Benzberg-Cup 2015: Rund 400 Kinder und Jugendliche zu Gast beim FV Markgröningen!

 

Bereits am 24. und 25. Januar 2015 fand der diesjährig Benzberg-Cup statt. Der FV Markgröningen hat in bewährter Tradition zu insgesamt vier Jugendturnieren eingeladen. Wie in den Vorjahren war auch in diesem Jahr in Nachfrage sehr hoch, so dass wir die 40 Startplätze für 40 Kinder- und Jugendmannschaften problemlos vergeben konnten.

 

Und so war am kompletten Wochenende ein „reges Treiben“ in der Sporthalle angesagt: Am ersten Spieltag trafen sich die D-Junioren (Jahrgänge 2002/2003) sowie die älteren E-Junioren (E1/Jahrgang 2004). Am Sonntag folgten dann die jüngeren E-Junioren (E2/Jahrgang 2005) sowie die F-Junioren der Jahrgänge 2006/2007.

 

Mit dem sportlichen Verlauf kann der FV Markgröningen sehr zufrieden sein, denn die Heimmannschaften konnten einige beachtliche Akzente setzen: So gelang es sowohl der E1 (mit Trainerteam Holger Pientsch und Potito Russo) als auch der E2 (mit Trainer Hermann Rau), ihre Turniere zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! „Jungs – toll gespielt: Weiter so!“

 

Aber auch in den beiden anderen Turnieren war man jeweils im Halbfinale vertreten. So erreichte die D2 (mit ihren Trainern Rolf Gentner, Ilhami Alparslan und Wolfgang Bendig) in einem insgesamt sehr starken Teilnehmerfeld den vierten Platz und die D1 (mit Trainerteam Bert Amerein und Erhan Kavuncu) den siebten Platz.

 

Ähnlich erging es den F-Junioren, denn auch hier konnte der vierte Platz (mit dem Trainer-Duo Alexander Rau und Yvonne Paschke) erreicht werden. Der jüngere Jahrgang mit den Trainern Gianfranco Falivena und Andreas Klotz belegte auf dem Papier den achten Platz. Aber: Da sich dieses Team fast durchgängig mit Gegenspielern auseinandersetzten musste, die ein Jahr älter waren, ist die Platzierung nicht alles. „Stark gekämpft – alles gegeben! Ihr seid auf einem super Weg!“

 

Der Dank des FVM gilt natürlich auch den Sponsoren (Volksbank Markgröningen, Küchen Gebhardt, Aral Tankstelle, Vereinswirt und Zahnorama), den zahlreichen Helfern und den vielen Besuchern, die den Benzberg-Cup 2015 wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!

 

Unsere Lieferanten: Getränke Trautwein, Metzgerei Wildermuth und Bäckerei Weiss

 

 

Jugendleitung

Nico & Thomas