Finale der Bezirkshallenmeisterschaften – was war los?

 

 

 

….War es zu früh am Morgen?

 

Waren die Jungs unausgeschlafen?

 

Stand der Spieltag unter einem falschen Stern?

 

Hatten die Jungs tags zuvor einen falschen Speiseplan?

 

Fragen über Fragen….

 

Jedenfalls konnte unsere C-Jugend nicht an Ihre Leistungen vom Halbfinale anschließen.

 

Stattdessen wirkten sie müde und schwerfällig.

 

Und so wurden Spiele nicht gewonnen, bei denen die Gegner ohne weiteres eigentlich ins Beuteschema unserer Mannschaft passen.

 

Obwohl wir die Spiele weitgehend diktierten, wurde nichts Zählbares erzielt.

 

Stattdessen erzielte der Gegner ein Duseltor.

 

So stand es am Ende der Partien wie folgt:

 

SGM Asperg/Markgröningen       : TSV Phönix Lomersheim    1:1

 

SGM Asperg/Markgröningen       : SV Illingen                                1:1

 

SGM Asperg/Markgröningen       : GSV Pleidelsheim                  1:2

 

SGM Asperg/Markgröningen       : FV Löchgau                              0:1

 

SGM Asperg/Markgröningen       : TSV Ludwigsburg                  0:0

 

 

 

Eine Qualifikation für das Halbfinale wurde damit verpasst.

 

Das Spiel um Platz 9 gegen die TSV Korntal wurde mit 2:1 gewonnen.

 

Somit bleibt als Resümee, dass unsere Jungs von insgesamt 75 Teams Platz 9 erzielten!

 

Das ist doch eine beachtliche Leistung – Gratulation!

 

 

 

Mit am Ball waren: Juri (im Tor), Luca, Max H., Alex, Max A., Lucas, Tom N., Karim u. Tom R.

 

 

 

Halbfinale Hallenmeisterschaften am 17.01.2016

 

Beflügelt vom Turniersieg tags zuvor in Asperg, trat unsere C-Jugend beim Halbfinale in Freiberg am Sonntag früh an, mit der Ambition, an die Erfolge vergangener Spiele anzuschließen und sich für die Finalteilnahme zu qualifizieren.

 

Eine mannschaftliche Geschlossenheit, die ihresgleichen sucht, Siegeswillen erster Güte und Fußball vom Feinsten, waren die Garanten für den weiteren Höhepunkt, den die Mannschaft setzte.

 

Überlegen wurden die ersten 4 Spiele wie folgt gewonnen:

 

SGM Asperg/Markgröningen : TSV Korntal                   1:0

 

SGM Asperg/Markgröningen : TSV Heimsheim              3:0

 

SGM Asperg/Markgröningen : JFC Gerlingen                4:0

 

SGM Asperg/Markgröningen : SV Sal. Kornwestheim     1:0

 

Damit war bereits vor dem letzten Spiel klar, dass die Teilnahme am Finale geschafft ist – Juhu!!

 

Doch Keeper Juri gab vor, darauf zu bestehen, dass seine Kiste heute sauber, also ohne Gegentore bleibt. Gesagt, getan: Das Abschlussspiel gegen SGV Freiberg endete torlos, also 0:0

 

Damit blieb unsere Mannschaft unbesiegt und ging als Gruppensieger mit einer hervorragenden Bilanz von 9:0 Toren und 13 Punkten voller Freude nach Hause. Nicht nur die Trainer Joachim Nowak und Martin Krämer sind unheimlich stolz auf das klasse Team, bestehend aus:

 

Juri ( im Tor), Luca, Max H., Alex, Max A., Lucas, Tom N., Karim u. Tom R.

 

Zitat einer Spielermutter: „Es ist ein Genuss, die Spielweise der Jungs zu sehen; da stellen sich einem die Nackenhaare vor Begeisterung.“

 

Kommenden Sonntag, den 24.01.2016 spielt unsere C-Jugend das Finale der Bezirkshallenmeisterschaften in Affalterbach in der Herbert-Müller-Halle. Beginn ist um 9.30 Uhr. Die Trainer und das Team würden sich über eine Fanmeile riesig freuen. Und vielleicht gilt es die nächste Sensation zu feiern? Wir werden jedenfalls darüber berichten!

 

 

 

Erfolgreiches Wochenende für die C-Jugend der SGM Asperg / Markgröningen

 

Beim Heim-Hallenturnier, dem AR-Cup in Asperg, trat die C-Jugend mit zwei Mannschaften an. Die erste Mannschaft marschierte mit 3  Siegen souverän durch die Vorrundenspiele und beendete diese Runde als Gruppenerster. Auch die zweite Mannschaft spielte bei ihrem ersten Hallenturnier gut auf und kam nach einer Niederlage und 2 gewonnenen Spielen als Gruppenzweiter eine Runde weiter.

 

Im Halbfinale trafen dann beide Mannschaften aufeinander. Dieses Spiel entschied die erste Mannschaft klar und deutlich für sich, so dass die C1 im Finale stand und die C2 im Spiel um Platz 3.

 

Im kleinen Finale traf die C2  wieder auf ihren Vorrundengegner Eltingen, der ihnen dort die bisher einzige Niederlage beschert hatte. Nach dem Ende der Partie stand es 2:2 und im folgenden 9-Meter-Schießen hatte die Mannschaft aus Eltingen das Glück auf ihrer Seite.

 

Im Spiel um Platz 1 traf die erste Mannschaft auf Illingen. Wie auch schon in den Spielen zuvor zeigten die Jungs hier ein absolut souveränes Spiel, ließen wenig zu, erarbeiteten sich Chancen und verdienten sich so den 1:0- Sieg und damit den Turniersieg.

 

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften zu einem toll gespielten Turnier!!!

 

An diesem Tag spielten für die C1: Juri (im Tor), Luca, Max H., Alex, Max A., Lucas, Tom N.,  Karim, Tom R.

 

Für die C2 standen auf dem Platz: Marc (im Tor), Max W., Laurin, Mehmet, Luis, Nico, Luigi, Emanuel, Philipp, Ricky

 

 

 

C-JUGEND ZIEHT INS HALBFINALE MIT 9 PUNKTEN UND 12:2 TOREN EIN

 

Vergangenen Sonntag spielte die C-Jugend die Zwischenrunde der Hallenmeisterschaften in Pleidelsheim aus.

 

Unsere Mannschaft kam zunächst etwas zögerlich ins erste Spiel, wurde aber von den stark aufspielenden Pleidelsheimern sehr gefordert und musste eine 0:1 Niederlage hinnehmen, die jedoch - ehrlich gesagt - weitaus höher hätte ausfallen können, sofern die Pleidelsheimer ihre vielen Chancen tatsächlich verwertet hätten. Im 2. Spiel gegen Ingersheim wurde toller Kombinationsfußball gezeigt, so dass unsere Jungs am Ende 5:0 die Nase vorne hatten.

 

Im nächsten Spiel gegen FC Remseck-Pattonville dominierten wir zwar über die gesamte Spieldauer, doch wir schafften nur ein Tor zu schießen, aber dies Gott sei Dank auch zu verteidigen, so dass wir das 1:0 für uns verbuchen konnten. Mann war das spannend!!

 

Für ein Weiterkommen musste im letzten Zwischenrundenspiel gegen den TSV Wiernsheim ein Sieg her, wollte man die Entscheidung nicht aus der Hand geben.

Gesagt, getan: Im Training Gelerntes wurde erfolgreich umgesetzt und toller Angriffsfußball gespielt, so dass wir trotz des 0:1 Rückstandes noch 6:1 gewannen.

 

Als Gruppenzweiter mit 9 Punkten und 12:2 Toren erreichten wir das Halbfinale, das am 17. Januar 2016 ausgetragen wird.

 

Nochmals die Ergebnisse:  

 

SGM TSV Asperg/FV Markgröningen : GSV Pleidelsheim            0:1

 

SGM TSV Asperg/FV Markgröningen : FV SKV Ingersheim        5:0

 

SGM TSV Asperg/FV Markgröningen : FC Remseck-Pattonville   1:0

 

SGM TSV Asperg/FV Markgröningen : TSV Wiernsheim             6:1                 

 

Alles gegeben haben: Juri im Tor, sowie Luca, Max A., Alex Sch., Lucas P., Tom N. und Max H. und last but not least mit Herz und Verstand unsere Trainer Joachim Nowak und Martin Krämer.

 

Die C-Junioren wünschen allen Spielern, Eltern, Trainern, Funktionären, Freunden und Gönnern des FV Markgröningen und TSV Asperg frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 bis wir uns Mitte Januar dann wieder der wunderschönsten Nebensache und Leidenschaft des Lebens widmen dürfen: UNSERM FUSSBALL




C1-Mannschaft rückt nach einem 6:2-Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vor

 

Im Auswärtsspiel der C1-Jugend der SGM TSV Asperg / FV Markgröningen gegen den TSV Weissach machten es die Jungs endlich mal nicht so spannend wie bisher, denn dieses Mal gelang Max A.  17 Sekunden nach Anpfiff die 1:0 Führung und damit das schnellste Tor der Saison.

 

Danach ließ sich die Mannschaft das Spiel der gegnerischen Mannschaft aufzwingen, ein Spiel mit vielen hohen  und ungenauen Bällen folgte. Dadurch gelang dem Gegner der Ausgleich und es brauchte einige Anläufe, bevor Luis mit einem Doppelpack zum 3:1 erhöhte. Der glückliche Anschlusstreffer gelang dem Gegner noch kurz vor dem Halbzeitpfiff, so dass es ohne einen beruhigenden Vorsprung in die Pause ging.

 

Das genügte scheinbar, um die Mannschaft wach zu rütteln. Viele Chancen erspielte sich der TSV Weissach in den nächsten 35 Minuten nicht mehr, dafür aber gelangen unseren Jungs immer häufiger schöne Spielzüge, die dann auch noch in Toren endeten. So trafen Emanuel, Luis und Max A. zum endgültigen Spielstand von 6:2 und die Mannschaft konnte sich über den sechsten Sieg in Folge und damit über den zweiten Tabellenplatz freuen!

 

An der Spitze der Leistungsstaffel 2 geht es eng zu - nach einem spielfreien Samstag steht für die C1er Mannschaft noch das letzte Spiel gegen den JFC Gerlingen auf dem Programm - hier ist noch alles möglich!

 

Es spielten: Juri (im Tor), Luca, Max H., Lasse, Tom N., Laurin, Mehmet, Luis, Karim, Mathis, Emanuel, Lucas, Max A. Tom R.




C1 schlägt Tabellenführer mit 4:0


In einem über weite Strecken tollen Spiel hat es die C1-Mannschaft der SGM TSV Asperg / FV Markgröningen geschafft, den bis dahin Tabellenersten SGM Merklingen zu schlagen und sich dadurch punktgleich mit den beiden Erstplatzierten an den dritten Tabellenplatz vorzuschieben.


Die ersten zehn Minuten des Spiels brauchten die Jungs erstmals wieder, um sich zu sortieren und ließen dadurch dem Gegner Möglichkeiten, ins Spiel zu kommen. Dann allerdings spielte Lukas seine Schnelligkeit aus und traf nach einem tollen Laufduell zum 1:0.


Irgendwie hatte man als Zuschauer dann den Eindruck, dass die gegnerische Mannschaft den Zugriff auf das Spiel zum Teil verloren hatte. In der ersten Spielhälfte gelang den Merklingern nicht mehr allzu viel, unsere Mannschaft dominierte und beeindruckte mit teilweise sehr schönen Spielzügen. Tom N. konnte in der 21. Minute einen Freistoß direkt verwandeln - das 2:0 markierte dann auch den Halbzeitstand.


In der zweiten Spielhälfte bäumte sich die Mannschaft aus Merklingen nochmal auf, brachte aber auch nichts Zwingendes zustande. Unsere Jungs dagegen spielten ihr Spiel sicher und der kurz vorher eingewechselte Emanuel traf zum 3:0, kurz darauf gelang Tom N. der letzte Treffer des Tages zum 4:0 per indirekt verwandeltem Freistoß.


Alle Zuschauer haben ein wirklich schönes Spiel der Mannschaft zu sehen bekommen. Wir freuen uns auf die nächsten beiden Spieltage und drücken die Daumen, dass es so weiter geht!


Mit dabei waren: Juri und Marc (im Tor); Tom N., Luca, Max H., Laurin, Lasse, Mehmet, Luis, Max A., Karim, Mathis, Emanuel, Felix H., Lukas, Tom R.




C1-Mannschaft mit Sieg in Heimerdingen


Am Samstag ging es für die Mannschaft der SGM TVS Asperg / FV Markgröningen schon wieder um ein 6-Punkte-Spiel, dieses Mal gegen den Tabellennachbarn aus Heimerdingen.


Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte sich die Mannschaft auf einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten.


Die ersten zehn Minuten des Spiels waren mal wieder Nervenkitzel pur für alle, die außerhalb des Spielfeldes standen und die Jungs anfeuerten. Der Gegner konnte sich durch einige gelungene Aktionen bis vor unser Tor kombinieren, letztlich waren ernsthafte Chancen zum Glück Mangelware. Nach zehn Minuten platzte dann bei unseren Jungs der Knoten und nach zwei Treffern von Max A. und einem Tor von Tom R. ging es mit einer 3:0 Führung in die Kabine.


Auch nach dem Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer ein munteres Spiel zu sehen. Unsere Jungs kämpften sich immer wieder bis vor das gegnerische Tor, nutzten dann zwar nicht alle Chancen, aber schlussendlich waren sie durch Max A. (2x) und Lasse noch insgesamt drei Mal erfolgreich. Unterm Strich stand damit ein 6:1-Sieg und als Belohnung der 4. Tabellenplatz.


Wenn die Jungs nächste Woche im Nachholspiel gegen Merklingen wieder so engagiert auftreten, könnten sie dem Tabellenführer Paroli bieten. Viel Erfolg!


Es spielten: Juri, Marc (im Tor); Lasse, Max H., Tom N., Luca, Tom, Max A., Lukas, Mehmet, Luis, Mathis, Karim