Zahnorama-Cup 2015: Weit über 500 Gäste im Glemstal beim FV Markgröningen!

 

An Christi Himmelfahrt (14. Mai)  fand der diesjährige Zahnorama-Cup statt. Der FV Markgröningen hat in bewährter Tradition zu insgesamt vier Jugendturnieren eingeladen. Wie in den Vorjahren war auch in diesem Jahr die Nachfrage hoch, so dass wir insgesamt 30 von 32 geplanten Startplätzen vergeben konnten.

 

Das Wetter bot uns durchgängig perfekte Bedingungen: Sonnig und nicht zu warm - dazu trocken und windstill. Bereits um 9 Uhr begannen parallel die beiden Turniere für die F-Junioren mit den Jahrgängen 2006 und 2007. In beiden Wettkämpfen zeigten sich für die zwei Markgröninger Mannschaften einige Parallelen, denn beide Teams zogen ins Halbfinale ein und hatten dort im 9-Meter-Schießen das Glück und Können auf Ihrer Seite. Doch leider gingen dann die beiden Finalspiele verloren, so dass sich die Trainerteams (2006: Yvonne Paschke und Alexander Rau, 2007: Gianfranco Falivena und Andreas Klotz) zusammen mit ihren Spielern am Ende über eine sehr guten zweiten Platz freuen konnten. Da war Stimmung und Leidenschaft drin – das macht „Lust auf mehr“!

 

Auch am Nachmittag gab es ein „buntes Treiben“, denn die E-Jugend- und D-Jugend-Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern ebenfalls ein sportliches Spektakel. Die E1 (Jahrgang 2004) mit dem Trainer-Duo Holger Pientsch und Potito Russo konnte sich bis ins Finale vorkämpfen, doch dort war an diesem Tag (leider) Endstation. Ebenfalls tapfer und erfolgreich verlief das Turnier für die E2 (Jahrgang 2005) mit ihrem Trainer Hermann Rau, denn es konnte ein guter vierter Platz erreicht werden. Von beiden Mannschaften eine wunderbare Leistung – weiter so!

 

Bei der D-Jugend meldeten sich neben den beiden Markgröninger Teams noch vier weitere Mannschaften an, die fast alle einen sehr guten Tag erwischt hatten. Für die D1 (Jahrgang 2002) mit den beiden Trainern Bert Amerein und Erhan Kavuncu war schon im Halbfinale „Feierabend“, so dass am Ende der vierte Platz erreicht wurde. Auf dem fünften Platz landete an diesem Tag die D2 (Jahrgang 2003) und ihr Trainerteam Rolf Gentner, Ilhami Alparslan und Wolfgang Bendig. Trotz ordentlicher Leistung war an diesem Tag gegen zwei starke Vorrundengegner leider nicht mehr drin. Doch auch hier gilt: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“

 

Neben allen sportlichen Aspekten war der Zahnorama-Cup 2015 auch wieder eine wunderbarer „Ort der Begegnung“ und des Wohlfühlens! Der besondere Dank des FVM gilt natürlich unserm Hauptsponsor und Namensgeber Zahnorama. Firmenchef Dr. Rosbach ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, den Wanderpokal an die siegreichen Mannschaften persönlich zu übergeben. Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei den weiteren Sponsoren (Volksbank Markgröningen, Küchen Gebhardt) sowie bei Glasers´ Hofmarkt für die sehr großzügige Unterstützung beim Obsteinkauf, den zahlreichen Helfern und den vielen Besuchern, die den Zahnorama-Cup 2015 wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!