wir verdienterweise das Spiel mit 3:0 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf unsere Nachbarn und Turnierveranstalter aus Unterriexingen. Schnell lagen wir mit 2:0 vorn und dachten das wird schon werden. Wir spielten nachlässig und ließen den verdienten Anschlusstreffer zu. Die Jungs aus Uri kämpften wie die Teufel und wollten mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Unsere FVM‘ler hielten aber dagegen und so konnte der 2:1 Sieg etwas glücklich, aber dennoch verdient, über die Zeit gerettet werden. Nun standen wir als Gruppenerster im HAFI gegen unsere alten Freunde von 08 Bissingen.

 

Schnell lagen wir nach sicheren und schönen Kombinationen mit 2:0 in Führung. Wir versäumten es aber, nach mehreren 100-prozentigen Großchancen den Sack zuzumachen! Am Ende kamen die 08er noch auf 2:1 ran, aber es reichte den Jungs aus Bissingen nicht mehr, und wir standen somit verdient in Finale gegen  Perouse. Von Anfang an war das Finale eher kämpferisch geprägt. Perouse spielte sehr körperbetont und unser FVM‘ler brauchten einige Zeit um sich an diese Gangart zu gewöhnen. Nach einigen Minuten hatten wir aber das Finale voll im Griff und gingen mit einem sehenswerten Freistoß verdient mit 1:0 in Führung. Im Laufe der Partie konnte Perouse keine Akzente mehr setzen und wir standen als verdienter Turniersieger fest!

Wir konnten die erfolgreiche Hallensaison mit drei ersten, einem dritten und einem vierten Platz beenden. Hinzu kommt noch der tolle Erfolg in der Hallenmeisterschaft. Die Trainer Rolf, Hami und Wolfgang sind superstolz auf die 23 Markgröninger Kids, die immer alles geben! Wir freuen uns schon auf die am 15.03.2014 beginnende Feldsaison, um die Meisterschaft in Angriff zu nehmen!

 

Einen Dank auch noch an die freundlichen Unterriexinger! Es war ein sehr schönes Turnier.

 

Für den FVM spielten: Eliyah Schädel, Fynn Gentner, Rico Kraus, Georg Makris, Niko Paschidis, Joshua King, Berkan Alparslan und Max Bendig   

 

 

 

 

E1 verabschiedet sich mit starker Leistung vom Landesfinale der Hallenmeisterschaft!

 

Am 09.02.2014 machten wir uns auf den Weg nach Böblingen, um den FVM im Landesfinale der HM zu vertreten. Im ersten Spiel trafen die Jungs auf GSV Maichingen. Wir ließen in diesem Spiel alle Tugenden des Fußballs aufblitzen, Kampf und toller Kombinationsfußball ließen uns verdient mit 1:0 in Führung gehen. Am Ende konnte Maichingen noch das 1:1 erzielen, das für die Maichinger schon schmeichelhaft war. Im zweiten Spiel traf man auf den TSV Obersontheim und man verlor völlig unverdient mit 1:0. Der Gegner kam während der 10-minütigen Spielzeit nur einmal vor das Tor des FVM. Wir konnten die besten Chancen leider nicht nutzen (so ist es halt im Fußball). Das Spiel gegen den TSV Wendlingen endete ebenfalls mit 1:1 und auch hier waren die FVM ler das bessere Team. Dann spielten wir gegen die SG Untertürkheim, das Spiel war voller Spannung! Technisch und kämpferisch eines der besten Spiele des Spieltages. Hier unterlagen wir der SG leider mit 2:3. Im letzten Spiel konnte man die lang ersehnten 3 Punkte gegen die Spfr. Lauffen einfahren. Lauffen hatte in dem Spiel gut mitgehalten, aber es hat trotzdem nicht gereicht und die FVM ler gewannen mit 3:2.

Am Ende belegten unsere Jungens den 5. Platz! Von der Leistung her waren unser FVM ler mit Sicherheit unter den besten beiden Mannschaften des Spieltages, aber leider nicht von den Punkten. Von über tausend teilnehmenden Mannschaften in Baden-Württemberg unter die Besten vierzig zu kommen ist eine starke Leistung! Die Trainer sind sehr stolz auf diese g…. Truppe!!  Einen Dank gilt auch allen Markröningern die unsere E1 mit viel guten Zuspruch unterstützt haben.

 

Es spielten: Eliya Schädel, Rico Kraus, Fynn Gentner, Max Bendig, Berkan Alparslan, Timo Spörer, Georg Makris und Joshua King.

 

E1 erreichte einen tollen 3. Platz beim Hallenturnier in Asperg!

 

Am 15.02.2014 fuhren wir voller Freude zu unseren Nachbarn nach Asperg, um dort einen Podestplatz beim Derby-Turnier zu erreichen. Im ersten Spiel trafen wie auf die Spvgg Cannstatt 2 (die Cannstatter teilten den sehr starken Jahrgang 2003 in zwei gleichwertige  Teams). Das Spiel endete mit einem leichten Übergewicht für Cannstatt und etwas glücklich für unsere FVM ler 0:0. Im zweiten Spiel der Gruppenphase besiegten wir völlig verdient die SGV Murr mit 2:0. Das letzte Spiel in der Gruppe musste hoch gewonnen werden, um der Spvgg Cannstatt 2 noch den ersten Platz streitig zu machen. Wir zeigten einen atemberaubenden Fußball und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 6:0 und waren Gruppenerster. In der zweiten Gruppenphase wartete die Spvgg Cannstatt 1 und der TSV Asperg 2 auf uns. Im ersten Spiel gegen Cannstatt 1 verhinderte der sehr starke Torspieler der Cannstatter den Sieg für unsere FVM ler (der eigentlich mehr als verdient gewesen wäre) und das Spiel endete 0:0. Im letzten Gruppenspiel spielten wir gegen den TSV Asperg 2 nur 3:3. Die Asperger  Jungs zeigten uns in diesem Spiel, dass man durch Kampf und eine gute Einstellung einiges erreichen kann. Respekt für die Asperger vom Jahrgang 2004! Im Spiel um Platz 3 gewannen wir dann gegen Schwieberdingen mit 2:0. In diesem Spiel zeigten wir dann wieder eine Topleistung. Im Endspiel stand Cannstatt 1 gegen Cannstatt 2, bei dem Cannstatt 2 siegte. Nächsten Samstag findet das letzte Hallenturnier der E1 in Markgröningen statt (Veranstalter ist der TSV Unterriexingen). Über zahlreiche Zuschauer, die uns unterstützen würden wir uns freuen.

 

Es spielten: Eliya Schädel, Rico Kraus, Fynn Gentner, Max Bendig, Berkan Alparslan, Timo Spörer, Georg Makris, Joshua King und Jaimy Pfeiffer

 

Die Trainer Rolf, Hami und Wolfgang :--))

 

 

 

 

E1 weiterhin mit makelloser Bilanz

 

Nach der Sensation im Wfv-Hallenfinale spielte die E1 von Wolfgang, Hami und Rolf beim Turnier in Murr. Im ersten Spiel gegen den VfR Murrhardt zeigten sich die Jungs noch etwas verschlafen. Zwar spielte man überlegen, aber die klarsten Torchancen wurden vergeben. Somit startete das Team mit einem 1:1 ins Turnier. Ab dem zweiten Gruppenspiel nahm der FVM-Express so richtig Fahrt auf. Die Mannschaften aus Sersheim und Erdmannhausen wurden völlig verdient mit 5:0 bzw. 4:0 besiegt. Somit ging es gegen den Gastgeber aus Murr im letzten Gruppenspiel um den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale. Die FVM’ler zeigten erneut eine starke Partie und siegten verdient mit 2:1 und war als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale tat sich die Mannschaft lange schwer, siegte jedoch mit 1:0 und stand erneut ohne Niederlage im Finale. Hier kam es zum Dauerknüller gegen die 08er aus Bissingen. Sehr konzentriert ging man das Finale an und lies die 08er überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Völlig verdient ging der Finalsieg mit 2:0 an unsere Jungs. Es spielten: Eliyah, Rico, Max, Fynn, Joshua, und Timo.

 

Parallel spielte Hami mit einer Mix-Mannschaft der E1 und E2 beim Nägele-Cup in Bietigheim. Nach vier super Spielen war das Team für das Halbfinale qualifiziert. Hier ging dem Team, die zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung gespielt hat etwas die Puste aus und man beendete das Turnier mit einem hervorragenden vierten Platz.

 

Es spielten: Addi, Massi,  Jaimy, Berkan, Simon, Lukas, Justin und Nico.    

 

Das Trainertrio ist sehr stolz auf diese super Mannschaft.           

 

 

 

 

E1 gewinnt den Benzberg-Juniorencup und schafft Sensation im wfv-Finale

 

Nur einen Tag vor dem großen Finale der WFV Hallenmeisterschaft spielte die E1 beim eigenen Benzberg-Juniorencup. Im ersten Spiel traf man gleich auf den SGV Freiberg. Souverän trat das Team auf und gewann verdient mit 2:0. In den weiteren Gruppenspielen wurden dann die Mannschaften aus Murr und Schwieberdingen mit 4:1 bzw. 2:0 verdient besiegt. Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Einzug ins Halbfinale. Auch hier lies das Team nichts anbrennen und besiegte den KSV Hoheneck mit 3:0. Somit stand man ohne Punktverlust im Halbfinale gegen den Nachbarn vom TSV Asperg. Auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft den Gästen schnell die Grenzen auf und siegte auch in dieser Höhe völlig verdient mit 4:0. Jetzt kam es zum Finale gegen die Kumpels der E2. Auch die junge Mannschaft von Holger und Potito spielte beim Benzberg-Juniorencup groß auf und kam völlig verdient ins Finale. Beide Mannschaften zeigten ein tolles und spannendes Finale mit dem besseren Ende für die E1. Beim Abpfiff stand es 2:0 für die Jungs von Wolfgang, Rolf und Hami. Die E1 gratuliert der E2 für dieses tolle Turnier und den hervorragenden zweiten Platz.    

 

Nur wenige Stunden später mussten die Jungs der E1 beim wfv-Hallenfinale antreten. Von Beginn an war die Anspannung in der Halle groß, dafür sorgten die vielen Fans der qualifizierten Mannschaften. Vor toller Kulisse kamen unsere Jungs optimal aus den Startlöchern und siegten nach tollem Spiel verdient mit 3:0 gegen den SGV Murr. Im zweiten Gruppenspiel konnte man die Überlegenheit und die klarsten Torchancen nicht nutzen und verlor völlig unnötig mit 1:0. Die Gruppenkonstellation vor dem letzten Gruppenspiel war klar. Mit einem Sieg war man Gruppensieger ansonsten wäre nur der dritte Platz erreicht. Unbeirrt und mit toller Moral gingen die Jungs diese Aufgabe gegen den SKV Rutesheim an. Trotz Rückstand konnte das Spiel noch gedreht werden und man gewann verdient mit 2:1. Somit war das Halbfinale als Gruppensieger erreicht. Jetzt kam es zum Dauerknüller gegen den FSV 08 Bissingen. Nach einem super spannenden und dramatischen Spiel stand es 0:0. Jetzt musste man in das undankbare 9-Meter schießen. Hier war der Fußball-Gott ein 08er und man musste ins kleine Finale. Erneut spielte man hier gegen den SGV Murr. In einem weiteren spannenden Spiel zeigte die Mannschaft nochmals tollen Einsatz und siegte mit 2:1. Somit war die Sensation geschafft. Unsere Jungs qualifizierten sich als dritte Mannschaft mit der SGV Freiberg und den 08er aus Bissingen für die nächste Runde auf Landesebene.

 

Das Trainerteam und die Eltern sind super stolz auf diese wahnsinnige Leistung ihrer Jungs.     

    

Es spielten: Eliyah, Rico, Max, Fynn, Joshua, Timo und Berkan.

 

 

 

 

 

Das gab es schon lange nicht beim “FVM

 

Mit insgesamt 18 Spiele, ein Torverhältnis von 50:12 und 42 Punkte, ziehen die E1-Power-Kids von Wolfgang Bendig, Rolf Gentner und Ilhami Alparslan am 19.01.2014 ins “Finale des wfv-Junior-Cup 2014“.

 

Das Finale findet in der Sporthalle in der Au in Benningen um 13.00 Uhr statt.

 

Ich wünsche das E1-Team für das Finale viel, viel Glück und Erfolg - Jungs, man kann stolz auf euch sein.

 

 

Stellv. Jugendleiter

Nico Vinci

 

 

 

E1 schafft Finaleinzug bei den WFV Hallenmeisterschaften

 

Für das Halbfinale der Hallenmeisterschaft wurde der E1 von Wolfgang, Hami und Rolf eine sehr starke und ausgeglichene Gruppe zugelost. Von Beginn an sah man, dass sich alle Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die FVM-Jungs starteten gut ins Halbfinale und besiegten verdient den FV Löchgau mit 2:1. Dann kam es überraschend zu einer 1:0 Niederlage gegen den VfR Großbottwar. Trotz Überlegenheit und vieler klarer Torchancen ging das zweite Spiel verloren. Die Mannschaft zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und siegte mit toller Moral klar mit 3:1 gegen den TSV Eltingen. Jetzt ging es gegen die Spvgg Hirschlanden/Schöckingen um die frühzeitige Qualifizierung für die Finalrunde. Doch erneut hatte die Jungs nicht das nötige Glück auf ihrer Seite und man verlor mit 2:0. Nun ergaben die anderen Resultate, dass man im letzten Spiel gegen Gerlingen unbedingt gewinnen musste um sich den zweiten Platz zu sichern. In einem sehr engen und dramatischen Spiel konnte sich die Mannschaft jedoch mit 1:0 durchsetzen. Jetzt war es klar, dass die FVM-Jungs im Finale der Hallenmeisterschaften stehen. Sie gehören jetzt zu den besten acht Mannschaften der Hallensaison. Am nächsten Wochenende spielt das Team am Samstag den eigenen BBC-Cup und am Sonntag das Finale der Hallenmeisterschaft.       

 

Es spielten: Eliyah, Rico, Max, Georg, Fynn, Joshua, Timo und Berkan.

 

 

 

E1 als gallisches Fußballdorf unter den Topteams von Baden Württemberg

 

Als Vorbereitungsturnier für das im Januar stattfindende Halbfinale der Hallenmeisterschaft, spielte die E1 von Wolfgang, Hami und Rolf beim Uhlsport-Hallen-Cup in Freiberg. Hier waren unter anderem Topmannschaften wie die Stuttgarter Kickers, der 1.FC Heidenheim, der FV Ravensburg und der FSV Waiblingen am Start. Auch die regionalen Spitzenmannschaften wie die SGV Freiberg, der FSV 08 Bissingen und die Union Heilbronn waren gemeldet. Gleich morgens musste die Mannschaft die Hiobsbotschaft verkraften, ohne ihren verletzten Kapitän Max spielen zu müssen wodurch auch nur ein Wechselspieler zur Verfügung stand. Doch die Mannschaft zeigte sich hiervon und von den bärenstarken Gegner wenig beeindruckt. Gleich zum Start spielten die Jungs gegen das Stuttgarter Spitzenteam vom SV Vaihingen. Mit viel Einsatz und Engagement und hoher Effektivität gewann man verdient mit 2:1 und setzte ein erstes Ausrufezeichen. Im zweiten Spiel war das Glück nicht auf der Seite der FVM-Jungs und man verlor etwas unglücklich mit 1:2 gegen die Stuttgarter Kickers. Spätestens jetzt waren alle Mannschaften gewarnt und die Mannschaft erhielt vom gegnerischen Trainer viel Lob und Anerkennung. Im dritten Spiel traf man dann noch auf die bekannt starken Spieler der Union Heilbronn. Nach einem tollen und rassigen Spiel trennte man sich verdient mit 2:2. Im letzten Gruppenspiel ging es sogar um den Einzug ins Halbfinale gegen den SGV Freiberg. In diesem Spiel zeigte sich, dass die bisherigen Spiele ihre Spuren hinterlassen haben und dass die Mannschaft nur immer einmal wechseln konnte. Alle anderen Mannschaften waren personell besser aufgestellt und konnten immer im Block wechseln. Das Team verlor verdient und wurde somit dritter in der Gruppe. Alle Beteiligten waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden und der FVM konnte den Großen wieder einmal mehr Paroli bieten.  

 

Es spielten: Eliyah, Rico, Erik, Georg, Fynn, Joshua, und Berkan.   

 

 

 

                                                             

E1 sagt Danke und spielt weiterhin erfolgreich

 

Am vergangenen Samstag hatte die E1 in der Benzberghalle ihre Weihnachtsfeier. Es waren neben allen Spielern auch die Geschwister und Eltern eingeladen. Unterstützt wurde das große Event mit Sachspenden von der Volksbank – unseren Dank hierfür. Einen besonderen Dank geht an Vedrana Wemmer, die für alle Spieler ein  Weihnachtsgeschenk gesponsert hat. Ebenfalls bedanken sich die Trainer Wolfgang, Hami und Rolf bei allen Eltern, die für ein sehr gutes und abwechslungsreiches Buffet gesorgt haben. Es war somit eine rundum gelungene Feier, die allen  viel Spaß gemacht hat.

Nach dem sich die FVM-Jungs, für das im Januar stattfindende Halbfinale der Hallenmeisterschaft qualifiziert hat, gilt es bis dahin durch Spielpraxis auf Turnieren das bisher gezeigte Niveau zu halten. Deshalb trat die Mannschaft beim Turnier der Sportfreunde Großsachsenheim an.  Gleich im ersten Spiel zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel und siegte verdient mit 3:1 gegen den TSV Schwieberdingen. Das zweite Gruppenspiel wurde mit 1:0 gegen den TSV Münchingen gewonnen. In diesem Spiel vergab die Mannschaft einfach zu viele klare Torchancen. Jetzt kam es zum Dauer-Topspiel gegen die 08er aus Bissingen. Trotz gutem und ausgeglichenem Spiel verloren diesmal die Jungs mit 3:1, da wiederum zu viele Torchancen liegen gelassen wurden. Somit war man als zweiter für das Halbfinale qualifiziert. Hier wartete das sehr starke Stuttgarter-Team aus Untertürkheim auf den FVM. Völlig verdient wurde das Halbfinale mit 3:0 verloren, da die Stuttgarter in diesem Spiel einfach das bessere Team waren. Somit ging es ins kleine Finale gegen den GSV Pleidelsheim. Unbeeindruckt von der Halbfinalniederlage, spielte das Team nochmals ganz stark auf und siegte völlig verdient gegen die Pleidelsheimer mit 5:1. Somit war der Platz auf dem Treppchen sicher.   

 

Es spielten: Eliyah, Rico, Erik, Georg, Max, Joshua, Jaimy, Berkan, Niko und Simon.

 

 

 

E1 startet erfolgreich in die Hallensaison

 

Am letzten Samstag spielte die Mannschaft von Wolfgang, Hami und Rolf auf dem Feld in einem Freundschaftsspiel gegen den TV Pflugfelden. Der TV Pflugfelden kam mit breiter Brust als ungeschlagener Qualisieger zum FVM. Die Jungs waren davon aber wenig beeindruckt und siegten verdient mit 5:2 und zeigten eine gute Mannschaftsleistung. Einziges Mango war erneut die Chancenauswertung.

Am Sonntag ging es dann nach Ludwigsburg zu den ersten Spielen der Hallenmeisterschaft. Gleich zu Beginn traf man auf die Mannschaft vom SGV Freiberg. Das Team zeigte keinerlei Umstellungsprobleme und siegte verdient mit 2:1. Im zweiten Gruppenspiel wurde der VfR Großbottwar klar und ungefährdet mit 3:1 besiegt. Im dritten Spiel ging es gegen den SV Perouse. Die Jungs aus Perouse waren ebenfalls mit zwei deutlichen Siegen in die Hallenmeisterschaft gestartet und zeigten zwei tolle Spiele. Doch die FVM-Jungs zeigten erneut ihre ganze spielerische und technische Klasse und siegten auch in dieser Höhe völlig verdient mit 4:0. Zum Abschluss des ersten Spieltags wurde dann noch der SKV Hoheneck mit 3:0 bezwungen und erneut toller Hallenfußball gezeigt. Somit reiste man ohne Punktverlust als Tabellenführer zum zweiten Spieltag nach Aldingen. Gleich im ersten Spiel zeigte die Mannschaft, dass Sie unbedingt die Serie ausbauen wollte. Das erste Spiel wurde klar und verdient mit 4:0 gegen Hochberg gewonnen. Auch die weiteren Begegnungen gegen Steinheim und Ludwigsburg wurden deutlich und ungefährdet mit 7:0 bzw. mit 3:0 dominiert. Auch in der letzten Partie spielte die Mannschaft herrlichen Kombinationsfußball und bezwang auch noch die GSV Pleidelsheim mit 7:1. Somit qualifizierte sich das Team mit der optimalen Ausbeute von 24 Pkt. und einem Torverhältnis von 33:3 für die nächste Runde.

 

Es spielten: Eliyah, Addi, Fynn, Rico, Erik, Jaimy, Georg, Max, Joshua und Berkan.

 

 

 


E1 mit erster Saisonniederlage gegen 08 Bissingen

 

Bei diesem Spitzenspiel trafen zwei bisher ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. In einem sehr intensiven Spiel musste das geplante Spielkonzept verletzungsbedingt bereits nach wenigen Minuten umgestellt werden. Das Team zeigte tollen Einsatz und versuchte durch viel Laufbereitschaft zum Erfolg zu kommen. Dennoch waren die 08er an diesem Wochenende einfach in den wichtigen Momenten immer einen Tick schneller und gewannen verdient mit 5:1 gegen unsere FVM-Jungs. Somit beendet die Mannschaft von Wolfgang, Rolf und Hami die Qualirunde mit einem tollen zweiten Platz und kann sich jetzt für die Hallenrunde vorbereiten. Trotz dieser Niederlage zum Saisonabschluss können die Trainer ein sehr positives Resümee über die bisherige E1-Saison ziehen. Die Mannschaft gratuliert der E2 von Holger und Potito zu ihrem Qualisieg und bedankt sich bei den Spielern für die lautstarke Unterstützung in Bissingen.  

 

Es spielten für die E1: Eliyah, Addi, Joshua, Max, Fynn, Georg, Timo, Rico, Berkan Jaimy und Erik.

 

 

 

E1 verteidigt Tabellenführung

 

Schon nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass dieses Heimspiel gegen den TuS Freiberg kein Spaziergang wird. Die Freiberger waren von Beginn an durch schnelle Konter und genaue Bälle in die Spitze sehr gefährlich und gingen auch mit 1:0 Führung. Doch das Team von Wolfgang, Hami und Rolf behielten die Ruhe und setzten viel Engagement und hohe Laufbereitschaft dagegen. Somit ging die Mannschaft mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte investierte das Team mehr und konnte auch immer mehr spielerische Glanzpunkte setzten. Am Ende kam ein verdienter 5:1 Heimsieg heraus und man verteidigte souverän die Tabellenspitze. Am nächsten Samstag kommt es nun in der Auswärtspartie bei den 08er aus Bissingen zum großen Qualifinale. In diesem Spiel treffen zwei ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Spielbeginn ist 12 Uhr. Die Trainer bedanken sich bei Reno G. für eine starke Schiedsrichterleistung.   

 

Es spielten für die E1: Eliyah, Addi, Joshua, Max, Fynn, Georg, Michelle, Simon, Berkan Jaimy und Erik.

 

 

 

E1 weiterhin ungeschlagen

 

Einen optimalen Start hatte die E1 von Wolfgang, Hami und Rolf im Auswärtsspiel beim SV Pattonville. Bereits in der ersten Minute konnte die Mannschaft in Führung gehen. Doch diese schnelle Führung sorgte nicht für die notwendige Sicherheit sondern man bekam relativ schnell den Ausgleich und man musste sogar noch einen zweiten Gegentreffer hinnehmen. Somit musste das Team zum ersten Mal einen Rückstand aufholen. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft wurde das Ruder jedoch herumgerissen und die Jungs gingen mit einer 5:3 Führung in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war geprägt von Kampf und hoher Laufbereitschaft. Das spielerische kam dieses Wochenende deutlich zu kurz. Das Team aus Pattonville hat voll dagegen gehalten und sorgte für manch knifflige Situation vor dem FVM-Gehäuse.  Dennoch ging man nach 50 Minuten mit einem verdienten 7:4 Auswärtssieg vom Platz. 

 

Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft um 12 Uhr im Glemstal gegen die TuS Freiberg.

 

Es spielten für die E1: Eliyah, Addi, Joshua, Rico, Max, Fynn, Georg, Timo, Berkan und Erik.

 

 

 

E1 weiter erfolgreich

 

Beim ersten Heimspiel der Qualirunde spielte die E1 von Wolfgang, Hami und Rolf gegen die Spvgg Bissingen. Schon nach wenigen Minuten führte das Team mit 3:0 verdient und hatte das Spiel voll im Griff. Weitere klare Torchancen wurden jedoch vergeben und es gelang bis zur Halbzeit nur noch ein weiterer Treffer. Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft zahlreiche klare Torchancen und waren im Abschluss etwas erfolgreicher als in der ersten Halbzeit. Am Ende ging das Spiel völlig ungefährdet mit 10:1 an den FVM. Somit führt die Mannschaft aktuell nach zwei Spieltagen mit der optimalen Ausbeute von 6 Pkt. und 20:2 Tore die Tabelle an. Die E1 bedankt sich bei H.Rau für eine tadellose Schiedsrichterleistung. 

 

Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft um 12 Uhr auswärts beim SV Pattonville.

 

Es spielten für die E1: Eliyah, Addi, Simon, Joshua, Rico, Max, Fynn, Georg, Timo, Berkan und Michelle.

 

 

 

E1 siegt deutlich im Derby gegen Asperg

 

Nach dem die Mannschaft von Wolfgang, Hami und Rolf mit einem Turniersieg in die neue Saison gestartet ist, musste das Team nun beim ersten Qualispiel zum Nachbarn TSV Asperg. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass Sie das Derby unbedingt gewinnen will und spielte sehr konzentriert. Schon nach wenigen Minuten lag man mit 3:0 in Führung. Nach weiteren zahlreichen Torchancen ging man mit einer klaren und auch in dieser Höhe verdienten 7:0 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit rollte der Ball permanent gegen das TSV-Tor. Leider vergaben die Jungs viele toll herausgespielten Torchancen und am Ende ging das Derby mit 10:1 an den FVM. Erneut konnten alle Spieler eingesetzt werden und alle zeigten eine tolle Leistung. 

 

Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft um 12 Uhr im Heimspiel gegen die Spvgg Bissingen. Hier möchte man die Tabellenführung, wenn möglich ausbauen.

 

Es spielten für die E1: Eliyah, Addi, Simon, Joshua, Rico, Max, Fynn, Georg, Timo, Jaimy, Berkan und Erik.

 

 

 

E1 startet mit Turniersieg in die neue Saison

 

Die E1 spielte zum Saisonauftakt beim Turnier des TSV Enzweihingen. Das erste Gruppenspiel gegen den VFR Sersheim verlief jedoch noch etwas holprig und die Mannschaft musste zweimal einen Rückstand aufholen. Doch am Ende wurde die Partie verdient mit 3:2 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den VFB Vaihingen spielten die Jungs gewohnt souverän und zeigten zum Teil guten Kombinationsfußball und gewannen mit 4:1. Mit jedem weiteren Spiel wurde die Mannschaft sicherer und spielte immer stärker auf. Im dritten Gruppenspiel bekam dies der SV Gebersheim zu spüren. Die Gebersheimer wurden klar mit 5:1 besiegt und jetzt ging es im letzten Gruppenspiel gegen den FV Löchgau um den Gruppensieg. Von Beginn an spielte man munter nach vorne und gewann völlig verdient mit 3:0. Somit spielte man als Gruppensieger im Halbfinale gegen die Heimmannschaft TSV Enzweihingen. Die Partie wurde klar von den FVM-Jungs dominiert und völlig ungefährdet mit 4:0 gewonnen. Im Finale traf man erneut auf den VFR Sersheim, die ihr Halbfinale im 9-Meterschießen gegen 08 Bissingen gewonnen hatten. Diesmal spielte die Mannschaft sehr konzentriert gegen den VFR und gewann völlig verdient das Finale mit 4:1. Das Trainertrio Wolfgang, Hami und Rolf waren mit dem gelungenen Saisonauftakt sehr zufrieden, vor allem auch, weil man alle Spieler einsetzen  und man einiges neues testen konnte.

 

Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft um 12 Uhr beim TSV Asperg das erste Qualispiel der neuen Saison. Die Mannschaft würde sich über eine tolle Unterstützung sehr freuen.

 

Es spielten für die E1: Eliyah, Simon, Joshua, Rico, Max, Fynn, Georg, Dani, Jaimy, Berkan und Erik.