E- Jugend  Uhlsport-Cup

 

Unter dem Motto „zu Gast bei Freunden“  waren wir am 19.7. beim SGV Freiberg zu Gast.Bei sommerlichen Temperaturen von 35° im Schatten  wurde den Spielern alles abverlangt. Dennoch zeigten die zwölf Mannschaften, die in drei Gruppen eingeteilt waren, besten Jugendfußball.

 

In der Vorrunde gab es zwei Unentschieden und einen Sieg:       FVM- SGV Freiberg 2   0:0; FVM-SV Böblingen  1:1; FVM-Spvgg Bissingen  5:0

Das war mit 5 Punkten und 6:1 Toren Platz zwei in der Gruppe B.

 

Im Viertelfinale traf man auf Tus Freiberg und wenn man bis jetzt mit den Kräften noch haushalten konnte, so musste man hier alles geben um ins Halbfinale einzuziehen. Nachdem die ersten schnellen Angriffe von Tus nicht zum Erfolg führten, konnten wir den Platz, den die zu weit aufgerückte  Mannschaft von Freiberg uns lies, zum 1:0 nutzen. Durch zwei Strafstöße die auf beiden Seiten von den Trainern angefochten wurden, konnten wir das Spiel mit 2:1 gewinnen und ins Halbfinale einziehen.                                                                                                                                                                    Im Halbfinale kam es zum Treffen mit der Auswahlmannschaft vom SGV Freiberg 1. Beide Mannschaften standen gut in der Abwehr und gingen kein großes Risiko ein. So stand es nach 13 Minuten 1:1 Unentschieden. Somit musste das 9 Meterschießen entscheiden. Den ersten  und den vierten 9 Meter konnte unser Torwart Giuseppe Russo mit  wahnsinnigen Paraden halten. Und so zog man mit vier verwandelten 9 Metern ins Finale ein. (Das war der Hammer Giuseppe).

    

Im Finale wurden die Spieler nach dem Einlaufen auf dem königlichen Rasen namentlich vorgestellt. Das war eine tolle Sache für die Jungs. Leider konnten wir der bärenstarken Truppe aus Waiblingen nichts mehr entgegensetzen. Hätte man am Anfang des Turniers die spielerische Überlegenheit von Waiblingen vielleicht noch mit viel Laufarbeit ausgleichen können, so war im sechsten Spiel  an diesem Tag nichts mehr drin. So musste man sich durch drei blitzsauber  herausgespielten Toren und einem Eckballtor mit 4:0 geschlagen geben. Nach der Siegerehrung ging es auf dem schnellsten Weg ins Asperger Freibad um uns ein wenig abzukühlen. Jungs das war ein toller Tag und ihr habt uns wieder viel Freude gemacht.

 

Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe, Paul, Elias, Justin, Nico, Felix, Jonathan, Baran und Moritz

 

 

 

 

Meisterschaft!!!                              

 Am letzten Spieltag der Staffel 5 erreichten die E2 Boys kampflos die Meisterschaft. Nachdem unser Gegner aus Ingersheim das letzte Spiel abgesagt hatte wurde das Spiel mit 3:0 für uns gewertet. Als uns dann am späten Samstagnachmittag die Nachricht erreichte, dass Löchgau in Erdmannhausen verloren hatte, war die Freude groß über die gewonnene Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch Jungs !!

 

 

Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. Trend
1 FV Markgröningen II 10 9 0 1 70 : 17 53 27
2 FV Löchgau II 10 8 0 2 38 : 23 15 24
3 GSV Erdmannhausen II 10 5 2 3 28 : 37 -9 17
4 TV Pflugfelden II 10 3 0 7 26 : 32 -6 9
5 KSV Hoheneck II 10 2 1 7 24 : 41 -17 7
6 FV SKV Ingersheim II 10 1 1 8 24 : 60 -36 4


2. Platz in der Sportwoche beim 2. Zahnorama-Cup

Klasse Fußball zeigten die E2 Boys beim Zahnorama-Cup. In den ersten zwei Vorrunden Spielen wurde Ossweil mit 2:0 und Pflugfelden mit 4:0 besiegt. Gutes Aufbauspiel, sichere Kombinationen und schöne Tore begeisterten alle, die am Spielfelrand standen. Somit war das Finale schon erreicht und die 1:0 Niederlage gegen Freiberg war durch einen Wechselfehler der Trainer nicht so tragisch.  Im Finale trafen wir auf das starke Team von Asperg, die zuvor schon unsere E1 mit 2:0 besiegt hatte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den schnellen Stürmern der Aspergern, bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Doch der TSV hatte das Glück an diesem Tag für sich gepachtet. Durch einen Schuss aus einer  Eckballposition, der wie eine Bogenlampe über unseren Torwart ins hintere Eck traf, kamen wir auf die Verliererstraße und es gelang uns in der kurzen Spielzeit nicht mehr diesen Rückstand auf zu holen.  Somit mussten wir, den zum ersten Mal ausgespielten Wanderpokal, den Aspergern überlassen.  Glückwunsch.

 

Für den FVM im Einsatz waren über die gesamte Spielzeit: Oke Lottman, Giuseppe Russo, Paul Jung, Elias Pientsch, Justin Santos, Nico Maier, Felix Hagmann, Jonathan Rau, Baran Celik, Moritz Berger, Osman Sercük, Yunus Gül und Silas Tischer.  Trainer: Potito Russo,  Holger Pientsch.           

 

 

 

 

E2 Punktspiel (CL) am 25. Mai

FV Löchgau – FVM3 : 1 

Erste Niederlage!                                                                                                  

Im Topspiel der Staffel 5 revanchierte sich Löchgau für die Hinspiel Klatsche (11:3) und gewann verdient mit 3:1.

Bei strömendem Regen war der FVL von Beginn an das zielstrebiger Team und man merkte schnell das sie sich gegen uns was vorgenommen haben. Durch viele Ballverluste in der Abwehr und verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld kamen wir kaum zu Torchancen. Mitte der ersten Hälfte nutzte Löchgau dann eine der wenigen Chancen zur 1:0 Führung. Nun ließ der Druck ein wenig nach und wir kamen zu unseren ersten Torchancen. Durch einen Distanzschuss, mit der Unterstützung des gegnerischen Torwarts, konnten wir kurz vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. In der Pause saßen unsere Spieler nass bis auf die Haut und sichtlich überrascht von der Stärke des Gegners in der Kabine. Nun war erst einmal trocken rubbeln angesagt. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer  ging es bei strömendem Regen weiter. Nach der Pause dauerte es eine Weile bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm. In der 7. min der 2. Hälfte hatten wir dann die größte Chance in Führung zu gehen. Doch leider wurde die 100%ige Torchance nicht genutzt. Löchgau übernahm jetzt wieder die Kontrolle im Mittelfeld und kam durch einen Ballgewinn in unserer Abwehrreihe zum 2:1 Führungstreffer. Als kurz darauf durch schönes Zusammenspiel das 3:1 fiel war das Spiel entschieden.  In einem starken und fairen E-Jugendspiel ging Löchgau verdient als Sieger vom Platz.

 

Am 31.5. freuen wir  uns die Mannschaft aus Ingersheim  zu unserm letzten Punktspiel der Saison  begrüßen zu dürfen.  Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

 

Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe, Yunus, Elias, Justin, Nico, Felix(1), Jonathan, Baran, Moritz und Osman

 

 

                                   

E2 Punktspiel (CL) am 17. Mai

KSV Hoheneck – FVM 0 :4                                                             Weiterhin ohne Verlustpunkt!

 

Wie sich die Spiele in der Kreisstaffel 5 doch gleichen. Entweder wir machen unsre Torchancen rein und gewinnen hoch oder wir machen sie nicht und gewinnen „normal“. Auf jeden Fall sind wir immer die dominierende Mannschaft. Bei ungewohnten sommerlichen Temperaturen erspielten sich die E2-Boys auf dem Kunstrasen von Hoheneck zahlreiche Torchancen, die in der ersten Hälfte leider nur einmal in der 15. Minute zum 1:0 genutzt wurde. So ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.In der Pause bestärkten wir die Jungs, dass sie genau so weiter machen sollten, aber bei diesem knappen Spielstand aufpassen müssen, dass sie sich keinen Konter einfangen.Mit vier frischen Spielern von der Auswechselbank hielten wir das Tempo in der 2. Hälfte weiter hin hoch. Als dann der Treffer zum 2:0 viel war der Widerstand von Hoheneck gebrochen und sie mussten ihrer großen Laufarbeit Tribut zollen. Mit zwei weiteren Toren machten wir dann im achten Punktspiel den achten Sieg perfekt und sind weiterhin auf Meisterschaftskurs. Somit kommt es am 24.5. zum Spitzenspiel in Löchgau, die mit einem Sieg gegen uns ein Entscheidungsspiel erzwingen können. Die gleiche Tabellen Situation bestimmt auch die Lage bei der E1 (in der Löchgau durch ihre Berichte die Stimmung noch ein wenig angeheizt hat). Also liebe Fans unterstützt uns beim TOPSPIEL in Löchgau. Spielbeginn ist diesmal eine Stunde früher um 11.00 Uhr.

 

Für den FVM im Einsatz waren: Oke, Giuseppe, Paul, Elias, Yunus, Nico, Felix (2), Justin, Moritz, Baran, Jonathan und Osman (2).

 

 

 

E2 Punktspie (CL) am 3.5.

GSV Erdmannhausen – FVM 0 : 11                                         Erfolgreicher Rückrundenauftakt!

 

Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und waren in allen Bereichen überlegen. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und es dauerte bis zur 5. min. bis das befreiende 1:0 viel.  Mit zunehmender Spieldauer zeigte die Mannschaft zu was sie fähig ist. Gutes taktisches Verhalten, große Spielfreude und Geduld im Spielaufbau führten zu einem sehenswerten 6:0 Halbzeitstand.

Auch nach der Pause hatte unser Gegner keine Möglichkeiten sich aus der Defensive zu befreien und es dauerte keine 2 min. bis der nächste Treffer viel. In der 31. und 41. min. schnürte Nico einen Doppelpack den Felix zum 10 und Moritz dann zum 11:0 Endstand perfekt machten.Jungs das war eine klasse Mannschaftsleistung und ihr habt uns Trainern und den Zuschauern gezeigt,  was für ein tolles Team ihr seid. Erdmannhausen bleibt uns aus  den zwei Spielen (Hin– und Rückrunde) als fairer, sympathischer und sehr gastfreundlicher Gegner in Erinnerung.

 

Am 10.05 freuen wir uns die Mannschaft aus Pflugfelden im schönen Glemstal begrüßen zu dürfen. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Über viele Fans würde die E-Jugend sich sehr freuen.                                   

 

Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe, Paul, Elias, Justin(1), Jonathan(1), Felix(4), Nico(3), Moritz(1) und Baran(1).   

 

 

 

E2 Freundschaftsspiel am 27.04.2014

Tus Freiberg – FVM    2 : 4

 

Bevor es am 3.5.  in Erdmannhausen mit der Rückrunde weiter geht, nutzten wir das spielfreie Wochenende um uns mit einem starken Gegner aus Freiberg zu messen. In einem fairen und ausgeglichenen Spiel konnten wir wieder einmal den Platz als Sieger verlassen.

 

Für den FVM im Einsatz waren:

Oke, Paul, Elias, Yunus, Nico(3), Felix, Jonathan(1), Baran und Silas.    

 

 

 

E2 Punktspiel (CL) am 12.04.14

FVM – SKV Ingersheim    16 : 4

 

Pflichtsieg im Auswärtsspiel !

Leider mussten wir, den Osterferien schuldend, gegen ein stak geschwächtes Team aus Ingersheim antreten, die ihre Mannschaft mit F-Jugendspieler auffüllen musste. Auf dem viel zu klein abgemessenen Platz, unserer Meinung nach, kamen wir anfangs nicht zu unserm gewohnten Spiel. Dank unserer körperlichen Überlegenheit hatten wir den Gegner gut im Griff. Nach einer zerfahrener ersten Hälfte die mit 11:3 an uns ging, wollten wir Trainer die Zeit in der Pause nutzen um mehr Ordnung in die Mannschaft zu bekommen. In der zweiten Hälfte hielten wir den Ball länger in unsere Reihen, was unser Spiel ein wenig beruhigte. Die jetzt von hinten über die Flügel vorgetragenen Angriffe führten zu fünf weitere schön herausgespielte Tore. Nun gelangen uns zwar nicht mehr so viele Tore, dafür hatte unser Spiel aber mehr Struktur und das wollen wir Trainer sehen. „Jungs das habt ihr gut gemacht“. 

 

Nach der Vorrunde steht die Mannschaft jetzt mit fünf gewonnenen Spielen, mit 42:11 geschossenen Toren auf Platz 1 und ist „Oster-Meister“.                                                                                                                        Eure Trainer wünschen Euch allen schöne Osterferien. Das nächste Training findet am 23.4. statt und ist der Startschuss zur Rückrunde, wenn es dann am 3.5. im Auswärtsspiel gegen Erdmannhausen wieder heißt 1, 2, 3, 4 dieses Spiel gewinnen wir!

 

Für den FVM im Einsatz waren: Oke, Giuseppe, Paul, Elias, Silas, Yunus, Justin, Felix, Nico und Baran.  

 

 

          

E2 Punktspiel (CL) am 5. April

FVM – FV Löchgau 11 : 3

 

Tabellenführung !

Im  Spitzenspiel der Staffel 5 ließ Markgröningen dem Tabellenführer aus Löchgau nicht den Hauch einer Chance.Bereits nach fünf Minuten war man durch einen Alleingang über den gesamten Platz und einer einstudierten Ecke mit 2:0 in Führung. Die heraus gespielten Chancen wurden konsequent genutzt und alle rieben sich die Augen als es mit einer 5:2 Führung in die Pause ging. In der Pause mussten wir uns erst einmal schütteln, um uns Bewusst zu machen, dass wir mit drei Toren Vorsprung führen.

Als der Pfiff zur 2. Halbzeit ertönte, merkte man dass auch Löchgau sich geschüttelt hatte und jetzt noch einmal alles geben will um das Spiel zu drehen. Nach fünf torlosen Minuten war dann Schluß mit Lustig und wir nahmen das Heft wieder in die Hand. Durch Balleroberung im Mittelfeld und schnell gespielten Bälle in die Spitze, folgte Treffer 6, 7, und 8. Den wohl schönsten Treffer an diesem Tag erzielte unser Kapitän,  der den Ball nach einer schönen Flanke Volley in die Maschen drosch. Mit seinem ersten Tor in dieser Saison setzte Baran den Schlusspunkt zum 11:3 Endstand!  Ein großes Lob auch an unsere zwei Torspieler,  die immer zur Stelle waren, wenn es drauf ankam.  Leider verletzte sich ein Löchgauer Spieler so schwer an der Hand,  dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und das er bald wieder der schönsten Sache der Welt nachgehen kann“ nämlich Fußball spielen“.   Selbst beim Spezistiefel unter der Dusche konnten die Jungs es kaum glauben was sie da gerade vollbracht haben.

 

Am 12.04. bestreiten wir unser letztes Vorrundenspiel in Ingersheim, Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.  Da wollen wir den „Ostermeister“ klar machen.

 

Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe, Oke, Baran(1), Paul, Elias (3), Justin, Nico (2), Felix (4), Jonathan (1) und Osman.

 

 

 

E2 Punktspiel (CL) am 22.März

                                                                                                                     FVM – TV Pflugfelden  2:1

 

Auswärtssieg

„Das war ein hartes Stück Arbeit“! Denn die ein Jahr älteren Spieler aus Pflugfelden forderten unseren Jungs alles ab.  In einem kampfbetonten Spiel konnten wir nur die ersten fünfzehn Minuten spielerisch überzeugen. So gingen wir dann auch,  nachdem wir schon zahlreiche Torchancen nicht genutzt haben, in der Mitte der ersten Hälfte verdient mit 1:0 in Führung. Doch Pflugfelden gewann jetzt immer mehr die Zweikämpfe und kam ihrerseits zu Torchancen, die unser Torwart aber zu vereiteln wusste. Und so ging man mit einer knappen aber durchaus verdienten Führung in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch dauerte es bis zur 35 min. nach einem schönem Solo, über die rechte Seite und schöner Flanke bis unser Mittelstürmer das 2:0 markieren konnte. Pflugfelden setzte jetzt alles daran das Spiel noch zu drehen mit langen Abschlägen und Schüssen aus der zweiten Reihe. In einem fairen Spiel war es dann der Schiedsrichter, der noch einmal für Spannung sorgte. Nach einem Distanzschuss glitt unserm Torwart der Ball über die Finger,  doch konnte er ihn noch vor der Torlinie klären was der Schiedsrichter  aus 30 m aber anders sah und auf Tor entschied. Aufgrund der ersten Hälfte, den klareren Torchancen und zuletzt dem Phantomtor geht dieser knappe Sieg in Ordnung.   „Klasse Jungs –  zweites Spiel,  zweiter Sieg - weiter so“.

 

Am 29.03. freuen wir uns die Jungs aus Hoheneck im Glemstal begrüßen zu dürfen. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Über viele Fans würde sich die E-Jugend sehr freuen.

 

Für den FVM im Einsatz waren : Oke, Giuseppe, Elias, Paul, Moritz, Felix, Justin, Jonathan(1), Nico(1), Baran und Silas

 

 

 

         

E2 Punktspiel (CL) am 15.März

FVM – GSV Erdmannhausen  9 : 2

 

Brandgefahr beim FVM! 

                                                                                                                            Denn die Jungs legten los wie die Feuerwehr  wenn es brennt. Und gebrannt hat es in der 2ten, 4ten, 6ten und 10ten min. Tolle Kombinationen, viel Ballbesitz und sicheres Aufbauspiel von hinten ließen dem Gegner keine Chance überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Doch wenn Erdmannhausen an den Ball kam, zeigten sie,  dass sie schnell nach vorne spielen können. So erzielten sie dann auch ihren ersten Treffer. Unserm Spiel tat das aber keinen Abbruch. Weitere schöne Kombinationen ließen Treffer fünf und sechs folgen. Und so ging man mit einer sicheren Führung in die Pause.  

 

Nach der Pause kam der Regen und die Brandgefahr auf dem jetzt rutschig werdenden Kunstrasen wurde kleiner. Der Ball wurde zu spät gespielt wodurch die Pässe nicht mehr so genau ankamen. Doch legte die Mannschaft um Kapitän Felix in der 25sten, 31sten und 46sten min. ein paar Briketts nach. Nachdem Erdmannhausen zwischenzeitlich zum zweiten Treffer kam. Am Ende war es eine Punktlandung zum ersten Punktspiel. „ Glückwunsch Jungs“! Als kurze Zeit später, dann auch der Würstchengrill ausging, war auch die letzte Brandgefahr beseitigt. Danke  Jörg fürs Pfeifen und unseren suuuupi Eltern, die uns mit leckeren Würstchen versorgt haben.

 

Am  22.03. spielen wir bei unserem Nachbarn TV Pflugfelden. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Dort wollen wir unsere Tabellenführung verteidigen  und weiter ausbauen. Über zahlreiche Fans würde sich die E2 sehr freuen.  

 

Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe, Oke, Elias(1), Paul, Moritz(1), Felix(5), Justin(1), Nico(1), Jonathan und Baran. 

 

                       

 

E-2 Testspiel am 09. März

FVM-SSV Zuffenhausen 3:1

 

Wegen Platzüberschneidungen mit der B-Jugend mussten wir zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Rasenplatz (Acker) im Glemstal spielen. Leider war auf diesem Platz an Fußballspielen nicht zu denken,  und man fragt sich wie man kommende Woche den Trainingsbetrieb und am Wochenende die Punktrunde bestreiten soll.                                                                                                                         Der SSV Zuffenhausen war der erwartet starke Gegner. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch hielten die Torspieler ihren Kasten bis zur Pause sauber. Nach der Halbzeit erwischten wir den besseren Start. Nach einem langen Ball aus der Abwehr konnte sich unser Stürmer im Eins gegen Eins durchsetzen und den Ball aus kurzer Distanz am Torwart vorbei ins kurze Eck einschieben. Jetzt wurden auch die Abschläge des Torwarts von uns gewonnen, wodurch Zuffenhausen immer mehr unter Druck geriet und den zweiten Treffer hinnehmen musste. Doch die Gäste kämpften sich zurück und schafften über ihre starke rechte Seite den Anschlußtreffer. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide und nur die Latte auf beiden Seiten verhinderte weitere Tore. In den Schlußminuten konnte dann unser mit aufgerückter Abwehrspieler den 3:1 Entstand markieren. Danke an Jörg fürs Pfeifen ­- tadellose Leistung.

Am 15.03 um 12 Uhr bestreiten wir auf dem Kunstrasen in Markgröningen unser erstes Punktspiel gegen Erdmannhausen. Nach gewonnener Qualifikationsrunde werden wir dort auf lauter Erst-Platzierte treffen. In einer Sechser-Gruppe mit Hin- und Rückspiel wird dort bis zum 31.05.2014 der Meister ausgespielt.  Über viele Fans würde sich die EII sehr freuen. Außerdem wünschen wir unserem Mitspieler Yunus gute Besserung.    

 

Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe, Elias(1), Moritz, Felix(1), Baran, Nico, Jonathan(1) und Silas                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

E-2 Ergebnisse Halle

 

Bei den letzten drei U11 Turnieren erreichte unsere U10 Mannschaft folgende Plätze:

02.02. in Freiberg 4. Platz, 08.02. in Gemmrigheim 4. Platz, 22.02. in Bönnigheim 3.Platz.

Somit spielte man sich in allen 3 Turnieren bis in die Finalrunde, was gegen Mannschaften, die 1 Jahr älter sind, ein super Erfolg ist. In Bönnigheim wurde unser Torwart von den Trainern zum besten Torspieler gewählt und mit einem Pokal ausgezeichnet. Foto von Bönnigheim.  

 

E-2 Testspiel Feldrunde (28.02)

 

FVM-SV Salamander Kornwestheim 8:3

Im ersten Spiel der Feldrunde tat man sich noch schwer mit dem großen Platz. Zuviel Alleingänge und häufiger Ballverlust im Passpiel  musste mit viel Laufarbeit nach hinten ausgeglichen werden. So war der ein oder andere Spieler schnell am Rande seiner Kräfte. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging man mit einer 3:2 Führung in die Pause. In der Halbzeitansprache wurden dann genau diese Fehler angesprochen.  Außerdem wurde die Mannschaft von den Trainern Potito und Holger defensiver eingestellt. Das brachte mehr Sicherheit und die gefährlichen Konter von Kornwestheim konnten so entschärft werden. Jetzt waren die Jungs im Spiel. Das Spielgerät wurde durchs Mittelfeld gespielt und nicht wie in der ersten Hälfte durch Alleingänge versucht. Mit gutem Doppelpassspiel der Stürmer kam man zu guten Chancen die dann auch genutzt wurden. Kornwestheim ging jetzt  so langsam die Kraft aus und konnte unserem Spiel nichts mehr entgegensetzen. Am Ende war es dann ein verdienter Sieg der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Die E2 bedankt sich bei  Jörg Breitenbach der dieses und auch die kommenden Heimspiele leiten wird. Solche Leute braucht der Verein die uns tatkräftig unterstützen, in einer Zeit wo das Ehrenamt am Aussterben ist ,und doch jeder einfordert das sich die Kinder in einem Verein austoben und den Ausgleich zum Alltag finden.

 

Am 09.03. um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasen bestreiten wir dann unser 2. Testspiel gegen Zuffenhausen. Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein um das Spiel positiv zu gestalten.   

 

Für den FVM im Einsatz waren: Giuseppe, Oke, Paul, Elias(1), Silas, Justin, Felix(4), Jonathan(1), Nico(2), Baran und Moritz.    

 

 

 

Bericht Zusammenfassung EII

 

Am 11.1 erreichten unsere Jungs beim gut besetzten Turnier in Möglingen den 3. Platz. In der Vorrunde gab es drei Siege und eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Waiblingen. Das Halbfinale gegen den SV Böblingen war an Spannung kaum zu übertreffen. Nach regulärer Spielzeit musste das 9m Schießen entscheiden. Hier hatte dann unser Gegner nach dem sechsten 9m die Nase vorne. Im anschließenden Spiel um Platz drei trafen wir auf die starke Mannschaft aus Löchgau. Auch hier musste nach zehn Minuten Spielzeit das 9m Schießen entscheiden, mit dem glücklicheren Ende für uns.        

 Einen Tag später am 12.1 ging es dann zum Halbfinale der Wfv-Hallenmeisterschaft nach Münchingen. Dort war  nach drei Niederlagen einem Unentschieden und einem Sieg  Schluss für unsere Jungs. Das war ein bitterer Moment für Spieler, Eltern und Trainer. Im vierten Spiel fing man sich 35 sec. vor Schluss den Ausgleichstreffer ein und somit waren alle Chancen vor dem letzten Spiel auf das Finale verspielt. Doch bleibt  festzuhalten, dass wir noch ein weiteres Jahr in der E-Jugend spielen dürfen und somit im nächsten Jahr unserer E1 nacheifern wollen,  die das Finale erreicht haben.                                                                                                                                                     

Eine Woche später am 18.1 beim BBC-Cup in Markgröningen kam es dann zum großen „SHOWDOWN“. Nach drei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde, einem spannendem Halbfinale gegen den SGV Freiberg, standen wir völlig unerwartet gegen unsere E1 im Finale. Die Halle tobte und die Eltern feuerten ihre Jungs zur Höchstleistung an. Mit einer gehörigen Portion Respekt,  zwei schnellen Gegentoren,  kamen wir ins Hintertreffen. Doch die Jungs fingen sich wieder und zeigten schönen Angriffsfußball über die Flügel. Drei, vier scharf geschossene Bälle aufs lang Eck verfehlten ihr Ziel nur knapp und so ging der Turniersieg verdient an die großen Jungs  der E1.  

 

Bei der anschließenden Siegerehrung waren sich alle Beteiligte einig „ein großer Tag für den FVM“.    

 

 

 

 

E II Turniersieg in Großachsenheim

 

Fünf Siege und 19:2 Tore führten am vergangenen Wochenende zum verdienten Turniersieg.

Im ersten Spiel der Vorrunde traf man auf Möglingen, worauf sich der eine oder andere Spieler besonders freute. In einem sehr einseitigen Spiel gewann man mit 2:0. Nur die mangelnde Chancenauswertung ließ kein höheres Ergebnis zu.

Als nächstes musste sich die Spvgg Bissingen unserer spielstarken Mannschaft mit 4:0 geschlagen geben. Auch der TSV Schwieberdingen wurde in dieser Höhe völlig verdient mit 6:0 besiegt.

Im Halbfinale gewann man mit 5:1 gegen Pleidesheim, die unserem sicheren Kombinationsspiel nichts entgegenzusetzen hatten.

Das Finale war erreicht und nur noch die bis dahin ungeschlagenen Asperger konnten uns den Turniersieg streitig machen. In einem sehr diszipliniertem und von der Taktik geprägtem Endspiel gewannen wir  verdient mit 2:1.

Mit dem Turniersieg am Jahresende und dem Erreichen des Halbfinales der Bezirks Hallenmeisterschaft  kann man jetzt zufrieden in die Weihnachtsferien gehen.

Für den FVM im Einsatz waren:  Giuseppe, Oke, Elias, Paul, Felix, Yunus, Silas, Nico, Jonathan, Justin, Baran, Moritz und Osman.

Wir Trainer Potito und Holger wünschen Euch Spielern,  Euern Eltern und allen Fans ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - bis es dann wieder heißt                                     „1, 2, 3, 4 dieses Spiel gewinnen wir“!

 

Erstes Training nach den Ferien ist am Mittwoch den  8.1.2014 in der Halle.    

 

 

 

 

E2 siegt mit 5:3 gegen FSV 08 Bissingen und sichert sich den Gruppensieg!

 

Am letzten Samstag traf die E2 in ihrem letzten Punktspiel auf den FSV 08 Bissingen. Die einzigen beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften konnten ein „echtes Endspiel“ austragen, denn der Sieger wurde automatisch zum Gruppensieger. Das Team von Trainer Potito Russo und Holger Pientsch war von Beginn an hoch motiviert. Ein Spieler meinte vor dem Spiel: „Wenn wir genau das machen, was Holger gesagt hat, dann können wir überhaupt nicht verlieren.“ Und so sollte es auch kommen!

 

Sichere Kombinationen, dominantes Auftreten und hoher Ballbesitz war in den ersten Minuten zu sehen – das typische Markgröninger Spiel! Das 1:0 fiel bereits nach vier Minuten. Aber offensichtlich haben sich die Jungs hier ein bisschen zu viel gefreut, denn mit den ersten beiden Angriffen der Bissinger fielen nach zwei Unkonzentriertheiten gleich zwei vermeidbare Gegentreffer. „Doch was soll´s – jetzt erst recht“ war die richtige Reaktion! Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und Markgröningen wurde noch vor der Pause durch zwei Treffer belohnt. Mit einer 3:2-Führung ging man in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel noch intensiver. Bissingen hatte hier seine beste Phase und gewann langsam etwas Oberwasser. Das Spiel stand auf der Kippe, aber in dieser entscheidenden Phase Stand unseren Jungs das nötige Glück zur Seite, denn nach einem eher harmlosen Angriff zappelte der Ball plötzlich im Netz des Gegners. Dann noch ein blitzsauberer Konter schnell hinterher und schon war das Spiel faktisch entschieden, denn es waren nur noch fünf Minuten zu spielen. Zwar gelang Bissingen nochmals ein Tor zum 5:3, aber das änderte nichts mehr am Sieger dieser Partie.

 

Die Spieler hätten allen Grund zum ausgelassenen Jubel gehabt, denn mit diesem Sieg wurde der Gruppensieg gesichert. Aber in der Kabine war es trotzdem merkwürdig leise, weil alle Spieler richtig platt waren - das Spiel hat unheimlich Kraft gekostet! Mit dem Gruppensieg hat das Trainerteam nun einen weiteren Meilenstein erreicht. Für die Eltern und Fans ist es einfach sehr schön zu erleben, wie sich die Mannschaft immer weiter entwickelt. Und das Ende der Entwicklung ist noch lange nicht in Sicht!

 

Für die E2 spielten: Giuseppe, Oke, Silas, Yunus, Baran, Felix, Justin, Elias, Paul, Nico und Jonathan

 

 

 

E2 verteidigt mit einem 4:4 gegen TuS Freiberg die Tabellenführung

 

Am letzten Samstag traf die E2 in ihrem vierten Punktspiel auf den TuS Freiberg. Leichter Dauerregen machte es beiden Mannschaften schwer, doch es entwickelte sich trotzdem ein äußerst munteres Spiel!

 

Das Team von Holger Pientsch ging auf Grund der bisherigen Ergebnisse als leichter Favorit ins Spiel und dominierte von Beginn an die Partie. Dem überraschenden 0:1 folgte der sofortige Ausgleich, doch kurz darauf fiel gleich der nächste Gegentreffer. Über 10 Minuten drängte Markgröningen auf den Ausgleich, doch es wollte kein Tor für die E2 fallen. Kurz vor der Pause dann der „Tiefschlag“: Mit einem Doppelpack gelangen Freiberg nochmals zwei Tore, so dass man leicht deprimiert mit 1:4 in die Pause ging, denn der Gegner machte aus vier Chancen gleich vier Tore!

 

Nach dem Seitenwechsel stürmte Markgröningen noch energischer auf das Freiberger Tor und endlich gelangen zwei weitere Tore für unsere Jungs. Beim Spielstand von 3:4 kam es nun zum offenen Schlagabtausch! Freiberg erkannte den Ernst der Lage und drängte auf den fünften Treffer, doch in der zweiten Hälfte waren sie vom Glück der ersten Halbzeit verlassen. Auch Markgröningen gab alles und wollte den Ausgleich unbedingt erzielen. Drei Minuten vor dem Ende war dann soweit: Nach einem herrlichen Distanzschuss zappelte der Ball im Netz!

 

Feierabend? Nicht an diesem Tag! Beide Mannschaften hatten noch die Chance auf den Sieg. Unterm Strich geht das Unentschieden aber völlig in Ordnung, denn beide Mannschaften präsentierten sich sehr leidenschaftlich und kämpferisch. Der Punktgewinn ist für Markgröningen deutlich wertvoller, weil damit die Tabellenführung verteidigt wurde. Außerdem kann sich Markgröningen als „moralischer Sieger“ fühlen, denn ein 1:4 noch auszugleichen war wirklich eine ganz tolle Leistung!

 

Damit kommt es nun am nächsten Samstag in der letzten Partie gegen FSV 08 Bissingen zum „echten Endspiel“ um den Gruppensieg. Kann hier Markgröningen nochmals für eine Überraschung sorgen? Wieder einmal gilt: Der Ball ist rund und dieses Spiel dauert 50 Minuten!

 

Für die E2 spielten: Giuseppe, Oke, Rico, Silas, Osman, Baran, Moritz, Elias, Paul, Nico und Jonathan

 

 

 

Weiterer Sieg E2-Jugend in Pattonville

 

Entschlossen gingen unsere Jungs ins Spiel und dominierten das Geschehen von Anfang an. Aus einer stabilen Abwehr wurden wunderschöne Pässe gespielt, die das ein ums andere Mal zum Torerfolg führten, so dass unsere Mannschaft beim Stand von 0:7 souverän in die Pause ging.

Die anfangs noch kämpfenden Pattonviller wirkten nun konsterniert. Chancen auf ein Gegentor blieben Mangelware. Unsere Mannschaft versäumte es jedoch, mehr Kapital daraus zu schlagen. Es wurden hervorragende Anspiele auf den Sturm „vertendelt“, der Ball nicht angenommen bzw. nicht entgegengelaufen, Chancen verstolpert.....kurz um, es wurden mehrere hochkarätige Chancen zur Torausbeute vergeben.

Der Sieg wäre noch höher ausgefallen, wenn unsere Jungs ihre Gelegenheiten noch alle genutzt hätten.

Aber unterm Strich gewannen unsere Jungs hochverdient mit 0:10 so dass die Siegesfreude allem überwiegte! Und das ist gut so!

Schließlich wächst man mit seinen Aufgaben; diese waren dieses Mal nicht so schwierig, aber beim nächsten Spiel gegen den TuS Freiberg können die Jungs zeigen, was in ihnen steckt.

 

Als verdiente Sieger gingen Giuseppe im Tor, Elias, Felix, Justin, Moritz, Baran, Paul, Jonathan, Osman und Nico vom Platz.

 

 

 

Nächstes Spiel – nächster Sieg: E2 schickt SpVgg Bissingen mit 23:0 nach Hause!

 

Am letzten Samstag traf die E2 in ihrem zweiten Punktspiel auf die Mannschaft der SpVgg Bissingen. Bei herrlichem Fußballwetter entstand von der ersten Minute an ein sehr einseitiges Spiel. Markgröningen wollte sehr früh für klare Verhältnisse sorgen und führte bereits nach sieben Minuten mit 5:0. Nach 25 Minuten ging es mit 10:0 in die Halbzeitpause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Die Halbzeitansprache von Trainer Holger Pientsch zeigte Wirkung, denn in der zweiten Halbzeit gab es nochmals Vollgas: Diesmal brauchte das Team für die ersten fünf Tore nur fünf Minuten. Danach folgte „Tiki Taka“ – aber nicht in Barcelona, sondern in Markgröningen. Und es machte allen Spaß, außer den Spielern der SpVgg Bissingen. Mit dem Gegner musste man fast schon ein wenig Mitleid haben. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 23:0-Sieg. So darf es am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Pattonville gerne weitergehen!

 

Für die E2 spielten: Giuseppe, Yunus, Osman, Moritz, Elias, Paul, Justin, Nico, Felix und Jonathan

 

 

 

Neue E2 legt mit Auftaktsieg in der Punkterunde und mit Turniererfolg in Renningen ein perfektes Wochenende hin!

 

Am letzten Wochenende war die „neue E2“ des Jahrgangs 2004 mit Erfolgscoach Holger Pientsch gleich an beiden Tagen aktiv. Am Samstag begann die Punktspielrunde mit einem Auswärtsspiel in Asperg. Nach einem schwierigen Start und einem 0:2-Rückstand drehte das Team mächtig auf und kam am Ende zu einem klaren und verdienten 10:4-Sieg.

 

Am sehr frühen Sonntagmorgen startete die Mannschaft zum Turnier nach Renningen. In der Vorrunde ging es zunächst gegen Pflugfelden. Schnell führte man 2:0 und hatte das Spiel im Griff. Ein unhaltbarer Weitschuss direkt unter die Latte sorgte noch für den Anschlusstreffer, doch unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen. Mit diesem 2:1-Sieg im Rücken ging man selbstbewusst in die Partie gegen Münchingen. Hier gelang mit 4:0 der höchste Sieg des Tages. Auch im Spiel gegen das starke Team aus Ditzingen konnte man das Niveau halten, aber statt eines gerechten Unentschieden endete dieses Spiel durch ein spätes Tor der Ditzinger mit 0:1.

 

Den Umgang mit Rückschlägen und das Bewältigen von „Drucksituationen“ konnte Markgröningen nun „üben“: Vor dem Spiel gegen die ebenfalls sehr starken Böblinger war plötzlich das Weiterkommen in höchster Gefahr, denn eine weitere Niederlage hätte das „Aus“ bedeutet. Und so drängte das Team von Anfang an auf die Führung. Böblingen hatte keine Chance und die Markgröninger „Angriffs-Maschine“ lief auf Hochtouren. Dass der Siegtreffer zum 1:0 erst 20 Sekunden vor dem Abpfiff fiel, war zwar etwas glücklich, aber doch auch absolut verdient!

 

Diese Power nahm das Team mit ins Halbfinale gegen Nufringen. Markgröningen legte los „wie die Feuerwehr“: Mit sensationeller Leidenschaft gelangen innerhalb der ersten zwei Minuten gleich drei Treffer! Das war natürlich bereits die Vorentscheidung. Nufringen gab noch einmal alles, musste sich am Ende der Markgröninger Truppe aber mit 5:2 geschlagen geben.

 

So richtig spannend wurde es dann nochmals im Finale gegen Löchgau. Ein unbequemer Gegner mit kampfstarken Spielern verlangte unseren Jungs noch einmal alles ab. Nach ausgeglichenem Start bekam das Team von Trainer Holger Pientsch die Partie immer besser in den Griff. Nach dem 1:0 kam Markgröningen  auf die Siegesstrasse, die man an diesem Tag keinesfalls mehr verlassen wollte. Und so siegten die „E2-Boys“ am Ende souverän mit 2:0. Ein sehr schöner Erfolg für unsere Jungs – das gibt auch weiter Auftrieb für die wöchentlichen Spiele in der Punkterunde!

 

Für die E2 spielten: Giuseppe, Oke, Moritz, Baran, Elias, Paul, Justin, Nico, Felix und Jonathan