„2. Zahnorama-Cup“: Tolle Jugendturniere, bestes Wetter und ein große Resonanz!

 

Bereits an Christi Himmelfahrt (29. Mai 2014) fanden im Rahmen der Sportwoche des FV Markgröningen mehrere Jugendturniere statt. Bereits zum zweiten Mal trat Dr. Rosbach von der „Zahnorama-Klinik“ in Markgröningen als Hauptsponsor auf. Neben dem Benzberg-Cup zählt das Fußballturnier im Glemstal zu den jährlichen Höhepunkten im Jahreskalender der Jugendmannschaften.

 

Bei besten äußeren Bedingungen starteten pünktlich um 9 Uhr unsere jüngsten Kicker – die Bambinis! Es ist immer wieder ein Freude zu sehen, mit welcher Leidenschaft hier bereits in jungen Jahren agiert wird. Und in diesem Jahr kaum auch noch der sportliche Erfolg dazu: Der Turniersieg ging an den älteren Bambini-Jahrgang. Der jüngere Jahrgang reihte sich zusammen mit vier anderen Teams hinter dem Turniersieger aus Markgröningen ein. Gratulation an alle Spieler und vielen Dank für euren tollen Einsatz!

 

Auch bei der F-Jugend fiel das Ergebnis recht ähnlich aus: Während sich die F1 (bei acht Mannschaften) über einen sehr guten 2. Platz freuen konnte, hat sich die F2 ihr Potenzial für das nächste Jahr aufgespart. Zwar wird auch hier gekämpft und kombiniert, aber leider kann es in jedem Spiel nur einen Sieger geben. Kopf hoch, Jungs: Eure Zeit kommt noch! Umso mehr freuen wir uns mit der F1, die sich bereits seit Jahren toll entwickelt hat und von der man in den nächsten Jahren noch einiges erwarten kann!

 

Besonders stolz ist man beim FVM natürlich über die sportlichen Erfolge der E-Jugend. Das spiegelte sich auch beim Zahnorama-Cup wieder – auch wenn es diesmal nicht ganz zum Turniersieg gereicht hat. Die E1 landete auf dem dritten Platz und die E2 konnte nach knapper Finalniederlage sogar den zweiten Platz erreichen. Aber auch hier gilt: Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Die sportliche Leistung war auf jeden Fall super!

 

Parallel zur E-Jugend kämpfen bei der D-Jugend insgesamt acht Mannschaften um den Turniersieg. Am Ende erzielten die beiden Markgröninger Mannschaften den vierten und sechsten Platz. Natürlich hätte man sich hier eine noch etwas bessere Platzierung erhofft, aber an diesem Tag war offensichtlich nicht mehr drin – der „D-Jugend-Fußball-Gott“ war kein Markgröninger! Trotz allem: Gut gemacht - Jungs!

 

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass unser Sponsor Dr. Rosbach die von ihm gestifteten Wanderpokale an die Sieger bei der E-und D-Jugend persönlich übergeben hat. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Auch ein ganz herzliches Dankschön an alle fleißigen Helfer, Sponsoren und Spender, Schiedsrichter, Eltern, Verwandte und Freunde, Trainer und Spieler für Euer Kommen und Euren Einsatz - ohne Euch wäre ein solches Turnier nicht möglich! 2014 war auf jeden Fall wieder super und wir freuen uns bereits auf 2015!

 

-Die Jugendleitung des FVM-